390er !!:-)

  • Ich fahre gleich mal zum Händler... :ja:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • also ich war auch grade bei meinem händler, er konnte mir aber noch nix genaues sagen.
    hab aber erfahren das er 4 motorräder bekommt, er hätte aber locker 10 verkaufen können.

    :wheelie:

  • Ja, mein Händler meinte auch es wären ungefähr 1000 stk Pro bundesland geplant, bei 100-110(120) Händler pro "Land" das gerade mal 10 und weniger. Und meiner allein bekommt schon 15 ungefähr..

  • gleich die GoProHD mitnehmen und anhängen :applaus: :sabber:


    Sowas habe ich nicht... :nein:


    Nee, nur zum Fragen. Und - er hat mir keine große Hoffnung gemacht, dass sie noch diesen Monat kommt. Er bekommt per mail die FIN mitgeteilt und kann dann eine Spedition beauftragen, die Moppeds in Mattighofen abzuholen. Aber bis heute ist noch nichts gekommen... .
    Wahrscheinlich bekommt er nur zwei Stück - na ja, mir egal, wenn eine davon meine ist. Verkaufen könnte er jetzt jedenfalls täglich fünf Stück...

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Die unglaublich hohe Nachfrage dürfte primär am guten PLV und der Eignung für Führerscheinneulinge liegen, oder?


    Der Preissprung zur 690er scheint zu gross zu sein, daher ist die 690 keine realistische Konkurrenz für die 390.

  • Und - er hat mir keine große Hoffnung gemacht, dass sie noch diesen Monat kommt.


    Langsam wird es nervend! :Daumen runter:
    So langsam bin ich am überlegen, ob die 690er nicht doch eine Alternative ist. Ich glaube ich werde doch mal Probesitzen / Probefahren!

  • Die Entscheidung pro Duke 690 habe ich am Samstag getroffen, der Preisprung war dank freundlicher Unterstützung durch den Händler dann doch nicht so krass. Heute nachmittag kann ich endlich fahren!!!

  • Ja, langsam könnt die 390er schon kommen...
    Ich werde jedenfalls weiter warten, da die 390 meiner Meinung nach das optimale Gerät für mich ist. Auch der Preis stimmt und von der Optik her gefällt sie mir auch besser als die 690er. Die 690er wäre jetzt keine Option für mich.

  • Ich werde gegen Ende der Woche noch einmal mit meinem Händler telefonieren. Sollte sich ergeben, dass ich die Maschine im Juli nicht mehr kriege werde ich meine Bestellung stornieren und mich nach was anderem umsehen. Ich habe ab heute Semesterferien und und spätestens jetzt wollte ich meine Maschine eigentlich haben. Weiß jemand wie das abläuft mit einer Stornierung? Kann ich problemlos von meiner Vorbestellung zurücktreten?

  • hmmmm...ich stell mal eine gewagte these auf...


    hab heut, am weg in die hackn ("auf die bude" für die deutschen freunde :D ) den ILMOTO-transporter richtung westen fahren sehn...
    vielleicht fahrt der ja selber abholen :lol:


    neee...JETZT auf was anderes umzusteigen macht doch garkeinen sinn...jetzt habts alle soo lang gewartet und dann wollts kurz vor der auslieferung abspringen ?
    na vielleicht komm ich dadurch dann ja doch früher in den genuß meine 390 zu fahren :sensationell:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Ich habe gesagt bekommen Auslieferung ist am Mitte Juli. Aber bedeutet das jetzt die mopeds kommen ab Mitte zum Händler oder wird da erst mit dem transport bekommen? Ich will endlich ein genaues lieferdatum und nicht wieder eine wage Aussage mit so einer großen Zeitspanne... Das kann ja der 16 aber auch der 30. Sein ... Inzwischen ist das echt dreist -.-

  • Servus,hab mich heute mal hier angemeldet weil ich genau so wie ihr verzweifelt auf meine 390er warte.gestern hab ich mir auch schon überlegt um zusteigen.bin das warten langsam satt und will endlich fahren.ist jemand aus dem Raum Stuttgart hier der vielleicht schon mehr weis?schau schon seit Wochen hier in das Forum und hoffe jeden Tag das jemand schreibt das er sie endlich hat

  • Mir geht das warten auch auf den Zeiger, aber Leute da kommt doch wieder das Feeling auf das wir als Kinder hatten als wir auf den Weihnachtsabend warteten :lol: Jungs, wir halten durch :peace:

  • Hey Tony,


    auch ich bin aus dem Raum Stuttgart, mein Händler hat mir letzte Woche gesagt "er habe keine neuen Infos, er meldet sich sobal er was neues sagen kann" es bleibt also weiterhin bei August für mich...
    Bei welchem Händler hast du bestellt?
    Und ja, auch ich, denke in letzer Zeit des öffteren daran eine 690 zu kaufen...
    Wie ist das mit dem Kaufvertrag? Kann ich da einfach so aussteigen? Verliere ich meine Anzalung?? (sind immerhin 500€)


    Gruß

  • Also ich würde sicher nicht hergehen und Ktm noch für die warterei belohnen indem ich noch mehr Geld ausgebe um eine 690er zu kaufen !
    Mir kommt so vor als würden die genau damit spekulieren und lachen sich eins ins fäustchen.


    OK, ich werde noch warten, aber wie lange noch ... ?
    Was kommt zuerst, das Moppi oder die einsicht das sie mich am :arsch: lecken können ?

  • Hallo Leute,
    ich werde heute nochmal meinem "freundlichen" auf den Zeiger gehen...es muss doch was in Erfahrung zu bringen sein. !! Obgleich ich mir mittlerweile die 690R gekauft habe interessiert mich das Thema 390 natürlich immer noch. Ich freu mich schon drauf endlich welche auf der Straße zu sehen. Für mich ist das nix mit dem warten - hab zudem eh gedacht das mir die 390er evtl. nächstes Jahr zu "klein" sein könnte - so wie es mir dieses Jahr mit meiner Duke 200 gegangen ist.
    Das waren auch mal eben knappe 3.00,- Verlust in einem Jahr !!!
    Daher war die 690R für mich die beste Entscheidung.....auch wenn die mehr als doppelt so teuer ist wie die 390.
    Aber ich will eigentlich was anderes sagen.
    Kann es vielleicht sein das man die 690 jetzt möglicherweis zu echt guten Konditionen haben kann, das viele statt auf die 690 auf die 390 gegangen sind somit die 690er jetzt "stehen" und einfach schwerer zu verkaufen sind ????
    Klar hat die nicht diese grandiose Optik der 390er ( für mich ein wunderschönes Motorrad) , aber wenn man sich die 690 etwas zurecht macht sieht die auch richtig nett aus
    Am Ende wird sich jeder von euch wohl seine eigene "dead-line" setzen nur fänd ich es echt schade jetzt aufgrund der zugegeben unterirdischen Wartezeit ,
    komplett von KTM wegzugehen. Das Motorrad kann schließlich am Wenigsten dafür, oder ? Und ich find die Duke´s echt fein....die machen total viel Spaß.....und in Kurven .....ohne Gleichen !!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Gruß
    Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Ich werde definitiv noch auf die 390 warten. Aber es wird auch das letzte Motorrad von ktm gewesen sein auf welches ich gewartet habe oder ich vorbestellen. Noch ein mal warte ich nicht. Wird dann direkt ein anderes gekauft.

  • Ich hab meine in Göppingen Wangen bei motorcorner bestellt.am Anfang hat er gesagt Mitte Juli.und dann später Ende Juli Anfang August.hab hab jetzt noch die duke 125 aber ich kann leider nicht mehr mit der fahren weil ich sonst meine Kohle dafür nicht mehr bekomm.wenn du was angezahlt hast,wirst du es mit Sicherheit zurück bekommen.denk ich mal.seit ich die 125er habe bin ich von den Dukes begeistert.klein wendig und kostengünstig.dazu geile Optik.muss dazu sagen,ich hab mein A2 Führerschein erst seit 2 Wochen und ich will einfach nur fahren fahren fahren

  • Da hätte ich meine auch fast bestellt, nur war es mir a) zu weit und b) wollte er von mir eine viel zu hohe Anzahlung! War aber im großen und ganzen sehr nett! Mir hatte er damals auch Mitte Ende Juli zugesagt. Mein jetziger Händler sagte mir von Anfang an "Liefertermin ist im August". Ich glaube ich werde mir auch mal ne 200 über ein WE holen