Hallo zusammen
Leider habe ich den Fehler gemacht und meine Duke diesen Sommer meinem Bruder und seinem Kupel geliehen. Ich selbst bin ca. 2x gefahren. Letzte Woche wollte ich dann auch wieder mal ausfahren. Leider konnte ich meine sonst immer zuverlässige Duke nicht starten:(. In der Annahme es sei die Batterie, habe ich den Pannendienst gerufen, welcher dann versuchte zu überbrücken. Leider erfolglos lieferte dieser die Duke beim nächsten KTM-Händler ab. Dieser teilte mir einige Tage später mit, dass kein Öl mehr vorhanden sei und deshalb evtl. der ganze Motor Schaden genommen hat (leider habe ich dies nie kontrolliert, da es für mich selbstverständlich ist wenn ich ein Fahrzeug fahre, dass ich die Fahrtüchtigkeit kontrolliere). Er hat mir die schlimmsten Teile aufgezählt die evtl. ersetzt werden müssten (Zylinder 800.-, Kolben 400.- etc...) und seine Arbeit das ganze auseinander und wieder zusammen zu setzen (ca. 2 Tage Arbeit) würden ca. 3'500.- kosten.
Vor 2 Jahren habe ich die Duke Occasion mit 7'250 km für 9'000.- gekauft. Letzten Mai habe ich den Service vom KTM-Händler mit 11'530 km durchführen lassen. Jetzt sind die km auf 16'625, was ja noch nicht so viel ist. Vom Händler würde ich nur noch 1'000.- kriegen, was ich seeehr wenig finde, im vergleich zum Kaufpreis damals. Mir ist klar, dass der Wert mit dem tiefen Euro und dem Alter runter gekommen ist, aber gibt es nicht eine Möglichkeit zu sehen was tatsächlich alles defekt ist, ohne das ich einen solchen Verlust machen werde?