390er !!:-)

  • so, nach der Berg-Tour gestern, hab ich heute die flachere Umgebung befahren...


    die war so...
    Wien Liesing - ChickenVillage (Hennersdorf) - Himberg - Schwadorf - Trautmannsdorf - Kaisersteinbruch - 1.x Leithagebirge - Breitenbrunn - Donnerskirchen - 2.x Leithagebirge -
    Hof - Stotzing - 3.x Leithagebirge - Eisenstadt - Hornstein - B16 - Münchendorf - Traiskirchen - Pfaffstätten/Einöde - Gaaden - Sittendorf - Kaltenleutgeben - Wien Liesing


    Gesamtstrecke: 162 Km
    netto Fahrzeit: 160 Min.
    Verbrauch: 3,2 Lt. (trotz höherer Durchschnittsgeschwindigkeit)


    mein persönliches Fazit:
    auch auf längeren Geraden läuft sie brav und dank höherem Windschild ist's auch auszuhalten,
    der 6. Gang ist wirklich erst so ab 95 Km/H zu gebrauchen (6. Gang x 6.000 rpm = 108 Km/H)


    die Harmonie beim fahren wird immer besser...



    KM-Stand: 781


    PS. für die Ortsunkundigen...die höchste Erhebung im Leithagebirge ist 443m

  • naa geeeh..... ich könnt heulen wenn ich walters berichte lese... ich hab meinen lustigen gestern angerufen und der weiss angeblich immernoch GAR nix von irgendwelchen Dukes... ich glaub der will mich ver :arsch: en...

  • http://www.ktm.com/uploads/tx_…Servicezeiten_2013_DE.pdf


    Hier siehst du die arbeitszeiten, die die werkstatt für dein fahrzeug brauchen darf. Dazu kommen material wie öl, filter usw.
    Kann man such dann schön selber ausrechnen, je nachdem was die mechanikerstunde kostet. Ich hab bei meiner 690er unlämgst fürn 1000er service 182€ bezahlt. Bei 80 minuten arbeitszeit. Deine 390 er braucht 100 minuten arbeitszeit, das gibt laut schlussrechnung knapp 227€. Der preis deines freundlichen dürfte also ok sein.

    si vis pacem para bellum

  • die 390er hat 5000 km Serviceintervall??


    im Bericht von 1000ps damals stand doch was von 7500 km drin oder??

  • die geht so...
    Wien Liesing - Gumpoldskirchen (Weinstraße) - Bad Vöslau - Berndorf/Pottenstein - auf dem Hals (662m) - Pernitz - Gutenstein - Klostertal - Höllental - Hirschwang a.d.Rax - Prein/Preiner Gscheid (1070m) -
    B23 Neuberg a.d.Mürz - zum toten Weib - Lahnsattel (1006m) - B21 - Kernhof - St.Aegyd (588m) - Ochsattel (820m) - Kalte Kuchl - Richtung Hainfeld - Gutenbachtal - Ramsau - Hainfeld (439m) -
    B18 - Bergau - Klammhöhe (618m) - Laaben (347m) - Lammeraubach - Klausen/Leopoldsdorf - Gruberau - Hochroterd - kleiner Semmering - Laab im Walde - Breitenfurt - Wien Liesing


    wenn du wieder mal durch Gutenstein durch fährst kannst du auf einen Kaffee vorbei schauen!! :prost:

  • ist das ok?


    ich weiß, jetzt werden viele wieder schreien..."bei mir is aber billiger"...bedenkt aber bitte das einfach unterschiede allein von Staat, Steuern, Lage, Händlern (und deren Kosten), usw. gibt
    bei meinem kostet's 290,- (dafür hab ich scheinbar noch immer die einzige 390er in Wien von ihm bekommen :ja: )



    wenn du wieder mal durch Gutenstein durch fährst kannst du auf einen Kaffee vorbei schauen!!


    ja, woher schmecken wenn nix riechen das du in Gutenstein daheim (oder Arbeit) bist :grins:
    aber gern, Kaffee is immer gut :zunge:

  • Zitat von »ktm_maxl86« wenn du wieder mal durch Gutenstein durch fährst kannst du auf einen Kaffee vorbei schauen!!
    ja, woher schmecken wenn nix riechen das du in Gutenstein daheim (oder Arbeit) bist
    aber gern, Kaffee is immer gut

    woher hätt ich schmecken sollen dass du nach Gutenstein fahrst (wo ich wohne)? :lautlach:

  • naja das hab ich auch gelesen, aber Walter hat sein Mopped ja schon und wenn er sagt 7500 und 15000km dann kann ja an dem Link von oOPewPewOo irgendwas nicht stimmen!? :grins:

  • Ich habe letztens, als ich meine 390er bezahlt habe, einen Preisaushang im Laden des Händlers gesehen, wonach die Werkstattstunde 61 € kostet (was ja recht günstig ist). Demnach dürfte die 1.000er- Inspektion wohl um die 150 € liegen. Das wäre ja preislich ok.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • @ alle Glücklichen die schon eine Duke 390 abbekommen haben, in welcher Felgenfarbe habt ihr sie bekommen und wusstet ihr vorher schon ob orange oder schwarz, gruß eddy :D