KTM Handguard 690 SMC-R "Garantie"

  • Hey,


    wollte mal fragen ob ihr denkt, dass ein Garantieantrag der Handguards bei KTM durchkommt oder ich mir gleich neue bestellen kann?
    Moped ist nie geflogen oder sonstiges - sieht man auch an der Verkleidung :rolleyes: - aber gestern fahr ich ganz "normal" mit meiner SMC bissl durch den Schwarzwald und auf einmal denkt ich mir warum wackelt mein linker Handguard :denk: ?
    Ist der einfach an der Lenkerhalterung abgebrochen, anscheinend durch normale Vibrationen.
    Keine Ahnung wie sowas passiert aber is es halt :D


    Also denkt ihr ich hab da ne Chance?

  • Das ist bei vielen aufgetreten.


    Einfach ab damit zum Händler.

  • dieses kleine problem höre ich nicht zum ersten mal
    sollte also ktm theoretisch bekannt sein
    ist nur die frage,ob sie dies auch zugeben und die garantie gewährleisten,doch ich denke schon!!!


    einfach versuchen...kostet dich doch nichts,oder?


    und wenn er abgelehnt wird,kannst du immer noch geld in die hand nehmen und die neue kaufen
    und wenn du die originalen nichts magst,kannst du sie,wenn beide heile sind,noch verkaufen
    also ich würde so oder so den antrag einreichen!!!


    mfg

  • Also bei mir sind nach ~3,5 -4k km beide gebrochen bzw. abgebrochen und ich musste sie meinem Händler nur vorbeibringen und durfte mir neue aussuchen.
    Es ist ein bekannter Fehler bei KTM und die originalen waren bei mir auch nicht mehr lieferbar eben weil sie brechen.


    Mfg Tom

    Mfg Tom

  • Einfach den kaputten zum Händler bringen und der macht sicher einen Garantieantrag daraus. Wenn du noch einen ganzen hast kannst getrost behalten und ins Ersatzteillager legen.
    Bei mir trat es bei ca. 4000 km auf. Hab dann für 35 € extra die PP Handguards genommen.

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Bei mir ist auch der linke Guard nach ~5000km gebrochen.


    Ab zum Händler und gleich die PowerParts raufschrauben lassen, und nur ein bisschen Aufpreis dafür gezahlt :Daumen hoch:

  • Bei mir ist auch der linke Guard nach ~5000km gebrochen.


    Ab zum Händler und gleich die PowerParts raufschrauben lassen, und nur ein bisschen Aufpreis dafür gezahlt :Daumen hoch:

    jop. hab das gleiche gemacht.

    Maurer, Metzger und Frisöre sind in Foren Ingenieure


    Uffbasse68.de

  • Danke für die schnellen Antworten :respekt:


    Welche aus dem PP KAtalog meint ihr?
    Sind die geschlossenen aus Plastik anders als die "Serienhandguards" der SMC?
    Dachte immer die aus dem PP sind die die man drauf hat oder meint ihr die mit Alustrebe?

  • Mein Linker ist auch durchgebrochen, bei etwa 2500 km.


    Neue sind auf Garantie über meinen Händler bestellt, habe die etwas schmaleren in schwarz/orange bestellt, die kosten das selbe wie die Originalen und sehen etwas besser aus.


    Aber auch die Neuen sind derzeit, wie die Originalen, nicht lieferbar.


    Laut Aussage meines Händlers gäbe es einen Herstellerwechsel da es Probleme mit der Materialqualität gäbe.


    Und bis sie nen neuen Hersteller gefunden haben habe ich meine mit Kabelbindern fixiert. Das hält auch schon seit 1500 km.


    Kann natürlich sein, dass die mit der Aluschiene lieferbar sind. Ich habe die Vollplastikteile nachbestellt.

    Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig!

  • War heute beim meinem Händler und hab Ihm mal meine Handguards gezeigt und Ihm gesagt das ich nicht der einzige bin der die Probleme hat. Er fragte mich woher ich das weiß?
    Sagte Ihm das ich es aus einem Forum habe! Er darauf hin. "In Foren wird viel geschrieben"! :lautlach:


    Lange Rede kurzer Sinn! Er hat dann im System nachgeschaut ob es die Plastiklöffel noch zu bestellen gäbe. Aber sie waren nicht mehr lieferbar! :Daumen hoch:


    Also hat er mir die PP auf Garantie bestellt! :wheelie:

  • Meiner hat GENAU das selbe gesagt :D


    Na super die normalen sind nicht lieferbar :motzki:
    Mein
    "freundlicher" Freundlicher musste den Handguard natürlich für nen
    Garantieantrag abschrauben, ob welcher lieferbar sind hat er erstmal gar
    nicht geschaut, er würde sich dann bei mir melden, sobald er was
    weis...
    Sieht schön scheiße aus mit nur einem Handguard... Angebot mir welche ausem PP gegen Aufpreis zu bestellen gab es auch nicht :Daumen runter:


    Wäre der nächste Händler nicht weiter weg, hätte der schon längst nen neuen Kunden

  • Bei mir ist auch der linke Guard nach ~5000km gebrochen.


    Ab zum Händler und gleich die PowerParts raufschrauben lassen, und nur ein bisschen Aufpreis dafür gezahlt :Daumen hoch:


    Ur witzig, ich war eben beim gleichen Händler (Linker HG nach 1500km zur Hälfte durchgebrochen, ohne Sturz) und da meinte die Tante, dass die Handguards nicht auf Garantie sind, weil Verschleisteile wie Reifen usw.. Haha, ich schiff mich an.


    Als wäre es so schwer für den Händler die alten Handguards zu KTM zu schicken, ein paar Neue zu bekommen und sich aufs Lager legen (+xx€ Lagerwert) und mir dafür die PP Handguards für VK-xx€ zu verkaufen. Gibts auf der Welt echt nur Trottln? :/

  • Ist auch bei der Enduro R ein Problem. Beide bei mir gebrochen. Die orginalen sind nicht mehr lieferbar. Es wird dann gerne auf die alten PP# 6000207910004 verwiesen. Die sind aber :kacke: bestehen aus Wackelpudding.

  • aber wenns kaputt is dann muss es doch ersetzt werden die können doch nicht sagen das gibts nicht mehr du muss 20 oder 30€ drauflegen damit du welche von pp bekommst

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Dachte schon mir wär das als Einziger passiert, mit den gebrochenen Handguards.
    Bei mir hat´s den Rechten erwischt, einfach so unterm Fahren.
    Werd heute meinen Händler besuchen, wenn das nicht auf Garantie geht bin ich echt :zorn:

  • Zur Info, wen es interessiert, neuer Handguard wurde auf Garantie neu geordert.