Upgrade Tuningküche: SMC-R

  • Hi,


    Ich fahre den an meiner 14'er,allerdings in Carbon und ohne e Nummer.
    Funktioniert 1a mit pp Deckel und evo Mapping! :Daumen hoch:

    Vom Kicker zum pussyknopf...lol

  • Muss mir erst den Adapter besorgen... Müsste doch der gleiche sein, wie vom PP Akra, oder? Durchmesser ist innen 50,5mm - korrigiert. Nicht trinken, und messen ;-)

    Der klügere geht vom Gas.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sinatti ()

  • pp akra hat doch ein festes Rohr im passenden Durchmesser,nix mit adapter.
    Ich hab nen abp Adapter und gut iss.

    Vom Kicker zum pussyknopf...lol

  • Japp PP- Akra hat festes Rohr.
    Den ABP Akra hatte Kumpel auch schon da aber dort hat der Adapter nicht gepasst.
    Am Telefon wurde er dann angemault wie dumm wir doch sind, dass wir keinen ESD montieren können.
    Also ging das Ding schnellstens zurück.
    Danach kam ne Mail das es tatsächlich eine Fehlproduktion war... :rolleyes:


    Naja der PP-Akra sitzt perfekt, hat einen sehr geilen zivilisierten dumpfen Sound und das Ansauggeräusch ist warum auch immer leiser und angenehmer.
    Ja es harmoniert sogar richtig mit dem Akra. Bei Leo war es ein Wettstreit wer am lautesten brüllt.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • zwischenfrage:


    also ich hab im november wegen anderer nocke für die 14ner gefragt,
    damals gab´s noch nix, hat sich das jetzt geändert?

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • damit meine ich nur den objektiven Eindruck.
    Hab noch keinen gesehen der von ner 14er EVO1, PP-Deckel, Sport-ESD auf Kastl gestiegen ist.
    Sprich mit selben Auspuff.


    Der Vergleich würde mich interessieren.


    doch ich!

  • Ich auch, von Evo1 mit offenem LuFi auf Kastel mit gleichem ESD.

    Wenn du eine helfende Hand brauchst, such zuerst am Ende deines Armes.

  • Nochmal ne Frage an die Profis hier. Wie habt ihr das SLS bei der 13er deaktiviert und verschlossen? Muss die Deaktivierung via Tuneecu erfolgen, oder reichts es zu verschießen?


    Bilder wären super.


    Vielen Dank!

  • :denk: Wieso? Garantie-Probleme gehabt?


    Off-Topic
    Nee, wollte damals in meine 625 einen überarbeiteten Highflow Kopf und Ölkühler einbauen. Eingentlich genau das, womit ABP immer wirbt. Aber nach einigem Hin und Her und echt üblen Worten war mir klar, die erzählen mehr als sie offenbar können und wollen einfach nur Kohle machen. So etwas von Kundenunfreundlich und unflexibel hab ich noch nicht erlebt... Die machen vermutlich gute Arbeit - bin letztendlich nicht in den Geschmack gekommen - aber das allein reicht heute nicht mehr aus.

    Der klügere geht vom Gas.

  • Wie habt ihr das SLS bei der 13er deaktiviert und verschlossen? Muss die Deaktivierung via Tuneecu erfolgen, oder reichts es zu verschießen?


    Man kann das SLS wohl per Tuneecu deaktivieren. Ich habs auf die schnelle aber nicht gefunden und daher "erstmal" das SLS Ventil (hinter der linken Seitenverkleidung) dran und (elektrisch) angeschlossen gelassen damit die FI-Lampe Ruhe gibt. D.h., das Ventil arbeitet nach wie vor, ist aber nicht mehr per Schlauch mit dem Luftfilterkasten bzw. dem Entlüftungsdeckel am Zylinderkopf verbunden. Der Anschluss am Luftfilterkasten (bzw. gleich der ganze Kasten) ist bei mir ersatzlos weggefallen (RU1750), der Anschluss am Zylinderkopf/Entlüftungsdeckel wurde einfach per Stöpsel verschlossen. Dafür gibt es sogar ein Original-Teil: VERSCHLUSSSTOPEN D=8, Teilenummer 76036052051 :knie nieder:
    Jeder andere D8-Stöpsel ausm Baumarkt tuts aber auch.

  • der original ESD gehört für mich nicht in Verbindung mit EVO.
    Was habt ihr den für ESD dran gehabt?


    Hatte wer Evo1, PP-Deckel und PP-Akra?
    Kann aus Erfahrung sagen das selbst ein anderer ESD schon Auswirkung auf Ansprechverhalten hat.


    Grüße

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Es ging doch einmal das Gerücht herum, dass der Highscore einen Krümmer für die 690 SMC / 690 SMC-R entwickeln möchte :sabber: ....weis jemand den aktuellen Stand?
    Oder kannst du uns direkt berichten @ Highscore?

  • würd mich auch interessieren :) hab mit ihm letzten herbst darüber geschrieben und da meinte er, dass es noch dauern wird, er sichs aber übern winter anschaun wird

  • Hatte wer Evo1, PP-Deckel und PP-Akra?


    Hab ich gestern bestellt - mit dem Akra Krümmer. Ab nächste Wo Donnerstag kann ich berichten. Momentan ist noch alles original - SMC-R 2014

    Der klügere geht vom Gas.