390er !!:-)

• ich denke mal spaetestens donnerstag mittag haben alle haendler ihre lieferinfos....... ab morgen mittag werde ich meinen penetrieren :teuflisch:

• Servus beinand !

War gestern ein wenig mit der 690ger unterwegs und hab zufällig an der Ampel eine 125ger Duke getroffen. Fahrer gefragt ob er schnell auf die Seite fährt und mir seine Duke anschauen läßt. Hat mich zwar ungläubig angeschaut,aber ist mir ein Stück gefolgt und an der nächsten Einfahrt auch mit stehengeblieben. Hab im erzählt um was es geht und ob ich mich mal auf seine Duke sitzen darf bzw.ein paar Meter fahren kann. Stefan hatte nichts dagegen und ich bin auf dem Aldi Parkplatz ein paar Runden damit gefahren. Das Teil ist megahandlich und wiselflink nur die Sitzposition mit den stark abgewinkelten Knien gefällt mir nicht. Fußrasten sind weiter oben und hinten als bei der 690ger und vermutlich auf die Dauer für meine Größe (1,80 m ) unangenehm. Der Lenker gehört noch ein Stück nach vorn gedreht, aber das würde schon passen !

Meine Frau ist 10cm kleiner und muß auch noch Probesitzen, weil das Moped ja eigentlich für Sie ist !

Bekam heute auch noch einen Anruf von meinen Händler des Vertrauens, der das Super Angebot für eine 690ger Duke nur noch bis Freitag halten kann, weil die fast ausverkauft ist. :staun:
    Was mach ich nur ? :kapituliere:
    Wart ich noch ein paar Wochen, weil Ende Juli soll ich die 390ger bekommen oder nimm ich noch eine 690ger zu einem guten Kurs ? :Daumen hoch:
    Und zu allem Übel hab ich noch die NX250 verkauft, die Morgen abgeholt wird. :kacke:
    Die Yamaha MT09 würde mich auch noch sehr stark interessieren. Die kommt aber erst im Oktober !! :peace:

beste Grüße

Heinz !!

• Was mach ich nur ?

hatte vor der 200er Duke eine Dominator NX 500, die zwei kann man ja nicht Vergleichen (Höhe, Breite, Position) und auch grosse Zweifel ob das passt...

war überhaupt kein Problem, im Gegenteil (bin 1,83 m)
    hab nur den Schalthebel etwas verstellt, sonst nix

bin viel Entspannter gefahren und abgestiegen als bei der NX

• So jetzt muss ich auch hier noch mal meinen Frust rauslassen...

Da das Thema 390er für mich vom Tisch war, habe ich mich nach gebrauchten 690ern umgeschaut und auch eine passende Duke 3 gefunden. Habe mit dem Verkäufer schon telefoniert und mir auch jemanden organisiert der mir die Maschine zum Händler fährt der sie drosselt. Heute wollte ich alles weitere klären (Überführungskennzeichen etc) doch das hat sich alles mit zwei Anrufen bei den möglichen KTM Händlern erledigt. Ich kriege frühestens in zwei bis drei Wochen einen Termin für eine Drosselung. Da ich aber nicht noch länger auf ein Motorrad warten will (habe ich dank der 390er schon lange genug) und in vier Wochen sowieso offen fahren darf, hat sich das Thema KTM für mich nun voll und ganz erledigt. Eigentlich stand es seit fast einem Jahr fest, dass meine erste Maschine eine KTM wird, aber jetzt werde ich mich nach was ganz anderem umschauen.

Am Schluss noch der Oberhammer und eine schlechte Nachricht für alle die auf ihre 390er warten: Ich habe meine 390er storniert weil mein Händler in Kassel sagte, dass sie nicht mehr vor August kommen wird. Dann habe ich heute morgen mit dem Händler in Gotha (da in der Nähe steht die 690er die ich heute eigentlich kaufen wollte) telefoniert und aus Interesse noch mal nach der 390er gefragt. "Nicht vor September" war seine Antwort. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

• D4N13L

War die Antwort mit nicht vor September vielleicht daher, weil du ja kein vorbesteller mehr bist? Und dementsprechend auch auf die späteren Maschinen warten musst? Oder sagte er er bekomme seine ersten Maschinen nicht vorher?

• auf das was einzelne haendler sagen brauch man nichts geben solange keine offizielle nachricht seitens ktm da ist. was eben noch nicht der fall ist. meiner behaubt sogar das sie noch nich einmal in produktion waeren. die spekulieren genauso wie wir

• D4N13L

War die Antwort mit nicht vor September vielleicht daher, weil du ja kein vorbesteller mehr bist? Und dementsprechend auch auf die späteren Maschinen warten musst? Oder sagte er er bekomme seine ersten Maschinen nicht vorher?

Ist zumindest für die die warten zu hoffen. Ich habe einfach allgemein gefragt, wann denn die 390er kommt.

• auf das was einzelne haendler sagen brauch man nichts geben solange keine offizielle nachricht seitens ktm da ist. was eben noch nicht der fall ist. meiner behaubt sogar das sie noch nich einmal in produktion waeren. die spekulieren genauso wie wir

Bei mir war es der Fall das Ktm mir eine antwort und fixen Termin gegeben hat .Und jetzt freue ich mich schon das sie in zwei Wochen bei mir vor der Tür steht :sensationell: :der Hammer: :driften:

• wie? hast du an ktm direkt geschrieben oder hatt dein haendler ne nachricht von ktm bekommen? check das gerade nich so ganz

• Lt. Ktm sollten sie Händler ihre Termine ja diese Woche bekommen. Normal meldet sich mein Händler direkt wenn er was weiß, aber wenn i h bis Freitag nichts gehört habe gehe ich trotzdem m zu ihm.

• Zuerst habe ich bei meinen Händler angerufen und gefragt ob er schon etwas weis danach hatte er bei mattighofen angerufen und er bekam die antwort das die Auslieferung zu den einzelnen Händlern nächste oder spätestens übernächste woche statt finden sollte :Daumen hoch: also spätestens in zwei wochen kommt sie :wheelie: !! habe sogar eine
    schriftliche Bestätigung bekommen!! :peace:

• So wie es aussieht hatt unser tomm zns wogl gerade erloest!! :sensationell: also gehts bald los :) kommst aus oesterreich ge? wollen wir hoffen das der zoll sich nicht ewig feiern laesst :wheelie:

• es aussieht hatt unser tomm zns wogl gerade erloest!! :sensationell: also gehts bald los :) kommst aus oesterreich ge? wollen wir hoffen das der zoll sich nicht ewig feiern laesst :wheelie:

Hoffe auch für euch das sie bald kommt :Tempo: :knie nieder:

• Heutige Nachricht meines Händlers: Im August werden 100 Stück nach Deutschland geliefert (da kriegt nicht mal jeder Händler einen Vorführer). Ob die Händler diese dann an Kunden ausliefern oder als Vorführer einsetzen........bleibt abzuwarten. Informationen über weitere Anlieferungen liegen z.Zt. nicht vor.
    Ich hab mich schon darauf eingestellt, meine im Oktober zu bekommen, vielleicht passend zum Geburtstag. :Daumen hoch:

Zitat eines anderen Händlers von heute: "Ich bin mir garnicht sicher, ob wir die bereits für 2014 vorliegenden Bestellungen in 2014 ausliefern können."

Gruss Wolli