390er !!:-)

  • Naja, ich verstehe schon, was du meinst, ist natürlich schon nett, wenn der Motor ................................Wissen werde ich es erst, wenn ich beide Probegefahren bin.



    @ nj4ck Das wichtigste Kriterium ist erst mal der Preis. Dann kommt aussehen und fahrbarkeit. Alle 3 Dinge zusammen müssen passen. Wenn nur 2 dieser kriterien zutreffen >> FINGER WEG <<, du würdest es bereuen.[/quote]


    Um den Preis sorge ich mich nicht allzu sehr, bis 8.000 ist drin bei mir. Hatte auch schon an eine gebrauchte Brutale 675 gedacht, weil... :sabber: aber da sagt der Name ja schon, dass das kein geeignetes Anfängermotorrad ist :crazy: (mal davon abgesehen hat die kein ABS)

  • Um den Preis sorge ich mich nicht allzu sehr, bis 8.000 ist drin bei mir. Hatte auch schon an eine gebrauchte Brutale 675 gedacht, weil... :sabber: aber da sagt der Name ja schon, dass das kein geeignetes Anfängermotorrad ist :crazy: (mal davon abgesehen hat die kein ABS)[/quote]


    Für viele hier im 390er Tread ist ja der Preis auch mit kaufentscheidend. Was mir persönlich jedoch als Käufer Schwierigkeiten bereiten würde die 390er zu kaufen, wäre auf Dauer die Körperhaltung. Ich bin mal die 200er einen ganzen Nachmittag Probe gefahren. Auf die Dauer war sie mir zu laut. Außerdem ich kam mir mit meinen 1,73 m vor als wenn ich auf einem frisierten Bügeleisen auf der Sraße rumflitze. War so ähnlich wie damals mit ner HONDA Dax. Und wie ja hier im Forum fast jeder weiß ist die 390er in einem Fahrgestell einer 125er eingebaut. Ich weiß ja nicht wieviel Fahrpraxis du schon hast, aber wenn ich du wäre und 8000 € zur Verfügung hätte, würde ich mir nix anderes kaufen als die YAMAHA MT 09. 3 Zylinder, 115 PS, 190 KG inc. ABS und Laufkulltur. Jedoch solltest du bedenken, dass wenn ein neues Moped umfällt es mehr schmerzt als ein gebrauchtes. Allerdings weiß ich nicht ob man die YAMAHA MT 09 für dich noch drosseln müßte. Aber du hattest dich ja im Geiste auch schon für eine neue 390er entschieden, oder ? Wenn`s aber ne Gebrauchte sein soll hol dir eine SUZUKI GS 500, eine SUZUKI SV 650, eine HONDA CB 500, eine BMW F 650 Einspritzer 1 Zylinder, oder eine YAMAHA 600 Diversion, HONDA NTV 650, die kosten nicht die Welt ( 900€ - 2000€ und vertragen auch schon mal einen Umfaller. Wenns was fürs Auge auch sein soll HONDA 600 Hornet oder YAMAHA FZ6 / Fazer mußt da aber noch mal mind. nen 1500€er drauflegen.

    Gruß Dagobert Duke

  • Habe vorgestern, nachdem ich das hier mal so durchgelesen habe, gaudihalber mal an die Redaktion der MO geschrieben das die vielleicht mal nachhaken an was es genauer liegt. Als Antwort kam dann


    Zitat

    wir, bzw. ich, warte selbst auf eine bestellte 390er.


    Tjo, schonmal keine bevorzugte Behandlung... :zwinker:


    Gruß


    Markus

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Glückwunsch. ...wenn sie da ist bitte Gopro drann und first Ride Video einstellen. Da bekommst reichlich klicks auf YouTube :sensationell:


  • Bei welchen händlern seid ihr?


    tomm hat in salzburg irgendwo bestellt...wenn ich mich richtig erinnere...
    1top ist, so wie ich mir das denk, in niederösterreich ktm-kunde...


    man berichtige mich wenn ich da falsch liege :D


    hoff ich hab jetzt nix geheimes ausgeplaudert :kapituliere: :prost: :amen: :knie nieder:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Wenn dem wirklich so ist, freut es mich für alle Betroffenen :wheelie:
    Nur warum schreibt KTM anderen Kunden, dass sie noch gar keinen Liefertermin nennen können? :denk:

  • Ja bezirk krems stimmt! bestellt im februar, in st. Pölten! er bekommt zwei nächste woche, meine und ......
    die papiere bekomme ich vielleicht noch diese woche!
    der frühe vogel fängt die duke! :sensationell:

  • Um den Preis sorge ich mich nicht allzu sehr, bis 8.000 ist drin bei mir. Hatte auch schon an eine gebrauchte Brutale 675 gedacht, weil... :sabber: aber da sagt der Name ja schon, dass das kein geeignetes Anfängermotorrad ist :crazy: (mal davon abgesehen hat die kein ABS)


    Für viele hier im 390er Tread ist ja der Preis auch mit kaufentscheidend. Was mir persönlich jedoch als Käufer Schwierigkeiten bereiten würde die 390er zu kaufen, wäre auf Dauer die Körperhaltung. Ich bin mal die 200er einen ganzen Nachmittag Probe gefahren. Auf die Dauer war sie mir zu laut. Außerdem ich kam mir mit meinen 1,73 m vor als wenn ich auf einem frisierten Bügeleisen auf der Sraße rumflitze. War so ähnlich wie damals mit ner HONDA Dax. Und wie ja hier im Forum fast jeder weiß ist die 390er in einem Fahrgestell einer 125er eingebaut. Ich weiß ja nicht wieviel Fahrpraxis du schon hast, aber wenn ich du wäre und 8000 € zur Verfügung hätte, würde ich mir nix anderes kaufen als die YAMAHA MT 09. 3 Zylinder, 115 PS, 190 KG inc. ABS und Laufkulltur. Jedoch solltest du bedenken, dass wenn ein neues Moped umfällt es mehr schmerzt als ein gebrauchtes. Allerdings weiß ich nicht ob man die YAMAHA MT 09 für dich noch drosseln müßte. Aber du hattest dich ja im Geiste auch schon für eine neue 390er entschieden, oder ? Wenn`s aber ne Gebrauchte sein soll hol dir eine SUZUKI GS 500, eine SUZUKI SV 650, eine HONDA CB 500, eine BMW F 650 Einspritzer 1 Zylinder, oder eine YAMAHA 600 Diversion, HONDA NTV 650, die kosten nicht die Welt ( 900€ - 2000€ und vertragen auch schon mal einen Umfaller. Wenns was fürs Auge auch sein soll HONDA 600 Hornet oder YAMAHA FZ6 / Fazer mußt da aber noch mal mind. nen 1500€er drauflegen.[/quote]


    MT-09 ist ein Traum! Mit der warte ich aber bis nächste Saison, denn da sind Kinderkrankheiten zu erwarten... soll schon was fürs Auge sein, da bin ich sehr empfindlich. Aber gut fahren und passen muss sie halt auch und ABS wäre halt sehr schön. Naja, wir werden sehen. Vielleicht wird es ja doch die 390er und ich spar ne Menge Geld :Daumen hoch: ich habe auf jeden Fall einiges an Probefahrten vor mir.

  • Eben vom Händler zurück. In 8-10 werkstagen ist meine nagelneue duke 690 zum abholen bereit. Gerade wenn mein Urlaub fertig ist .. aber egal. Nach Feierabend geht's dann los *-*


    Die 690er wollte ich sowieso als erstes, war nur zu teuer ...

  • Ich war heute auch bei meinem Händler und hab mir auch eine 690er gekauft , war mir auch erst zu teuer aber mit A2 hab ich später dann noch etwas Luft nach oben. Jetzt bin ich zwar bankrott aber was solls , man lebt nur einmal.

  • Händler St.Pölten soeben die ersten 2 live gesehen!!


    alter...es wird...es wird...
    @all you germans: ich will nicht ungut sein, aber anscheinend habts ihr wirklich pech und österreich wird früher beliefert...ICH hoffs auf jeden fall...aus einem eigennutzen :kapituliere:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5