390er !!:-)

  • soo nun hab ich ne glatze und das mit mitte 20... alle haare rausgerissen :sehe sterne:



    ..grad mein vorraussichtlichen liefertermin bekomm bei mir wirds vorraussichtlich Oktober werden :traurig:


    Gabs wohl produktionsfehler deshalb dauerts soo ewig lang :weinen:

  • :grins: hatten es vertauscht haben nen 2takt motor reingesetzt gehabt :lautlach: ... ne war was mit den kurbelwellen nicht ganz in ordnung, lieber später in perfektion geliefert bekommen als früher und rückruf aktionen haben.


    wenns wirklich oktober wird hat man für den winter wenigstens eine schöne fensterbank deko :knie nieder: im winter bzw salz wetter bekommt die bei mir nicht zu gesicht ;)



    natürlich wurde mir auch der rücktritt vom vertrag angeboten, ist j auch kein problem für die, da ja genügend drauf warten aaaaber ich werds nicht machen :wheelie:

  • Mein Händler hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass er eine Bestätigung erhalten hat. Die ersten 13 Stück für die Schweiz sind in frauenfeld (ch) eingetroffen. Jz is nurmehr die Frage wie lange es Innerhalb der Schweiz dauert bis jeder sein Gefährt bekommt. Er is davon überzeugt, dass sie noch diese Woche bei ihm eintrudeln......naaaa ich bin gespannt. Hmmm....

  • also irgendwie werden die aussagen immer difuser...


    die einen meinen es kommt statt juli erst im oktober, die anderen meinen sie sind kurz vor auslieferung...


    hab jetzt auch mal wieder meinen händler angeschrieben...mal sehn was ich konkret für ne meldung krieg.


    die tun mir mittlerweile fast schon leid, weil sie ja nix dafür können das sie nix daheim stehn haben, wenn sie auch nix ausgeliefert bekommen...
    insofern kann man dem einzelnen händler keinen vorwurf machen wenn sich alles verzögert...

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Servus beinand !


    War am Freitag mit Frau und Kinder bei meinem Händler des Vertrauens um die kleine Duke wegen der 390ger ausgiebig Probe zufahren. Meine Frau fuhr erst eine gute halbe Stunde mit der Duke 125. Anschließend ist Sie sofort auf die 690ger gestiegen damit Sie den direkten Vergleich hat. In der Zwischenzeit bin ich mit der 125ger gefahren und hab dann abwechselnd die Kinder mitgenommen.
    Meine Frau (170cm) sagte zur 125ger das Sie extrem Handlich und leicht zu fahren ist was extrem Spaßig ist, aber wegen des starken Kniewinkels keine Tour die länger als 2 Stunden dauert machen möchte !
    Ich konnte mich (180cm) mit diesem Kniewinkel auch nicht anfreunden, und empfand es zum Schluß als Schmerzhaft wobei ich kein Maßstab bin weil ich eh schon kaputte Knie und keine Kreuzbänder mehr habe.
    Meine Kinder haben leicht Platz auf der kleinen Duke wobei für meinen Sohn (170cm) die Beifahrerfußrasten für eine längereTour schon zu hoch sind !
    Was soll ich sagen wir haben uns eine Duke 690/13 zu unserer 12er Duke dazu gekauft !
    Hauptargument war die Sitzposition und der Top Preis sowie Made in Austria !!


    Ich habe die 390ger Duke nicht storniert und werde sie hoffentlich in den nächsten Wochen bekommen, weil ich denke mit Sitzbankaufpolstern und Lenkererhöhungen kann man die Sitzposition vielleicht in den Griff bekommen ! :sehe sterne:


    Wenn nicht muß Sie weg bzw.eine der anderen zwei Dukes !! :Daumen runter:

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Mich würde ja sehr der Top-Preis interessieren! :)
    Mit allem was ich so in letzter Zeit lese + dieser nervenden Verzögerung, wird der Punkt Made in Austria immer wichtiger.
    Ich habe nähmlich keine Lust mir ein Motorrad zu kaufen und es wegen mangelder Qualität ständig zum Händler muss...


    Schreibt mir doch mal bitte was ihr für eure 690er gezahlt habt (auch gerne per PN) DagoberDuke hat uns ja schon ca. die Richtung von 7.500€ gezeigt !!

  • also das mit dem liefertermin der duke dich ich bekomme ist deshalb soweit hinten da ich fast als letzter dran komm :traurig: vor mir sind mehr als ein dutzend andere dran, ein teil dieser personen (handvoll) bekommt sie vllt im august, spätestens im september und der große rest (so wie ich) im oktober....Hab auch erst im juni bestellt ...


    ...mangeldende quali denke ich wird es auch bei der 390er nicht geben bzw nicht im ausgelieferten zustand die wird ja auf herz und nieren geprüft sonst hätte ktm die ja schon ausgeliefert gehabt, finde es gut das die lieber den LT paar mal verschieben als ein NEUES modell aufn markt zu bringen was überall schlecht gemacht wird, weil es ständig im eimer ist.


    Ist natürlich seeehr ärgerlich für uns aber zeugt einerseits mir von einem guten QM, hauptsache top quali liefern :Daumen hoch: ...blöd gelaufen das "ranjid" schlechte teile verbaut hat bzw es nicht aufgefallen ist. Dies ist jedoch ein grober fehler der Material prüfer, in indien... :denk:

  • Vieleicht gibts ja zu allen 2013ner -390ern einen satz Winterreifen gratis dazu :grins:

  • Ich war eben beim Händler und habe meine 390er schon mal bezahlt. Neue Infos habe ich nicht bekommen, er rechnet damit, dass sie diese oder nächste Woche kommt. Hoffentlich nicht nur ein frommer Wunsch... :boxing:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Mich würde ja sehr der Top-Preis interessieren! :)
    Mit allem was ich so in letzter Zeit lese + dieser nervenden Verzögerung, wird der Punkt Made in Austria immer wichtiger.
    Ich habe nähmlich keine Lust mir ein Motorrad zu kaufen und es wegen mangelder Qualität ständig zum Händler muss...


    Schreibt mir doch mal bitte was ihr für eure 690er gezahlt habt (auch gerne per PN) DagoberDuke hat uns ja schon ca. die Richtung von 7.500€ gezeigt !!

    7200 € aktuell in mobile.

  • @ Oranje Vlek


    Richtig, deine Aussage !


    ...bevor KTM ein Teil ausliefert, dass nicht perfekt funktioniert, wird eher der Termin der Auslieferung verzögert.
    Würden die die 390er Dukes hergeben bevor die nicht "sicher" sind, wäre es sehr schädlich für den Ruf der orangenen im "Hauptquartier" (Mattighofen)


    Das Problem an sich liegt da meiner Meinung nach in Indien, nicht in Österreich !!!

    :staun: Rauchen kann ihre Spermatozoen schädigen. Oder Löcher in ihr Fremdwörterlexikon brennen ! :staun:

  • ....und @ all:


    Nein, ich habe nichts mit KTM zu tun !


    Ich betreibe selber mein kleines Einmannunternehmen............hatte eben nur die Möglichkeit mal so eine kleine Duke zu testen..............

    :staun: Rauchen kann ihre Spermatozoen schädigen. Oder Löcher in ihr Fremdwörterlexikon brennen ! :staun:

  • Ich möchte ja nicht irgendwas schlecht reden, aber letztes Jahr war es mit der Verzögerung der duke genau das gleiche.. Und wer sich mal die Mühe gemacht hat, den "Defekte" thread durch zu schauen, wird ziemlich schnell merken, dass es leider trotz Kontrolle in AT und langer Lieferzeit einen Haufen Probleme mit den Maschinen aus Indien gab.. Hoffen wir das beste, aber automatisch auf Qualität zu schließen weil die es nicht hinbekommen Liefertermine zu halten, kann glaub ich ganz schnell zu Enttäuschungen führen :/

  • Servus beinand !


    An der Qualität die da aus Indien kommt Zweifel ich schon lange, bin auch nicht überzeugt ob KTM mit der Taktiik den Auslieferungstermin immer wieder nach hinten zu schieben da alles im Grif hat. :sehe sterne:
    Der Defekte" Thread " der 125ger Duke ist mittlerweile ganz schön umfangreich. :Daumen runter:
    Wenn man bedenkt das die 125ger bei uns nur einen guten Tausender weniger als die 390ger kostet und bis auf den Motor fast alles gleich ist sollte man ins Grübeln kommen ! :staun:

    beste Grüße


    Heinz !!


  • Wenn man bedenkt das die 125ger bei uns nur einen guten Tausender weniger als die 390ger kostet und bis auf den Motor fast alles gleich ist sollte man ins Grübeln kommen ! :staun:


    Stimmt. Man kann nur hoffen, dass KTM im Laufe der Zeit bei den Krankheiten der 125er nachgebessert hat und diese nicht auf die 390er überträgt.
    Bei der Lieferverzögerung handelt es sich wohl nicht um Kleinigkeiten, sondern eher grobe Mängel :Daumen runter:

  • soderla...laut meiner information bekomm ich meine, wie geplant, im august...


    wenn dem wirklich so ist, freu ich mich aber wie ein pferd :D



    das freut mich für dich!! und ich hoffe dass es wirklich so ist...


    wir willn ein FOTO wenn du sie hast!!!! :Daumen hoch: