Hallo Gerhard, fahr die 390er + fahr die 690er. Dann weißt du mehr.
390er !!:-)
-
- 390
- Raffi
-
-
-
so, nach der Berg-Tour gestern, hab ich heute die flachere Umgebung befahren...
die war so...
Wien Liesing - ChickenVillage (Hennersdorf) - Himberg - Schwadorf - Trautmannsdorf - Kaisersteinbruch - 1.x Leithagebirge - Breitenbrunn - Donnerskirchen - 2.x Leithagebirge -
Hof - Stotzing - 3.x Leithagebirge - Eisenstadt - Hornstein - B16 - Münchendorf - Traiskirchen - Pfaffstätten/Einöde - Gaaden - Sittendorf - Kaltenleutgeben - Wien LiesingGesamtstrecke: 162 Km
netto Fahrzeit: 160 Min.
Verbrauch: 3,2 Lt. (trotz höherer Durchschnittsgeschwindigkeit)mein persönliches Fazit:
auch auf längeren Geraden läuft sie brav und dank höherem Windschild ist's auch auszuhalten,
der 6. Gang ist wirklich erst so ab 95 Km/H zu gebrauchen (6. Gang x 6.000 rpm = 108 Km/H)die Harmonie beim fahren wird immer besser...
KM-Stand: 781
PS. für die Ortsunkundigen...die höchste Erhebung im Leithagebirge ist 443m
-
Gesamtstrecke: 162 Km
netto Fahrzeit: 160 Min.
Verbrauch: 3,2 Lt. (trotz höherer Durchschnittsgeschwindigkeit)Mein verbrauch ist 3,7 Lt. Aber ich fahre jeder gang bei 6000 rpm
-
naa geeeh..... ich könnt heulen wenn ich walters berichte lese... ich hab meinen lustigen gestern angerufen und der weiss angeblich immernoch GAR nix von irgendwelchen Dukes... ich glaub der will mich ver en...
-
mein verbrauch liegt bei 3.8-4l bei 7000, 490km
hätte am 18 ein termin zum 1000 service aber 230-250 euronen! ist das ok? -
Der erste ist ja teurer wegen den Ganzen Arbeiten.. u.a. wird ja ventilspielt kontrolliert usw. eben alles
-
ist am 20, aber er hat mir gesagt ist gleich oder sollte gleich sein (binn der erste) mit 125 und 200?
-
Ja, passiert prinzipiell dasselbe, gibt ja keine neuen baustellen.. Ist ja grob gesagt alles gleich aufgebaut, die dimensionen sind halt etwas anderst..
-
http://www.ktm.com/uploads/tx_…Servicezeiten_2013_DE.pdf
Hier siehst du die arbeitszeiten, die die werkstatt für dein fahrzeug brauchen darf. Dazu kommen material wie öl, filter usw.
Kann man such dann schön selber ausrechnen, je nachdem was die mechanikerstunde kostet. Ich hab bei meiner 690er unlämgst fürn 1000er service 182€ bezahlt. Bei 80 minuten arbeitszeit. Deine 390 er braucht 100 minuten arbeitszeit, das gibt laut schlussrechnung knapp 227€. Der preis deines freundlichen dürfte also ok sein. -
die 390er hat 5000 km Serviceintervall??
im Bericht von 1000ps damals stand doch was von 7500 km drin oder??
-
In die Bedienungsanleitung steht 7500 und 15000
-
die geht so...
Wien Liesing - Gumpoldskirchen (Weinstraße) - Bad Vöslau - Berndorf/Pottenstein - auf dem Hals (662m) - Pernitz - Gutenstein - Klostertal - Höllental - Hirschwang a.d.Rax - Prein/Preiner Gscheid (1070m) -
B23 Neuberg a.d.Mürz - zum toten Weib - Lahnsattel (1006m) - B21 - Kernhof - St.Aegyd (588m) - Ochsattel (820m) - Kalte Kuchl - Richtung Hainfeld - Gutenbachtal - Ramsau - Hainfeld (439m) -
B18 - Bergau - Klammhöhe (618m) - Laaben (347m) - Lammeraubach - Klausen/Leopoldsdorf - Gruberau - Hochroterd - kleiner Semmering - Laab im Walde - Breitenfurt - Wien Liesing
wenn du wieder mal durch Gutenstein durch fährst kannst du auf einen Kaffee vorbei schauen!! -
ist das ok?
ich weiß, jetzt werden viele wieder schreien..."bei mir is aber billiger"...bedenkt aber bitte das einfach unterschiede allein von Staat, Steuern, Lage, Händlern (und deren Kosten), usw. gibt
bei meinem kostet's 290,- (dafür hab ich scheinbar noch immer die einzige 390er in Wien von ihm bekommen )wenn du wieder mal durch Gutenstein durch fährst kannst du auf einen Kaffee vorbei schauen!!
ja, woher schmecken wenn nix riechen das du in Gutenstein daheim (oder Arbeit) bist
aber gern, Kaffee is immer gut -
In die Bedienungsanleitung steht 7500 und 15000
richtig, bzw. alle 2 Jahre -
Zitat von »ktm_maxl86« wenn du wieder mal durch Gutenstein durch fährst kannst du auf einen Kaffee vorbei schauen!!
ja, woher schmecken wenn nix riechen das du in Gutenstein daheim (oder Arbeit) bist
aber gern, Kaffee is immer gutwoher hätt ich schmecken sollen dass du nach Gutenstein fahrst (wo ich wohne)?
-
Hallo ,
laut dem Link von oOPewPewOo muß die 390er bei 1000 KM, dann bei 5000 KM oder 1 x im Jahr, und dann bei 10000 KM oder alle 2 Jahre zum KD. Das bedeutet im Prinzip 1 x im Jahr. Die 7500 und 15000 Intervalle betreffen die Großen Modelle wie 950er Adventure oder 990 Supermoto. Die untere Aufstellung ist für die kleinen Modelle wie 125, 200, und 390.
-
Hallo ,
laut dem Link von oOPewPewOo muß die 390er bei 1000 KM, dann bei 5000 KM oder 1 x im Jahr, und dann bei 10000 KM oder alle 2 Jahre zum KD. Das bedeutet im Prinzip 1 x im Jahr. Die 7500 und 15000 Intervalle betreffen die Großen Modelle wie 950er Adventure oder 990 Supermoto. Die untere Aufstellung ist für die kleinen Modelle wie 125, 200, und 390.
naja das hab ich auch gelesen, aber Walter hat sein Mopped ja schon und wenn er sagt 7500 und 15000km dann kann ja an dem Link von oOPewPewOo irgendwas nicht stimmen!?
-
richtig, bzw. alle 2 Jahrehttp://www.ktm.com/uploads/tx_…Servicezeiten_2013_DE.pdf
Im aktuellen service manual von KTM stehen 5000 km . Würd da bei ktm nochmal nachfragen.
-
Ich habe letztens, als ich meine 390er bezahlt habe, einen Preisaushang im Laden des Händlers gesehen, wonach die Werkstattstunde 61 € kostet (was ja recht günstig ist). Demnach dürfte die 1.000er- Inspektion wohl um die 150 € liegen. Das wäre ja preislich ok.
-
@ alle Glücklichen die schon eine Duke 390 abbekommen haben, in welcher Felgenfarbe habt ihr sie bekommen und wusstet ihr vorher schon ob orange oder schwarz, gruß eddy :D