390er !!:-)

  • was gibt es neues an der front der wartenden? also ich hab meine noch immer nicht,mein letzter stand aus st.pölten ist 3 geliefert bekommen aber wo bleibt der rest,immerhin bin ich nummer 6.? :weinen:

  • Servus beinand !


    Ich hab im Dezember 12 bestellt mit Liefertermin Mai / Juni 13 und hab die 390ger auch noch nicht !
    Mein Händler hat Ende Juli 2 Stück darunter seinen Vorführer bekommen.
    Ich bin die Nummer 3 !
    Ende Juli meinte er es würde noch ca. zwei Wochen dauern bis meine kommt. :kapituliere:
    Ich brauch sie ja nicht wirklich dringend weil wir ja die zwei 690ger habe, aber schön wars langsam schon. :achtung ironie:

    beste Grüße


    Heinz !!

  • meine letzte info ist immer noch "ihr fahrzeug wird, wie ausgemacht, im august geliefert!"


    bestellt in salzburg...


    paßt eh perfekt wenns am 31.8. kommt, hab heute prüfungsvorbereitungsfahrt, am donnerstag praktische prüfung und die ersten beiden september-wochen urlaub :sabber:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • ich sollte meine anfang september bekommen, wenn KTM den Termin einhält...


    Kann mir jemand sagen ab wann die garantie zu laufen beginnt?? erstzulassung oder auslieferungsdatum?


    Bin am überlegen ob ich sie mir überhaupt heuer noch anmelde bzw ausliefern lasse... wegen ein- zwei Monaten fahren ein halbes jahr garantie herschenken is auch blöd.


    Wie denkt ihr da drüber?


  • Bin gespannt, die serviceintervalle in der bedienungsanleitung scheinen falsch zu sein.


    Zum vergleich der service kosten: bei meiner 690er wurde auch vor kurzem der 1000er service gemacht mit allem drum und dran: 182,90€ pauschalpreis. Wundert mich das bei dir die ventile verstellt waren und die düsen verdreckt. Woher kann deenn sowas kommen?

    si vis pacem para bellum

  • ab wann die garantie zu laufen beginnt?? erstzulassung oder auslieferungsdatum?


    du bekommst bei der Fahrzeug Abholung eine "Auslieferungsurkunde" mit einer ID-Nummer, ab Ausstellung der Urkunde beginnt die Garantie
    diese Urkunde ist Zitat; integraler Bestandteil dieses Garantieheftes und gilt als Dokument der ordnungsgemäßen Übergabe Ihres Motorrades Grundvorraussetzung für Ihre Garantieansprüche.
    somit, Auslieferungsdatum

  • Wundert mich das bei dir die ventile verstellt waren und die düsen verdreckt. Woher kann deenn sowas kommen?


    äh, warum verstellen sich Ventile :denk:
    ist halt ein mechanisches Teil das bei Abweichung eingestellt werden muss


    der Systemreiniger wurde vermutlich prophylaktisch Eingefüllt, die 10,- Euro sind aber auch schon Wurscht


    182,90€ pauschalpreis


    vielleicht wird bei der 690er was anderes gemacht und auch wenn nicht, nach Grieskirchen zum Service ist mit zu weit, das lohnt sich wegen 100,- Euro nicht...

  • Hi Leute !


    Wie einige Andere lese ich auch schon eine schöne Zeit lang hier im Forum mit und möchte mich erstmals für die ganzen Berichte, Erfahrungen, Fotos & Videos bedanken. :Daumen hoch:
    Stehe auch schon länger auf der Warteliste - aktuelle Lage meines Händlers: 1. oder 2. Septemberwoche wenn bei KTM alles hinhaut - naja :amen:


    Nachdem ja jetzt schon einige 390er ausgeliefert wurden und bereits die Straßen unsicher machen, würde ich gerne von euch wissen:


    Ich bin knapp 1,90m und wiege 85kg - wie siehts da mit dem Kniewinkel, Position, Fahrer/Motorrad Verhältnis, etc. aus bei euch ?
    Hat Jemand ungefähr die selben "Dimensionen" von euch ? :grins:
    Am Besten werde ich es natürlich dann wissen, wenn ich endlich auf meiner oben sitze und einige km auf ihr abgespult habe - eure persönlichen Erfahrungen würden mich trotzdem interessieren.


    Danke!

  • danke @ walter! Hab ich mir schon so irgendwie gedacht.
    Sollte doch mit dem Händler auszumachen gehn, sie mir erst nächste saison "auszuliefern",
    wenn er auch die möglichkeit bietet sie übern Winter einzulagern, oder?


    gutes halbes jahr garantie länger und
    dann wär sie auch erst 2014 Erstzulassung.
    Jetzt hab ich solang gewartet kommts auch nicht mehr drauf an...
    ...oder lieg ich da so falsch??

  • also habe gerade von KTM eine E-Mail erhalten (bin mit dem Mitarbeiter bereits per DU nach gefühlten 400.000 E-Mails) die KTM Produktion ist ja diese Woche noch im Betriebsurlaub, jedoch haben sie eine handvoll Produktionsmitarbeiter trotzdem an den 390ern schrauben lassen die letzten 1 1/2 Wochen und somit sollten die nächsten Auslieferungstermine eingehalten werden können! "Alle Angaben ohne Gewähr" ;)

  • Ich bin knapp 1,90m und wiege 85kg - wie siehts da mit dem Kniewinkel, Position, Fahrer/Motorrad Verhältnis, etc. aus bei euch ?


    erstmal :willkommen: nach Schwechat
    (die 390er Fraktion im Osten wird immer größer)


    bin zwar etwas kleiner aber dafür etwas breiter als du, ich hab keine Probleme damit, hatte aber letztes Jahr eine 200er und wusste daher schon bescheid
    ob man sich drauf wohl fühlt oder nicht ist sehr Individuell und kann dir leider keiner genau Beantworten, das musst du ganz allein rausfinden
    ich hoffe sehr, es passt für dich...


    :winke: Walter

  • Sollte doch mit dem Händler auszumachen gehn, sie mir erst nächste saison "auszuliefern",
    wenn er auch die möglichkeit bietet sie übern Winter einzulagern, oder?


    ja wenn sich dein Händler drauf einlässt, vermutlich eine Preisfrage...
    kommt auch drauf an was er für's einstellen verlangt (oder würdest du so und so bei ihm einstellen ?)


    gutes halbes jahr garantie länger und
    dann wär sie auch erst 2014 Erstzulassung.
    Jetzt hab ich solang gewartet kommts auch nicht mehr drauf an...
    ...oder lieg ich da so falsch??


    klarer Weise kommt's drauf an wann sie genau kommt,
    und dann noch, wie willst du sie Verwenden (täglicher Arbeitsweg oder nur Ausfahrten)
    bei uns geht's ja noch locker bis Oktober und Tageweise noch länger...


    nicht zu Vergessen ist auch der "haben wollen Faktor", quasi..."wenn's schon da ist..."


    ich glaub du wirst das spontan Entscheiden :zwinker:

  • growa1 und alle Erstbesitzer:
    Folgendes macht mir nach Rückgabe des Vorführers (mit ca. 1500km auf der Uhr) echt Kopfzerbrechen: Ich bin in mehreren Anläufen und an verschiedenen Streckenabschnitten nicht annähernd an Vmax rangekommen, egal ob 5. oder 6. Gang. Am Wind kann es somit eigentlich auch nicht gelegen haben. Einmal hatte ich bergab man grade so 150 auf dem Tacho. Nicht, dass es nun unbedingt auf Vmax ankommt, aber ich gehe davon aus, dass dann generell Leistung in Größenordnungen fehlt. Der Händler hat mir versichert, dass es eine "Offene" ist. Überholen bei Tempo 100 ist schon deutlich angestrengt. Die Leistungsentfaltung erinnert mich eher an meine selige NX250 mit 26PS. Da ich einer der Frühbesteller bin und ich das Teil eigentlich auch haben will, nehmt mir bitte die Angst, dass das nicht normal ist und an dem Vorführer irgendwas nicht stimmte...
    PS: Ölaustritt Wellendichtring Schaltwelle :weinen:

  • Ich bin in mehreren Anläufen und an verschiedenen Streckenabschnitten nicht annähernd an Vmax rangekommen, egal ob 5. oder 6. Gang.


    ehrlich gesagt, kann ich dazu noch nix sagen
    bin in der Einfahrzeit einmal kurz 135 Km/H gefahren und mehrmals etwa 110 Km/H
    mir wäre jetzt nix besonderes aufgefallen, hatte eher das Gefühl das da noch was möglich ist


    bin morgen mit KTM-Mike auf Tour, da werd ich bei An+Abreise mal mehr versuchen, wenn's möglich is


    PS. da ich so wie so kein "Raser" bin, ist mir die Höchstgeschwindigkeit eher Wurscht
    PPS. ihr macht mich ganz nervös mit dem Ölaustritt, bisher ist aber alles dicht

  • wie weit kommt ihr im schnitt mit einer Tankfüllung?


    laut Spritmonitor hab ich nach 5x Tanken (auf 1020Km) einen Durchschnitt von 3,5 Lt.


    Tages/Tour abhängig je nach Streckenprofil komm ich auf 220 - 260 Km, bis Reserve (die kommt nach 8 Lt. Verbrauch)
    auf Reserve gehen dann noch ca. 80 Km


  • laut Spritmonitor hab ich nach 5x Tanken (auf 1020Km) einen Durchschnitt von 3,5 Lt.


    Tages/Tour abhängig je nach Streckenprofil komm ich auf 220 - 260 Km, bis Reserve (die kommt nach 8 Lt. Verbrauch)
    auf Reserve gehen dann noch ca. 80 Km


    Da bin ich gespannt, ob der Verbrauch mit der Kilometerleistung und fertig eingefahrenem Motor noch sinkt.


    Was zeigt den der Verbrauch auf dem Tachoinstrument als Vergleich an?


    GreeZ
    Mike

  • Hallo Leute,

    um Mißverständnisse zu vermeiden, ich habe die 390 zur ausgiebigen Probefahrt nutzen können zwecks vergleich 690 / 390 da ich jetzt mehrere Anfragen per email bekommen habe zwecks verfügbarkeit etc. Ich werd mir auf jeden Fall eine 390 holen, sobald mein Händler die ersten richtigen Motorräder bekommt. Angezahlt hab ich schon... :peace: