Upgrade Tuningküche: SMC-R

  • 2. Tankfüllung kam jetzt wieder um 140km rein.


    War aber diesmal extremes fahren mit hohen Drehzahlen zwischen 5500 und Begrenzer.


    Muss es mal schaffen normal zu fahren, gelingt mir mit Kastl aber wohl nur bedingt.


    Zu den beiden Mappings weiß aber keiner was genaues ?


    Denke der Lambdaeliminator bringt nur was in den unteren Drehzahlen oder ?

  • Bitte immer bei den Verbrauchs-Geschichten bedenken: Nichts verbrennt mehr Sprit als die Bremse. Die ist nicht nur ein Energie-, sondern auch ein absoluter Heizwert- und Kalorien-Vernichter (leider nur beim Benzin, nicht beim Körperfett).


    Gleiche Fahrweise wie ohne Kastl vorausgesetzt, sollte sich der Verbrauch kaum ändern, ja er kann sogar sinken. Klingt wie ein Widersinn, fetteres Gemisch, aber weniger Verbrauch, aber der bessere Verbrennungs-Wirkungsgrad macht´s. Nun darf/kann man auf einmal nieder-touriger fahren, ohne sich schlecht motorisiert zu fühlen.


    So oder so: "Nachher dauert es so ein paar Hundert Kilometer - erfahrungsgemäß - , bis sich der Verbrauch "normalisiert. Wenn alles neu ist, will man es halt einfach "wissen".


    Und das kostet Express-Zuschlag.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    2 Mal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Bitte immer bei den Verbrauchs-Geschichten bedenken: Nichts verbrennt mehr Sprit als die Bremse. Die ist nicht nur ein Energie-, sondern auch ein absoluter Heizwert- und Kalorien-Vernichter (leider nur beim Benzin, nicht beim Körperfett).

    die bremse braucht spritt???? meinst du jetzt die motorbremse oder wie??? adchte die motorbremse braucht so so wenig das es kaum zu berücksichtigen sei :denk:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Du hast dir deinen Motor machen lassen, probierst die ganze Sache aus. Fährst mal hier und dort etwas schneller, durch die Kurven musst du trotzdem mit der normalen Geschwindigkeit. Die ganze Energie für die Beschleunigung geht vor der Kurve in die Bremsen. Das Benzin war sozusagen für die Katz.

    XR650R

  • Moin Zusammen,


    ich erwarte in Kürze meine neue SMC-R und möchte sie über den Winter etwas modifizieren, damit sie etwas mehr Spaß macht.
    Anfangs steht für mich da erstmal die Frage welcher Auspuff die erste Wahl ist? Mir ist es egal ob er ne E-Nummer hat oder nicht, da er sowieso ohne Kat gefahren wird! Wichtig ist mir nur, das er nen wirklich schönen "Braaaaap" Sound hat und einen vernünftigen Grundstein für eine spätere Abstimmung legt (Lufi, Handschuhfach, Kastl). Das der Akra-Krümmer kaum noch was bringt habe ich schon in Erfahrung gebracht..


    Bitte steinigt mich jetzt nicht, weil es irgendwo schon geschrieben wurde. Habe die Suche benutzt und mich 15 Min durch Threats gelesen. Meine Fragen wurden jedoch leider nirgends beantwortet. Einzig den Beitrag eines Mitglieds, in dem beschrieben wird das Highscore wohl schon sämtliche Dämpfer getest hat, ließ mich in diesem Threat landen. Eine Antwort kann ich jedoch leider auch hier nicht finden. :nein:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Haben die Dinger auch nen geilen Klang? Und gibt es nur den Remus Titan Endtopf aber nicht den Krümmer? Seh da immer nur den Edelstahlkrümmer.. :denk:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Der einzige Grund, warum ich von der Akra auf die Remus umgestiegen bin, war die E-Nummer am Topf!
    Den Mehrpreis gleicht die Akra, für mich persönlich, durch bessere Verarbeitung, Passform, Optik und Klang aus! :ja:
    A Bissal leichter is die Akra auch(habs aber nie gewogen)!
    Leistungsmäßig haben sich die zwei Anlagen auf meiner "alten" 11er SMC im Evo1-Trim, aber nix geschenkt!

    READY TO REPAIR

  • Danke für diesen guten Beitrag GERDO! Es ist aber nicht so, daas mir der Remus nach kurzer Zeit auseinander fällt oder? Wie siehts aus mit den Hitzeblechen, die hinten am Krümmer verschraubt sind und gegen Akra Carbon Bleche getauscht werden können, sind die auch mit der Remus Komplettanlage verwendbar?

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Es ist aber nicht so, daas mir der Remus nach kurzer Zeit auseinander fällt oder?

    Absolut nicht! :nein: Die Remus is robust gebaut! Nur die Carbon-Endkappen sind wesentlich dünner wie beim Akra.
    Wennst die zwei Anlagen nebeneinander legst, anschaust, angreifst und montierst merkst einfach einen (Preis)Unterschied!


    Ich fahr die orig. Hitzeschutzbleche und die passen, also sollten auch die Carbonteile passen!


    Ich bin aber seit 6000km voll zufrieden mit der Remus! :ja:


    Aber hätte die Akra ne E-Nummer.... Tja! :verliebt:

    READY TO REPAIR


  • Aber hätte die Akra ne E-Nummer.... Tja!:verliebt:

    ... wäre mit die Anlage trotzdem zu teuer!


    Ich fahr jetzt den Remus über 20TK und habe nur Anfagngs mal einen neuen DB-Killer benötigt, hab den irgendwo im Mühlviertel verloren.
    Hab dann aber ohne Probleme einen neuen auf Garantie erhalten (war auch gleich im ersten Jahr).


    Ich bin zufrieden mit dem Topf!


    :winke:


  • ... wäre mit die Anlage trotzdem zu teuer!

    Eh klar, des muß jeder für sich selber entscheiden! :prost:


    Aber frag mal die Leute die 640, 625 und 660er fahren, was die so für die Akra-Anlagen löhnen! :staun:


    Do hauts das Heu oba! :sehe sterne:

    READY TO REPAIR

  • Ich werde mir wohl das Komplettpaket bei Highscore besorgen und die Kiste evtl direkt bei ihm abstimmen lassen. :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18