390er !!:-)

  • Ch


    Hi, ich wollte mich kurz bei euch für eure Unterstützung bedanken :knie nieder:
    Habe mich nunmehr für die 690er entschieden. Da gab es so ein faires Angebot für eine neue, da konnte ich nicht nein sagen :Daumen hoch:

  • Was erwartest Du denn?


    Nach tagesaktuell 147 Seiten in diesem, und etlichen anderen themenbezogenen Threads (inkl. der in allen Foren immer wieder aufpoppenden Antwort "suchs Dir raus, gibt eh zu allem einen Thread") ist die Luft halt irgend wann mal raus. Keine neuen Threads, alles mehr oder minder bis zum erbrechen besprochen, der Bock ist nun auch schon das eine oder andere Jährchen am Markt...


    Abgesehen davon das die Saison 16 für die meisten erst anfängt, was -wenn dann auf Fragen nicht die bereits o.g. Antworten kämen- neue Threads generieren könnte, und hin und wieder u.U. eine Perle dabei wär.

  • um mal wieder was positives zu Berichten…


    die Winter,- Service,- und Behübschungsarbeiten sind abgeschlossen, heut hab ich die kleine mit nach Haus genommen :Daumen hoch::grins:


    zu machen war…


    - Ölwechsel mit ENI iRide 10W-60 plus Ölfilter und Sieb Reinigung (da ich nur mehr im Notfall in die Werkstatt fahr, hab ich das Service ab sofort ins Frühjahr verlegt)
    - Luftfilter Austausch bzw. Wechsel auf K&N-Filter
    - Vorderreifen erneuert/gewechselt auf Metzeler M7RR (der M5 wäre noch 1-2.000km gegangen, wollt aber nicht mitten der Saison wechseln)
    - Bremsflüssigkeit erneuert und dabei gleich vo. ein Nippel mit Rückschlagventil verbaut
    - EBC-Bremsbeläge vo.
    - Antriebsatz plus Rückdämpfer erneuert (Ritzel original, oranges PP-Blatt 46Z, Kette D.I.D.)
    - MIVV GP (statt des Originalen DB, den kleineren DB eingesetzt)
    - die "Kühlerecken" orange gemacht (mit Plasitip)
    - Kupplung Ausrückhebel und Seilhalterung auf MJ 15 getauscht (weil die letzte Fahrt schon ein bissl her is, merk ich momentan nicht wirklich viel Unterschied)
    - Schalt,- und Fussbremshebel auf die neuen, geschmiedeten PP-Hebeln getauscht
    - Batterie geladen


    zusätzlich musste ich noch einige Fehler und Schäden von letzten Service beheben was auch noch einige Zeit (und Geld) gekostet hat (is aber eine andere Geschichte…)


    über die meisten Neuerungen kann ich noch nix wirklich sagen, bin nur über die Stadtautobahn, im Stau heim gefahren…
    gemerkt hab ich auf jeden Fall den Lautstärken Unterschied (Auspuff leiser, LuFi lauter)
    der Rest wird sich zeigen…

  • zusätzlich musste ich noch einige Fehler und Schäden von letzten Service beheben was auch noch einige Zeit (und Geld) gekostet hat (is aber eine andere Geschichte…)

    Sehr schönes Moped dass du dir da designt hast. Kannst stolz auf deine Arbeit sein. :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    Kannst du über die Schäden + Fehler vom letzten Service wenn du mal Zeit hast berichten? :staun::staun::staun:

    Gruß Dagobert Duke

  • Hallo, der Farbton ist ja sehr gut getroffen, wie ist denn die genau Bezeichnung der Farbe?

  • kleines Update zu den Winterarbeiten (nach der ersten Ausfahrt)…



    - EBC Beläge; sind deutlich besser (Rubbeln ist weg, Dosierung ist besser, Leistung auch)


    - Antriebssatz; jetzt mit der neuen Kette merkt man erst wie laut die alte schon war…
    der eine Zahn mehr, ist im Rahmen, merkbar (Wunder darf man sich aber keine Erwarten)


    - K&N; mir kommt er deutlich lauter vor als der Papierfilter…
    da ich schon vorher kein Freund von dem Ansauggeräusch war, kommt der wieder raus (siehe MIVV)


    - MIVV mit dem kleinen DB; der kleinere DB bleibt mal drin da er schon einiges leiser ist, sie Knallt damit auch nicht bei jedem Schalten…
    (Zugegeben ist's nicht so Geil wie mit den größeren aber den Anrainern, Hinterherfahrenden, meinen Ohren und der Polizei zuliebe, verzicht' ich drauf)
    dafür hört man jetzt den LuFi mehr (siehe K&N)


    - Vorderreifen; war heut noch etwas Verhalten unterwegs (die Winterabstinenz ist doch merkbar) bisher hat er, obwohl neu, ganz gut gehalten


    - Kupplung; echt, ich merk keinen Unterschied… hatte aber auch vorher kein Problem mit der Stränge/Härte
    (Kostet ja nicht viel der Umbau, gebraucht hätt' ich's nicht…)


    über die anderen Dinge gibt's nicht viel zu sagen… alles Funktioniert wie es soll

  • Heute nach der Arbeit, eine kleine Runde durch's südliche Wien-Umgebung gemacht :grins:
    160 km - 136 min... konnte keinen Fehler/Mangel entdecken :Daumen hoch: läuft alles so wie's soll


    die neue Übersetzung/Kettensatz hat sich rentiert, kann ich weiterempfehlen


    der neue Vorderreifen ist auch top


    an den neuen Sound (LuFi lauter, Auspuff leiser) hab ich mich noch immer nicht gewöhnt :traurig:

  • Heute hab ich eher Unfreiwillig (aus eigener Blödheit, weil zu spät geschaut) mal die Reichweite getestet... :teuflisch:
    bei 282 km in die Tankstelle um 10,56 Lt. nachzufüllen :crazy:


    ansonsten, wieder mal ne traumhafte Tour...super Wetter...kein Verkehr...



    ach ja...
    da mir die "Ansaugbrüllerei" noch immer auf den Sack geht, hab ich wieder den (originalen) 35mm DB montiert
    (der Überbollert die Brüllerei doch deutlich mehr, als der kleinere 25mm DB)







    Ps.hätt ich vorher auf den Tages-Trip g'schaut, wär ich nochmal um den Block g'fahren... :grins:

  • Der Kotflügel hinten von Pyramid Plastic ist aber mit Kettenschutz der gefällt mir nicht so gut. Ohne wäre besser.