Alternativer Kennzeichenhalter

  • Den wollte ich mir auch holen, hab jetzt aber mal zwei Fragen dazu:
    Sehen die Blinker noch erträglich aus an dem Halter? Ich stell mir vor das die eher groß wirken an dem
    kleinen Kennzeichenghalter.
    Und wieviel ist für dich "ein bisschen Basteln"?
    Ich frage weil ich irgendwas zum anschrauben suche, ohne vorher noch zerspanend Tätig werden zu müssen. :grins:

  • Hab mir den auch geholt. Bin mit der Optik eigentlich wirklich zufrieden, habe nicht so schnell vor, etwas zu ändern. Von der Arbeit her: Wenn man so einen Kunststoff Kennzeichenhalter verwenden will, ist es schon etwas arbeit, da die Kennzeichenbeleuchtung recht wenig raus steht, bzw es sich einfach nicht ausgeht. Also habe ich den Metallwinkel etwa 4mm unterlegt, das die Beleuchtung weit genug hinaussteht. Ich habe ca 4 Stunden dafür gebraucht. Habe mir aber schön Zeit gelassen. Und den original Rücklicht Stecker habe ich abgezwickt und an die neue Kennzeichenbeleuchtung angelötet.

  • Guten Abend,


    Ich benötige Eure Hilfe. Habe mir heute einen kurzen Kennzeichenhalter geleistet. Bevor ich nun an allen Ecken versuche, das Heckteil abzuschrauben, gibt es mit Sicherheit eine Reihenfolge an die man sich halten sollte.
    Daher meine Bitte, ob mir jemand diese nennen kann.
    Vor allem wie und wo die Kabel vom Rücklicht, Blinker usw. am Besten getrennt werden und wie an die Kabel im Originalhalter zu kommen ist.
    Die Originalblinker sollen dran bleiben.
    Ich habe zwar meine Vermutungen aber bei meinen zwei linken Händen.
    Vorab schon vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß


    Michael

    Das Langweilige an Kurven ist die Gerade dazwischen. :driften:
    Jetzt mit 1290 SDR GT :grins:

  • Einfach die Stecker unter dem Soziussitz lösen! Wegschrauben musst du eigentlich nur die 2 Schrauben bei den Soziusgriffen links und rechts. Dann sollte es schon weggehen. Danach auf der Unterseite von der Nase die Schrauben weg, damit man die Blinker wegschrauben kann. Und das Rücklicht kannst du auch ganz einfach wenns abmontier wegschrauben. Stecker wirst du nur einen für die Kennzeichenbeleuchtung brauchen, oder den vom Originallicht einfach nehmen

  • Vielen Dank!
    Die Griffe hatte ich schon ab und den KZH in der Hand. Und dann kamen die Kabel ins Spiel.
    Da merkte ich, dass ich das Pferd von hinten aufgezäumt hatte. Vermute, ich muss die vier Schrauben auf der Innenseite lösen um an die Blinker zu kommen.

    Das Langweilige an Kurven ist die Gerade dazwischen. :driften:
    Jetzt mit 1290 SDR GT :grins:

  • Hab mir den auch geholt. Bin mit der Optik eigentlich wirklich zufrieden, habe nicht so schnell vor, etwas zu ändern. Von der Arbeit her: Wenn man so einen Kunststoff Kennzeichenhalter verwenden will, ist es schon etwas arbeit, da die Kennzeichenbeleuchtung recht wenig raus steht, bzw es sich einfach nicht ausgeht. Also habe ich den Metallwinkel etwa 4mm unterlegt, das die Beleuchtung weit genug hinaussteht. Ich habe ca 4 Stunden dafür gebraucht. Habe mir aber schön Zeit gelassen. Und den original Rücklicht Stecker habe ich abgezwickt und an die neue Kennzeichenbeleuchtung angelötet.


    Welcher ist das jetzt?


    Danke und Gruss :o

  • Danke ;)


    Ich habe jetzt den "grossen" Evotech montiert mir OEM Rücklicht und finde den viel zu gross.
    Mein Mech meinte der Tail-Tidy von Evotech sei in der Schweiz nicht legal weil der keinen Halter für den Rückstrahler hat.


    Jemand ne Idee ob das stimmt?


    Der sieht nämlich wirklich spitze aus, so richtig schön klein und kurz mit einem schönen Rücklicht.


    Diese ganzen Anti-Abvibrier-Montagen sollen dazu dienen, dass das Kennzeichen nicht bricht oder dazu, dass der Halter nicht bricht?


    Merci und Gruss
    Michi

  • Naja, stimmt schon, der Tail tidy hat keine Halterung für den Rückstrahler. Allerdings liegt dieser mit nem Winkelblech und Schrauben bei. Bei Bedarf montierst du den Rückstrahler also nicht an den Tail tidy, sondern unten ans Kennzeichen. Sollte also auch in der Schweiz alles gut sein ;)

  • Ich kann den Tail Tidy auch nur wärmstens empfehlen - klasse Teil!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • :Daumen hoch:
    und er hält :ja: bei mir schon 7000km ohne probleme :grins:


    im gegensatz zu anderen :rolleyes:


    aber hersteller nenne ich nicht mehr :denk: :grins:


    7000km sind nicht aussagekräftig, mein PP-Halter ist gestern nach 10000km gebrochen !! :motzki:


    Kennzeichen ist natürlich weg!! :weinen:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Mein PP Halter hat immerhin 14'000 km gehalten. Hoffe die neue, verstärkte Version hält nun länger. Ansonsten gibts dann halt ein anderes Heck.:)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • 7000km sind nicht aussagekräftig, mein PP-Halter ist gestern nach 10000km gebrochen !! :motzki:


    Kennzeichen ist natürlich weg!! :weinen:


    finde ich schon :ja:


    meiner ist nach 5000km gerissen


    kennzeichen weg :tröst: der bricht ja nicht auf einen schlag ab :rolleyes:


    hätte sich durch kontrolle vor der fahrt vermeiden lassen :grins:


  • Jaja, der neue ist ja zum Glück redundant ausgeführt und schon montiert. :grins:


    Trotzdem sind 7000km nicht aussagekräftig, wenn er auch später noch brechen kann. Habe nämlich schon ab und zu kontrolliert. :ja:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen KZH und mittlerweile gefällt mir der Tail Tidy von Evotech am besten :Daumen hoch:


    Eine Frage stellt sich mir noch: Wie siehts mit der Helligkeit vom mitgelieferten Rücklicht aus? Vergleichbar mit dem originalen?


    Das originale Rücklicht ist ja ziemlich hell, das möchte ich eig. beim Neuen nicht missen, da man einfach besser gesehen wird.


    Gruß Micha :winke:

  • Hab mir den Tail Tidy von Evotech bestellt und ihn mittlerweile auch montiert.


    Er ist sehr gut verarbeitet, schön leicht, aber trotzdem dickes Blech und passt auch perfekt an die Halterung der Duke :Daumen hoch:
    Sieht vorallem mit dem Rücklicht montiert super aus! :titten: habe sogar eine LED-Taschenlampe mit 3 AAA Baterien mitgeliefert bekommen :grins:


    Dabei ist noch ein Rückstrahler mit passendem Blech zum Anschrauben, Krimpkontakte fürs neue Rücklicht, ne Abdeckung damit kein Spritzwasser untern Soziussitz kommt und eben Schrauben, Muttern etc..
    Das einzige was mich gestört hat war, dass die Kabelfarben des Rücklichts nicht definiert waren. Man musste also raten welches Kabel vom Rücklicht an welches Kabel vom Kabelbaum gehört.
    Wenn sichs einer kauft, kann er aber gerne nachfragen.


    Wenn der Halter jetzt noch dauerhaft ganzbleibt, kann ich das Teil jedem wärmstens empfehlen!
    Wahrscheinlich die schönste Halterung aufm Markt.


    Gruß Micha :winke:

  • Hab den KZH von Protech.
    Nach knapp 4500km war es am Samstag nun soweit.Bei einer Tour durchs Bergische mit 6St. weiteren 150Ps Bolzern,ist mir mein Nummernschild + Rückstrahler durchvibriert.Hätte es um ein Haar verloren.


    Hab mir heute ein Neues Nummernschild besorgt und will nun montieren.


    Einer einen Tip,was sinnvoll gegen ein erneutes abvibrieren machen kann?


    Die äußeren Befestigungen möchte ich erneut nutzen.
    Ehe jetzt jemand den Protech niedermacht. Der eigentliche Halter ist Super sitzt,wackelt und hat Luft. Bin damit sehr zufrieden!Das Problem ist das Nummernschild.
    LG Rainer