bremsbeläge

  • versteh ich nicht ... wie beide ?? Ich hatte die PP Wave damals auf meiner 640 zum Schluss mit den SRQ Belägen gefahren ... Hab dann die R geholt , die Bremsscheibe übernommen und eben mit den originalen Belägen in der R gefahren ...

    :tröst: hast doch schon meine Frage beantwortet. :kapituliere:
    passt schon.
    Also bist du der Meinung das es eher an der Scheibe der SMCR liegt??? kann gut sein
    Man muss hier natürlich wie du schon geschrieben hast unterscheiden zwischen Einzelbelägen und der alten 640 er Bremse.
    Denke wenn du jetzt noch die SRQ auf die Wave baust ist das ein Gefühl beim bremsen als würde man gegen die Wand fahren.
    Ich würde es jedenfalls nicht verbauen, weil das ist definitiv zu bissig und ich mag nicht als im STOPPIE in die Kurve fahren.
    LG

  • lol ... der Gedanke allein ist reizvoll ... weiss noch wo ich die SRQ damals reingehauen habe und bei der erstbesten Bremsung das Vorderrad blockierte und nen ordentlichen Quietscher von sich gab ... ohne das Hinterrad zu erheben ...


    Da hatte ich dann auch immer ne nette Spielerei auf Tasche ...


    Problem bei mir iss momentan eher die Hinterradbremse ... wenig Biss ist ja ok ... aber zu wenig wies momentan ist , das man sich fast raufstellen muss um das Rad zum Blockieren zu bringen , geht gar nicht . Aber da gibts ja RSI ...


    und um den reizvollen Gedanken weiterzuträumen kann man die SRQ bla bla bla ... lol

  • Hi fasty du hast doch die SRQ bestellt dann probier es erstmal so, würde ich jetzt sagen und wenn dir das immernoch nicht reicht
    kannst ja die Wave nachlegen.


    mache ich auch so, hab gestern die srq's reingesteckt. die originalbeläge waren verglast, klarer fall von überhitzung. ich hoffe das bremst jetzt ordentlich sonst muss ich die scheibe auch noch wechseln... komme aber erst in ein paar wochen zum testen weil ich derzeit schwer beschäftigt bin mit auslandsprojekten :weinen:

  • Hi,


    was willst bei der hinteren Bremse ändern?
    Die ist mir auch zu lasch...
    Wie habt ihr das außerdem mit dem Fußbremshebel gelöst, dass man nicht den ganzen fuß so extrem hoch heben muss?
    Soll ein kompromiss zwischen Schräglagenfreiheit und niedrigerem Bremshebel sein.
    Reicht hierfür das maximale Verstellen aus?


    Grüße


  • Du fuhrst ja meine und meintest dass die Bremse der 11er anders zieht, ist/war das so? Theoretisch dürfte das aber nicht so sein, ist ja alles gleich, oder? Ich persönlich bin ja mit meiner - vor allem mit den "neuen" Belägen - voll zufrieden und kann die beschriebenen Symptome nicht spüren ... das steht jedoch im Widerspruch zu Chuck_Norris, der hat auch eine 11er und beschreibt ein ähnliches verhalten ... Hättest Du da eine Erklärung?
    LGW


    nein. allerdings waren meine beläge verglast wegen überhitzung, ich hab jetzt neue srq drinnen bin aber noch keinen meter gefahren und das wird auch noch einige zeit so bleiben :weinen:



  • * Lucas RSI Beläge verbauen hinten ...
    * bei mir hats gereicht am Rastenhalter ne längere Schraube (Distanzeinstellung zum Bremshebel) und den Fußbremszylinder in den Langlöchern ganz nach hinten zu schieben ... Die "Extremvariante" wäre dann noch ein kürzen der Druckstange die den Zylinder betätigt

  • mein lieber syrus bitte sehr:


    lucas srq gepaart mit motul rennbremsflüssigkeit haben mein problem behoben. die originalen beläge waren verglast und hatten brachialen erstbiss, danach wurde die verzögerung aber kaum noch besser.
    die lucas srq habe ich nun 150km korrekt eingefahren udn was soll ich sagen. ich hab freude damit. im erstbiss sogar etwas schwächer als original dafür aber mit steigendem hebeldruck steigende bremswirkung. megabrachial wenn notwendig. nichts für heulsusen und schreckbremser dafür absolute rennperformance UND: gut dosierbar :prost:


    ich brauch absolut nicht mehr, obwohl ich fast wetten würde, dass mit einer gepflegten braking-wave scheibe noch ein wenig mehr rauszuholen wäre. brauch ich aber nicht, ich mach technische defizite mit einem sanft erhöhten schuss wahnsinn wett :crazy::lol:


    gruß
    steve

  • nachdem meine originalbeläge vorne abgenutzt waren hab ich mir vom freundlichen sbs sinter mitgenommen


    bin erst gute 200km mit den belägen gefahren, anfangs noch sehr erfreut das endlich das quietschen weg ist..
    .. aber bei der letzten ausfahrt nachm gipfel erste bergabbremsung - alter schwede, die quietschen so laut das sie den motor fast übertönen, paar kurfen später war dann kaffeepause, beim anhalten direkt die bremse gerochen (noch ned mal abgestiegen / helm runtergenommen)
    hatte zumindest keinen abbau in der bremswirkung feststellen können, aber so heiß wurd meine scheibe noch nie


    wie verhält sich das bei euren wechselbelägen? (fahr das erste mal sinter, ansonsten immer nur die originalen gefahren)


    lg

  • kann ich leider nichts griffiges dazu sagen. aber es ist schon so, dass beläge mit hohem reibwert die scheibe stärker erhitzen. ist logisch, weil mehr energie vernichtet und in wärme gewandelt wird...

  • Die Breaking Beläge auf der Wave geben keinen Ton von sich. Bin heute 80km die Berge rauf und runter und Bremspunkt war immer gleich..


    Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Combo...



    Gruss

  • Hallo, mal eine Frage bezüglich der Lucas bremsbeläge für 690 smc vorne.


    Ich habe sie mir letztem Monat von einem Motorradzubehöranbieter bestellt und musste mit grauen feststellen das die gar nich passen...


    Wenn ich jetzt auf die TRW luca seite gehe und meine Maschine (690smc) eingebe dann kommt eine Abbildung genau dieser falschen Bremsscheibenbeläge MCB683.


    Achja ich habe sie in der Organisch version bestellt...


    wie war das bei euch als ihr srq beläge bestellt habt kamen da die richtigen also 4 einzelbeläge oder die falschen wie bei mir 2 einzelbeläge ???


    Hier noch ein Bild wie sie "FALSCH" sogar auf der TRW-Lucas seite angegeben sind.


    oder hab ich irgendwas ganz verkehrt gemacht ? :P

  • Nur für's Protokoll, ohne besondere Aussage: Im Anhang meine Beläge nach 2.200 km + 1.000 km Einfahren. In den 2.200 km bin ich halt nicht viel auf öffentlichen Straßen gefahren.

    2.200km :alter schwede: :alter schwede: sind das die orginalen beläge oder sintergeläge?? wär mal interessant was man aus der orginalanlage(pumpe, zange, scheibe) so rausholen kann mit den sinterbelägen :denk:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Guido, 08-10 ist gleich
    Am Besten beim Ebay-Anbieter UK-Motors kaufen - günstig, schnell, zuverlässig. Kaufe nur dort die EBC Goldstuff ein: http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=230941973043&index=3&nav=SEARCH&nid=00115605937


    Kleiner Tipp: Nicht das Black-Stuff kaufen. Ist ruckzuck runter, da organischer Belag.



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:


  • kay - Danke der Link war sehr hilfreich. Der Preisunterschied ist schon heftig.


    Aber der Shop von EBC ist ja nur Schrott, noch scheissiger ist der Shop von bremsspur.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • der shop als Internetseite ist wirklich nicht OK


    ABER; ich habe eine Anfrage per Kontaktseite vom Shop gesendet, und innerhalb einer Stunde voll inhaltlich Antwort bekommen ....

  • Bei LOUIS sind seit 3 Tagen die richtigen Beläge für die SMC-R drin. Hab die angemailt, am nächsten Tag war´s korrigiert. Nur Lucas hat keinen Bock auf Korrektur...

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!