Hab heute meine Duke von der 1. Jahreinspektion geholt. 252€ inkl. 10€ für das Leihmotorrad.
Inspektionskosten
-
- Technik allgemein
- Die Duke
-
-
Kostenvoranschlag für Inspektion bei SMC R aus 2013 nach 2 Jahren ohne TÜV....403€....nein Danke....5% fast vom Neuanschaffungpreis für eine Inspektion? Geht gar nicht....danach ist eh keine Garantie mehr, außer man legt nochmal 180-300€ auf den Tisch....TÜV kommt auch noch dazu 60-70€....bei aller Gutmütigkeit, fast 500€ ist einfach nur frech...

-
Die Preise die ihr hier bis zu 500€ schreibt sind ja wahnsinnig!
Der Herr von dem ich meine KTM gekauft habe er (war ein reiner Schönwetter Touren fahrer) aus Salzburg hat alle Services (1000km + 10000km) habe sie mit 12k bekommen direkt bei KTM in Mattighofen gemacht da er meinte sein örtliche Händler verlangt Preise die ans illegale grenzen Arbeitsstunden waren um 70% teurer als vorgesehen. Ich würde euch einfach empfehlen schaut euch um und lasst euch nicht von den KTM Händlern ausbeuten, ist ja eine Frechheit wie erwähnt 5% des Kaufpreises für eine Inspektion zu zahlen.
-
Heute die 1000er-Inspektion bei Moto Pabst Düsseldorf machen lassen: € 249,13 all inklusive mit Leihmaschine.
-
Hallo Jungs,
ich will keinen uralten Thread aus den letzten Jahren anreissen, deswegen schreibe ich mal hier rein:
Aktuell habe ich 4300km auf dem Tacho meiner Duke, zugelassen habe ich Sie am 02.03.2015.
Die 1000er Inspektion habe ich durchführen lassen, ist es sinnvoll auch die 5000er Inspektion durchführen zu lassen?Oder kann ich die 5000er überspringen und bis zur 7500er/10000er Marke warten?
Gruß
-
Inspektion ist bei/alle 10000 Km fällig oder nach einem Jahr, je nachdem was früher erreicht wird.
-
Heute die 1000er-Inspektion bei Moto Pabst Düsseldorf machen lassen: € 249,13 all inklusive mit Leihmaschine.
Die 1000er oder 10000er? Für ne 1000er bissl teuer. -
Wenn ich das hier so lese, tut mir echt der Geldbeutel weh :' (
Mein Händler hat damals behauptet ca 100€ würde mich der 1000er kosten.
Da ich aber von natur aus ein geiziger Hund bin hab ich schlussendlich gebraucht gekauft.
Im Juni läuft die Garantie ab, und genau da müsste ich theoretisch zur Jahresinspektion. Ich sehe es aber nicht ein, dem Händler 100€ Arbeitsstundenlohn in den Arsch zu schieben. Für das Geld mach ich so ziemlich alles selber.
Meine MeinungGruß Buumann
-
...die 1000er Inspektion...wobei ich hier beim Stöbern die 250€ als normalen Preis empfinde.
-
10.000er mit 2013er SMC-R für 275,78€ (Nettolohn = 166,64€ & Material netto = 65,11€)
-
Wo das
-
Ich war gestern mit meiner Duke IV beim 1000er Service!
Bremsflüssigkeit habe ich tauschen lassen, da sie 2 Jahre stand.
Kosten: 162,80 € alles (Servicearbeiten plus Bremsflüssigkeitswechsel)
Wenn jetzt wer fragt wo, es war in der Nähe von Laa an Thaya (in Österreich)
-
Ich nehme mal an beim Kaudela, da hatte ich damals auch schon für die 125er meiner Frau angefragt und er lag bei rund der hälfte als die Wiener nehmen. Auch mit meiner 690er ( die ich aber erst nächste Woche neu vom Händler hole ) werde ich wohl zu Ihm fahren

-
Gestern die Duke IV 2015er die 1000er Inspektion für 197,- incl Steuer und incl KTM PowerParts Tankpad, sowie paar Einstellungssachen bei KTM Korntal-Münchingen/Stuttgart.
-
Hey liebe KTM-Freunde,
Hab mir erst vor kurzem eine Duke 690 ABS BJ. 2013 gekauft und wollte hier mal fragen wie das mit den Serviceintervallen so ist.. Im Internet stoße ich auf so viele verschiedene Angaben und hier müsste man es ja am besten wissen. ;)
Nach dem 1000er Service erst wieder bei 10 000km oder habe ich das falsch verstanden?
Lg.
Thomas -
spätestens bei 10.000km (+500km Kulanz) ODER nach 1 Jahr nach dem Datum der Auslieferungsurkunde. Dann jeweils alle 10.000km seit letzter Inspektion bzw. 1 Jahr – je nachdem was zuerst fällig wird.Das steht aber auch x-mal hier im Forum.
Über die "erweiterte" Suche findest das alles.
-
...die 1000er Inspektion...wobei ich hier beim Stöbern die 250€ als normalen Preis empfinde.
Hmm, Also 250€ für die 1000er ist viel. Ich hab knapp 100€ weniger bezahlt. 250€ hat die 10000er gekostet. Jeweils mit Leihmotorrad. War immer in Leverkusen.
-
Jetzt hab ich schon über die Themen-Suche rechts oben "20.000, 20000 und 20tkm" eingegeben und trotzdem nichts gefunden.
Hat denn keiner ne 20.000er Inspektion hinter sich mit der Duke 4?
Mich würde interessieren, was ihr so bezahlt habt und was darin enthalten gewesen ist.
-
Nur ne 20k von der SMC-R gerade gemacht ;)
380€ + MwStÖLi / Ventile / Zündkerze / Durchsicht / paar Dichtungen / Gummihalter / hupe
teuerste natürlich die Arbeit
ach und 16€ für das Leihmopped 1290 SuperAdventure *gg* -
Meine 20000er folgt Anfang Juli...