Hallo KTM- Fahrer,
bin seit Jahren von den SUMO´s fasziniert und wollte mir noch bis vor kurzem definitiv eine neue 690 SMC R kaufen
. Nach allem was ich die letzten Wochen gelesen habe bin ich froh, dass ich beim Händler vorort keine bekommen habe. Ich lese hier bei einem Motorrad mit Einzylindertechnik von einem renomierten Hersteller der aus dieser Ecke kommt, mehrfach von Fehlern, dass es mir den Magen umdreht. Wer dann wenn nicht KTM, sollte Erfahrungen mit den Vibrationen eines Einzylinder haben.
Sorry,
aber wie kann es sein, dass viele Leute über defekte Sensoren oder gebrochene Kabelbäume klagen.
Dies bei einer Elektrik, die ich nicht als megakomplex bezeichnen will. Dann wieder gibt es verzogene Bremsscheiben, ein Bauteil das jedes Jahr millionenfach gefertigt wird und unter den Bereich "Sicherheitsrelevant" fällt. Da fangen Leute an ihrer neuen Maschine selber zu Löten an, um ohne Probleme weiterfahren zu können. Was ist denn das? ![]()
Die Krönung ist noch, dass sich anscheinend die Händler zum Teil aus der Verantwortung stehlen wollen und KTM Mattighofen vor Arroganz strotzt. Zu guter letzt haben sie noch Lieferschwierigkeiten im Garantiefall, man muß also auf das neue Bauteil warten, obwohl man selber nichts dafür kann.
Ich bin wirklich ein Fan europäischer Zweiräder, aber das ist dann doch zu viel und sowas kenne ich auch von keiner meiner bisher gefahrenen Marken. Wie schon erwähnt, ich will hier keinen niedermachen, dies sind aber Tatsachen und auch keine Einzelfälle aus diesem und einem Parallelforum.
Ich finde es sehr schade, da ich gerne ein Bike dieser Marke gekauft hätte. Vielleicht bin ich etwas zu konservativ, aber wenn ich ein Zweirad um 8500 Euro kaufe, dann will ich damit ohne Probleme fahren und nicht ständig schrauben oder auf die Ersatzteile warten oder mich mit dem Händler über die Garantiefrage streiten. ![]()
Schönen Dank! ![]()