Reinigungsmittel für Auspuff und Co

  • Mit welchen Mitteln reinigt ihr eigentlich eure Töpfe von Öl und verbrannten Hautflecken? :lautlach:
    Hab vermehrt starke Ölflecken auf den Töpfen und will mal ne ordentlich Politur anbringen, vielleicht hat jemand ne Empfehlung?


    Das mit der Haut is leider kein Witz, also ich letztens mal schnell tanken wollte ( 200 Meter zur Tanke ), habe ich mir die kurze Hose
    anbelassen und bin beim tanken am unteren Rohr mit dem Schienbein angekommen :sensationell:
    Seitdem hab ich nen ca. 4 cm langen Rußfleck am Rördl und nebebei erwähnt, noch einen genausogroßen Fleck am Fuß :motzki:

  • Mit welchen Mitteln reinigt ihr eigentlich eure Töpfe von Öl und verbrannten Hautflecken? :lautlach:
    Hab vermehrt starke Ölflecken auf den Töpfen und will mal ne ordentlich Politur anbringen, vielleicht hat jemand ne Empfehlung?


    Das mit der Haut is leider kein Witz, also ich letztens mal schnell tanken wollte ( 200 Meter zur Tanke ), habe ich mir die kurze Hose
    anbelassen und bin beim tanken am unteren Rohr mit dem Schienbein angekommen :sensationell:
    Seitdem hab ich nen ca. 4 cm langen Rußfleck am Rördl und nebebei erwähnt, noch einen genausogroßen Fleck am Fuß :motzki:



    :lautlach: sorry, die schilderung ist :sensationell: war das zufällig auf der jet vorm kreisverkehr?

  • Drauf regnen lassen. ca. 15 Jahre lang

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • WD40 geht echt super. Allerdings wische ich dann noch mit einem sauberen trockenen lappen drüber um das fett abzubekommen. Weil darauf bleibt dann staub wieder so leicht liegen

  • Seitdem hab ich nen ca. 4 cm langen Rußfleck am Rördl und nebebei erwähnt, noch einen genausogroßen Fleck am Fuß

    Für den Auspuff WD40, Nevr Dull oder auch Chrompolitur, damit gehen Ölflecke, geschmolzene Plastiktütenreste und Kohlenstoffverbindungen (nicht meine, sondern die vom Mechaniker :zwinker: ) gut weg.
    Für den Fleck am Fuß würde ich den Arzt oder Apotheker fragen, wahrscheinlich sind hier andere Mittelchen geeigneter.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • ich weiss Duffyhs... hast eh immer recht :Daumen hoch:


    Ne, war die Agip auf Höhe Neusiedlerstraße :ja:


    Ich werd mal mit WD40 und dann mit ner Chrompolitur rübergehen, bin gespannt... (auch am Fuß) :lol:

  • komplett absägen - dann ist alles total sauber. Man sieht keinen Dreck mehr!

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • beim krümmer hab ich opti glanz von louis genommen. Von rostbraun wieder in schönes silber verwandelt. Aber handschuhe anziehen seehr scharf das zeugs. Gibt sicher auch andere hausmittel für krümmerreinigung.

  • das mt opti glanz kannst vergessen
    das is genau eine Woche super schön, und dann gehts wieder los


    habs dann zum reinigen des Beckens in der Küche verwendet