Ich hab letzte Woche für die 10.000er bei der Duke4 inkl. Wechsel des mitgebrachten Ritzels 220,- bezahlt.
Wo?
Ich hab letzte Woche für die 10.000er bei der Duke4 inkl. Wechsel des mitgebrachten Ritzels 220,- bezahlt.
Wo?
Bei Schittko.
Das klingt günstig. :Dauen hoch: Kennst du seinen Stundensatz?
Sorry,hab mich vertan,es waren doch 228,-.
Arbeitslohn waren 140,-.
Bei der 1000er Inspektion wurde an meiner 690 SMC-R Bj. 2014 folgendes durchgeführt:
Motoröl und Ölfilter gewechselt, Ölsiebe gereinigt (1700ml; Motul7100; Kit 75038046110)
Batterie ladezustand geprüft, Anschlüsse geprüft, Pole fetten
Bremssattelbefestigung geprüft, scheiben, Beläge und Funktion geprüft, Leerweg an Fußbremshebel kontrolliert
Kühlflüssigkeit stand kontrolliert, Schläuche geprüft
Gasgriff, Gaszugspiel kontrolliert
Vordergabel auf Beschädigung und Funktion geprüft, entlüftet
Lenkkopflager geprüft
Federbein Befestigung und Dämpfung kontrolliert
Luftdruck kontrolliert
Kettenspannung kontrolliert und eingestellt, gereinigt und geschmiert
Motoraufängung & Auspuffbefest. kontrolliert
Seitenständer geprüft und geschmiert
wichtige Schraubverb. kontrolliert
Zündkerze kontrolliert
Zundspulenbefestigung und Steckverbindung geprüft
Einspritzung kontrolliert und Gelenke geschmiert
Scheinwerferhöhe kontrolliert
Schlösser geschmiert
Fehlerspeicher nach Probefahrt ausgelesen.
Endkontrolle mit Serviceeintrag
Kostenaufstellung:
Motul7100 4T 10W60
Ölfilterservicekit
Dichtring
Hilfsmittel/Entsorgung
Inspektion mit Probefahrt
= 238,30 Euro
Hab heute bei "meinem" Händler wegen 10000er Service für SMC R 2013 angefragt ...... er meinte es kommt locker auf 500€, wahrscheinlich ein wenig mehr
....finde das schon ein "wenig" viel ...
jemand aus Österreich (Kärnten) hier der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
...kommt mir auch sehr viel vor. KTM sieht 200 min. für den 10.000er vor.
Hier die Service-Zeitentabelle von KTM: http://www.ktm.com/uploads/tx_…ezeiten_2014_07_DE_01.pdf
Für meinen 1000er Service habe ich 163,87€ bezahlt und für die zwischenzeit ein Leihmopped bekommen.
LG
Burger
Gerade meine SMC R von der 1000er wieder abgeholt. Hab 153,74€ bezahlt. Montage der Sturzpads vorne und hinten war kostenlos, die Sturzpads haben mich nochmals 60€ extra gekostet.
Ich denke alles in allem ein Fairer Kurs.
Ich habe für den 1000km Service bei meiner Duke heute 158 Euro bezahlt.
Komme gerade von der 30.000er Inspektion.
Hat 200€ gekostet - Öl selbst mitgebracht (Motul 7100 10W60), kein Luftfilter-Wechsel, da DNA-Luftfilter drin.
Ventile mussten nicht eingestellt werden.
Stundenlohn: 78€
KTM Gerstmann, Hagen
.... hmmm wenn ich eure bezahlten Preise so lese, kommt mir immer mehr vor das mich "mein" Händler über den Tisch ziehen will ....
Heute meine Duke abgeholt. Inspektion, TÜV , entdrosseln und ein neuer Hinterreifen : 489, 75€.
Meiner Meinung nach echt ok.
Wie is das jetzt mit Ventile nach Stellen? Bzw kontrollieren? Hab 5500km und muss zum jährlichen. Machen die da nur Öl Wechsel oder was wird da gemacht?
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Oje eine kurze informative Antwort wäre mir lieber gewesen :(
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Jahresinspektion (10.000) bei 7200 km machen lassen.
Nur Öl (zuviel davon, Schauglas so voll, dass man auch beim neigen nach links kein Ende der Suppe sehen kann)
Fehlerspeicher etc.
Ventile erst das nächste mal, wegen des Kilometer Standes.
€ 235,00 inkl.MwSt.
Habe keine. Blinker an der kati und auch keine zuhause :D muss die heute zur inspektion bringen (smcr 690) ist das egal ob da welche dran sind oder nicht ? Bzw. macht der Mechaniker nicht ne Probefahrt mit der ?
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Ohje, nachdem ich jetzt mal etwas tiefer in den Thread eingetaucht bin, musste ich feststellen, dass ich die 10ker Insp. hätte letztes Jahr machen müssen, auch wenn erst 6000km bei meiner 2013er SMC-R auf der Uhr gestanden haben.
Ich habe "lediglich" 2 mal pro Saison einen Ölwechsel gemacht.
Eigentlich schwach, dass mich mein Händler nicht auf die fällige Insp. hingewiesen hat, als die Ölwechsel ins System eingetragen wurden.
Hallo,
heute an meiner Enduro R 10.000KM Insp. für € 340,--
incl. neues Mapping aufspielen, Kat reinstecken (dafür musste der TT-Kofferträger wieder mal runter)
1 L Motorex mit Goldpartikeln noch mitgenommen und 2 Tage ohne KM-Begrenzung ne 1290er SuperDuke (nettes Möppi)
Gruß
kaja