Welche schuhe sind wohl besser... ich blick nicht mehr durch:)

  • sidi flex force oder sidi srs was meint ihr? :wheelie:

    Wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere'', hab ich dann gewonnen? :achtung ironie:

  • Danke für die schnelle antwort:) War auch eher zu dem srs hingerissen: :Daumen hoch:

    Wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere'', hab ich dann gewonnen? :achtung ironie:

  • Sorry, wenn ich das Thema wieder hochhole!


    Bin auf der Suche nach neuen Stiefeln. Hatte bis jetzt noch keine originalen SM Stiefel.


    Was haltet ihr von den Alpinestars Tech 3 All?
    Sind Supermoto Stiefel auch für Langstrecken geeignet?


    Lg

  • Was haltet ihr von den Alpinestars Tech 3 All?
    Sind Supermoto Stiefel auch für Langstrecken geeignet?

    HI,


    ich fahre die Tech 7 Stiefel mit Sumosohlen. Die Stiefel sind absout Langstreckentauglich, auch nach >500km null Probleme oder gar Schmerzen.


    Der Tech 3 ist ein guter "Einsteiger"-Stiefel, gut, günstig und recht robust.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Ich finde solche Stiefel zum Fahren, auch auf Langstrecke, absolut in Ordnung. Aber mit der Gattin eine Runde durch die City laufen oder gar über eine Messe stiefeln, dafür reicht meine Leidensfähigkeit dann doch nicht. Dafür habe ich die Alpinestars Durban GTX oder, noch weicher, die Daytona Carver. Nur sollte man bei den beiden letztgenannten nicht die Sohlen auf dem Boden schleifen lassen, machen die net lange mit. Aber die sind halt bequemer zum Laufen und Gehen.

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Oder den Sidi Adventure Goretex - Mischung aus Tourenstiefel (bequem, atmungsaktiv, wasserdicht, echtes Leder) und Enduro-Stiefel (Höhe, Protektion)


    Kann den nach 20.000km nur empfehlen.
    Viele aus dem Forum haben den auch. :ja:


    :Daumen hoch: ...da kann ich mich nur anschließen...ist wirklich ein TOP Stiefel, sau bequem und wasserdicht ...ich habe die auch:Daumen hoch:

    LG


    :Kürbis: Christian

  • Zitat

    Das hört sich schon wunderbar an...


    Ich denke dann werde ich mich erstmals mit den Tech3 begnügen :Daumen hoch:


    Bin nun am Bestellen der Tech3. Ihr trägt die Stiefel bei einer Textil-Kombi auch über der Hose, oder? Oder versteckt unter der Hose?

  • Bin nun am Bestellen der Tech3. Ihr trägt die Stiefel bei einer Textil-Kombi auch über der Hose, oder? Oder versteckt unter der Hose?

    Kann man beides machen. Ich trage meistens den Stiefel über der Hose.



    Kommt halt auch auf die Verstellmöglichkeit des Schuhs, die Waden des Fahrers und die jeweilige Hose an.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • sidi flex force oder sidi srs was meint ihr? :wheelie:


    Primär musst du die Dinger anprobieren. Nicht jeder Fuss ist gleich gebaut.
    Und da ist es eigentlich egal welche gute Marke du nimmst.
    Die Sidis sind imho eher schmal geschnitten, andere dafür eher breit.
    Welcher es wird entscheidet letztendlich dein Fuss. Sonst wirst du nicht glücklich.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Ich habe gerade ein ähnliches Problem.
    Habe mir eine Lederkombi gekauft und als einziges von meinen Enduroklamotten sind noch die Tech3 übrig (angekokelt, verkratzt, angescheuert).
    Laufen und so kann ich in denen super.


    Auf der SM sind die aber schon recht ungeschickt vom Schaltgefühl her, könnte aber auch am Öl liegen (das wird sich wohl nächste Woche nach dem Ölwechsel zeigen).
    Hinterradbremse ist vom Gefühl und von der Fusshaltung her ungeschickt, brems aber eh kaum hinten und so scharf macht die Bremse nicht zu.


    Daher bin ich am überlegen, ob ich bei den Tech3 bleiben soll, die halt in Größe 46/47 recht dick sind.
    Oder ob ich mich nach einem eher Sumo mäßigem, schlankeren Stiefel umsehe.
    Zu allem Überfluss finde ich den Alpinestars S-MX 5 ganz schick, auch wenns ein Supersportstiefel ist.


    Und nach dem ganzen geplapper nun die Frage, haltet ihr den Alpinestars auf der 950er SM für sinnvoll?

    BRAAAAAP BRAP BRAP BRAAAAAAAPP

  • Bin von den Alpinestars Tech 7 auf die Alpinestars S-MX 1 umgestiegen und bereue den Tausch überhaupt nicht.


    Viel besseres Schaltgefühl, bequem, angenehm beim Gehen und (denke ich) ausreichender Schutz sind die Vorteile beim SMX :sensationell: .