390er !!:-)

  • m aktuellen service manual von KTM stehen 5000 km . Würd da bei ktm nochmal nachfragen.


    ja, hab ich gesehen und werd sicher nächste Woche (hab am Di. 1.000er Termin) nachfragen


    im Service,- und Wartungsheft steht ...Serviceanforderungen laut Bedienungsanleitung... und in dieser steht 7.500 / 15.000 / alle 2. Jahre


    wonach die Werkstattstunde 61 € kostet (was ja recht günstig ist). Demnach dürfte die 1.000er- Inspektion wohl um die 150 € liegen.


    + Öl, Ölfilter, Ablassschraube, div. Schmierstoffe, Entsorgung, Kleinmaterial, Ventildeckeldichtung, ...
    schätze mal so ca.80,- bis 100,- Materialkosten


    in welcher Felgenfarbe habt ihr sie bekommen


    auch wenn's auf der KTM Homepage noch immer in schwarz sind, werden sie ausschließlich in Orange geliefert (lt. meinem Händler)


    woher hätt ich schmecken sollen dass du nach Gutenstein fahrst


    :Daumen hoch: ok, ich dachte du spürst das im Morgenlulu, das da ne neue KTM vorbeikommt :grins:

  • Hallo zusammen,
    habe mich nun aus dem Bauch heraus doch für die 690er entschieden. War gestern bei Stega in Worms und habe den Duke abgeholt und ich muss echt sagen, dass war eine gute Entscheidung. Nach den ersten gefahrenen Hundert Kilometer kann ich nur sagen: ein absoluter Volltreffer! :sensationell:


    Ich konnte mir gestern auch den 390er Vorführer anschauen - ein wirklich schönes Motorrad, aber ich denke, dass mir das auf Dauer wohl nicht ausgereicht hätte.


    Ich drücke allen, die noch auf ihre 390er warten die Daumen, dass sie bald kommt! :Daumen hoch:

  • Meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, Sabine. :sensationell::willkommen: Ich hoffe du(ke) wirst viel Spaß mit deinem neuen Herzog haben. Umstieg von NC auf Duke 690 ganz schön krass, oder ? Jedenfalls den dicken Zylinder immer fleißig laufen lassen - dann belohnen dich auch seine fast 70 echten Pferdchen. :sensationell::sensationell: Ich bin von meiner immer noch ganz hin und weg. Muß mir jeden Abend meine Hände wieder annähen lassen, - ( aber nur im Sportmodus ). :wheelie::wheelie:

    Gruß Dagobert Duke

  • Danke Dagobert Duke :-) - Ich gehe auch mal davon aus, dass der Spaßfaktor kein Ende nehmen wird :driften: - ein geileres Motorrad gibt es nicht :der Hammer: - zumindest ist das mein Ersteindruck. Fahre momentan im Standardmodus - arbeite mich aber mit Sicherheit noch durch :crazy:


    ...und die NC war im Vergleich dazu :kotz: - aber das kann man wahrscheinlich nicht vergleichen - Halt jedem das Seine :grins:

  • Hallo Sabine,


    wenn die NC mal etwas älter ist werd ich mir sie vielleicht als Winterschlampe zulegen. Oder eventuell auch die CB 500 X. Aber vorher muß erst mal meine Dominator die Flügel strecken, und das kann dauern. Sie ist erst 22 Jahre alt mit 63000 KM auf der Uhr. Meine Kati fahr ich übrigens auch im Standardmodus. Reicht vollkommen aus.

    Gruß Dagobert Duke

  • Hallo Dagobert Duke,
    deine Dominator wird noch weitere 22 Jahre halten ;-) . 1991 war Made in Japan noch "echte" Qualitatsarbeit. Heute ist es Made in Austria :-D - was zumindest auf die 690er zutrifft.

  • danke, danke für die schnelle auskunnft,


    zu mir haben sie gesagt das erste bei 1000 und später alle 7500km,
    wenn ich das richtig verstanden habe!


    kann es sein wenn die tankanzeige nichts anzeigt (weil komplett leer :staun: ) einen fehler setzt?
    leuchtet gelbes dreieck! rest ca 1l, hab gut 10l getankt!

  • Das gelbe Dreieck zeigt weniger eine Fehler als das es einfach als hinweis zum leuchten beginnt.
    Also zb. wenn Seitenständer nicht eingeklappt ist, tank auf Reserve geht oder das nächste service ansteht
    MfG

  • Hey, bin neu hier.
    Wollte aber mal ganz stolz Meine zeigen :grins: :Daumen hoch:
    Haben wir am Dienstag abgeholt :grins:



    Hallo Mimi,
    herzlich willkommen auf der orangenen Seite.


    Wie´s scheint können hier einige noch was von dir lernen.


    Bist wohl eine der ersten, die ihre eigene 390er Duke besitzt.


    Musst ja gute Beziehungen haben...


    Wie schlägt sie sich denn so im Alltag?

  • Das mit der Tankanzeige ist bei der 125er auch komisch.. Sobald lt. Anzeige der Tank leer ist, hat man noch ca. 2 Liter drin, womit man noch sicher 50km kommt, dann sind reichweiten von 300km theoretisch mit der 125er kein problem..


    Ich bin mal gespannt wann ih die erste 390er in Natura höre =D Sollte ja in Fahrschulen ab frühjahr einzug finden denke ich..

  • so, nach der Berg-Tour und dem Flachland hab ich heute etwas den Nord-Westen heimgesucht


    und zwar so ...
    Wien Liesing - Breitenfurt - Pressbaum - Sieghartskirchen - Neulengbach - Würmla - Böheimkirchen - Furth - Kasten - Hochgschaid - Laaben -
    St.Corona am Schöpfel - Klein Mariazell - Altenmarkt - Nöstach - Neuhaus - Schwarzensee - Bad Vöslau - Traiskirchen - B17 - Wien Liesing


    Gesamtstrecke: 171 Km
    netto Fahrzeit: 196 Min.
    Verbrauch: 3,3 Lt.


    mein persönliches Fazit:
    ich sitz gut, mir tut nix weh, macht mir Spass zu fahren, passt super in der Garage (Rangieren), leicht, braucht nicht viel, Motorleistung für mich völlig ausreichend
    für mich eine gute Entscheidung von der 200er auf die 390er umzusteigen...



    KM-Stand: 952 Km

  • Laut Tankanzeige hatte ich keinen Benzin mehr, aber es sind trotzdem nur 8, 5liter reingegangen. Naja wenigstens hinkt er nicht nach. :grins:

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km