MIVV löst sich auf

  • Servus Schüttelfreunde,


    seit ner Weile macht meine SMC ungewohnte Geräusche. Bin eine Weile so herum gefahren und hab vorhin an der Eisdiele festgestellt, dass sich eine Niete verdünnisiert hat und über die Hälfte locker ist. Der db Eater klappert fröhlich im Topf herum. Das Ding hört sich an wie eine Rassel! Das kommt davon, wenn man eine Tour mit Benellis und Ducatis fährt :crazy:


    Der Topf ist ein Jahr alt und hat jetzt über 20.000km auf dem Buckel. Hat hier schon jemand ähnliche Probleme gehabt? Werde morgen mal den Freundlichen anrufen zwecks Garantie.


    http://www.youtube.com/watch?v=n-nvYx-IdVk

  • ich hab schön öfters gelesen das die mivv's probleme machen. Am meisten der carbon endtopf. Alle das etwa gleiche problem.

  • Sorry, wenn mein Kommentar unpassend und blöd rüber kommt: Wird schon auch seinen Grund haben, weshalb die Auspuffe aus Italien so wenig kosten.


    Das Land ist sicher kein 3-Welt Land, wo Lohnsklaven für eine Schüssel Reis am Tag schuften. Und Niro kostet für alle dasselbe - Welt-Marktpreis. Was kann also das Geheimnis der italienischen Billig-Preise sein? An was sparen die?


    Just my 2 cents

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hi Acido,


    hatte denen in Östereich bei Remus mal ne mail geschickt von wegen Auspuff nach 3 Jahren gerissen.
    Schrieben retour das sie en Bild haben wollen, was ich ihnen gemailt habe und was soll ich sagen, neuer Remusauspuff kommt diese Woche ins Haus, ohne Berechnung, daß ist Service ey.
    Waren echt zuvorkommend, was ich hier auch mal erwähnen wollte.



    Gruß Donald

  • das sich die ersten remus töpfe für die 690er die noch nicht mit schelle montiert wurden alle mit der zeit auflösen zeugt nicht grad von qualität.. :nein:
    das sie ihren fehler einsehen und anstandlos auch später noch tauschen ist aber eine gute und mittlerweile selten gesehene einstellung :Daumen hoch:
    und von den neuen mit schelle hab ich noch nichts gelesen das es da bisher einen zerbröselt hätte :amen:

  • Solche Sachen können dir überall passieren. MIr ist bei meinem BOS schon zweimal der Aluhalter an einer Biegekante durchgebrochen :zorn: . Das erste mal noch mit viel Theater auf Garantie ersetzt. Das zweite mal mußte ich 40 Euro für diesen Centartikel bezahlen. Die Fa. BOS ist nicht gerade eine Billigmarke.


    Bei dem Blick auf die Ducati-Preise sind die Italiener auch nicht gerade als Billiganbieterland zu sehen. :zwinker:

  • Hab meinen Mivv nach 15000 km neu gestopft. Die alte Wolle war fast komplett raus.Absorptionsdämpfer sollten nach nach 5-10000 Km neu gestopft werden. Wenn die Wolle raus ist,prallen die Schallwellen ungebremst auf den Aussenmantel. Das führt in kurzer Zeit zu Beschädigungen.

  • Heute kam die Antwort von MIVV. Zusammengefasst: "So eine Niete kann sich schonmal lösen. Ganz normaler Verschleiss, wahrscheinlich wurde das Dämmmaterial nicht ersetzt."


    Wenn man eh dämmen muss, muss man die Nieten ersetzen. Da ist der Hersteller dann fein raus. Geschmolzene Gummis seien auch normal... wenn ich will, schicken sie mir Nieten und Gummis :rolleyes:


    Also ich weiss nicht recht :denk:. Die Antwort war ziemlich unfreundlich. Ich finds auch eigenartig, dass die davon ausgehen, dass so ein Auspuff schonmal ne Niete verlieren kann. Kondenorientiert ist anders.

  • Eigentlich wollte ich mir ja auch diese MIVVs dranschrauben, nach einem Soundcheck gestern abend am Treff war ich schwer beeindruckt. Wenn ich nun aber höre, dass ich da zum Nachstopfen zwei mal jährlich unlösbare handwerkliche Probleme bekomme, werde ich wohl die Finger zumindest von den MIVVs lassen. Wie sieht das denn bei den Leos aus - machen die auch derartige Zicken beim Öffnen?


  • Den Umstand hast bei allen Absorptionsdämpfern. Auch beim PP. Leo müsste auch ein solcher Dämpfer sein. Wartungsfrei sind nur Reflexionsdämpfer, wie der originale, mit den bekannten Nachteilen. Z.b. stärkere Wärmeentwicklung. Für mich auch ein Grund für einen Zubehördämpfer, damit die Packtasche und die Hose der Sozia nicht abfackeln.