390er !!:-)

  • Ich habe heute einen guten Kumpel mit meiner 390er fahren lassen, der schon genauso lange Mopped fährt wie ich.
    Denke, er wird sich auch eine holen, war nämlich voll begeistert... :grins: .
    Natürlich auch erst abgewürgt beim Wenden, hat er sie nicht mehr ans Laufen bekommen. Bei mir sprang sie dann sofort an.
    Ist das Anlassen nur mit fingerprint möglich... :lautlach: ??
    Habe heute übrigens eine weitere Schnappszahl voll gemacht (2.222 KM).

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hey,
    also von meinem Händler kam letzte Woche erst mal die Info
    "für die von Ihnen bestellte Ktm 390 Duke wurde das Produktionsdatum für den 1.11.2013 veranschlagt. Wir erwarten die Lieferung des Fahrzeuges dann in etwa 1 bis 2 Wochen nach diesem Termin."
    - kann ich irgendwie nicht so recht glauben das meine Maschine erst "produziert" wird...
    - vor allem Mitte November :staun: - da wird das wohl nix mehr mit dem einfahren ...


    Ein Frachtschiff benötigt für den Seeweg Europa-Indien ungefähr 2 Wochen.!
    Dann muss der Container runter vom Dampfer und geht dann nach Österreich zu KTM das dauert auch nochmal seine Zeit. :denk:
    Die Händler und auch die Kunden tun mir Leid da sie diese komische Geschäftspolitik seitens KTM ausbaden müssen.Das war aber schon vor 30 Jahren so da habe ich auch fast 6 Monate auf eine Enduro warten müssen. :applaus:
    Kann dich gut verstehen das die warterei Nervtötend ist würde mir genauso gehen nur Dreh und Angelpunkt ist der Händler und von denen sind die meisten auch schon angepisst das es mit der Auslieferung so schleppend voran geht. :motzki:


    Gruß Norbert


  • Mein händler hat mir mal erklärt das das produktionsdatum der tag ist an dem deine ktm in mattighofen durch die endkontrolle ist. Und ab da dauert es ca 10 tage bis der händler sie bekommt

  • Hallo.
    Ich habe jetzt auch endlich eine Nachricht vom Händler bekommen! :Daumen hoch:
    Original Text "für die von Ihnen bestellte Ktm 390 Duke wurde das Produktionsdatum für den 1.12.2013 veranschlagt.


    Wir erwarten die Lieferung des Fahrzeuges dann in etwa 1 bis 2 Wochen nach diesem Termin." :Daumen runter:


    Na ja ich hoffe sie ist schön in Geschenkpapier eingepackt dann kann ich sie unter denn Weihnachtsbaum stellen. :achtung ironie: :sensationell:

  • Hat jemand von Euch die Hersteller und Typ Nummer der 390 für den Versicherungsvergleich. Die HUK24 findet die Duke 390 nicht.


    Angeblich soll meine in 7 Tagen kommen....kann es kaum erwarten. Der Händler hat wohl schon die Fahrzeugidentifikationsnummer von KTM erhalten.

  • Hat jemand von Euch die Hersteller und Typ Nummer der 390 für den Versicherungsvergleich. Die HUK24 findet die Duke 390 nicht.

    2.1: 6007 (Code zu Hersteller-Kurzbezeichnung)
    2.2: ADH00001 6 (Code zu Typ/Variante/Version)


    Und wieder einer, bei dem das Warten ein Ende hat. Hoffentlich geht's schneller, WE wird angemessenes Wetter :Daumen hoch:
    Gruß Ralf

  • 2.1: 6007 (Code zu Hersteller-Kurzbezeichnung)
    2.2: ADH00001 6 (Code zu Typ/Variante/Version)


    Und wieder einer, bei dem das Warten ein Ende hat. Hoffentlich geht's schneller, WE wird angemessenes Wetter :Daumen hoch:
    Gruß Ralf


    Danke

  • Mein händler hat mir mal erklärt das das produktionsdatum der tag ist an dem deine ktm in mattighofen durch die endkontrolle ist. Und ab da dauert es ca 10 tage bis der händler sie bekommt

    ...ich hof mal das du recht behältst.
    die Frage die sich dann ehr noch stellt ist ob der Händler sie faiererweise gleich kostenfrei einquartiert und überwintern lässt, und am besten noch die Garnatie schiebt... :denk:

  • Hat jemand von Euch die Hersteller und Typ Nummer der 390 für den Versicherungsvergleich. Die HUK24 findet die Duke 390 nicht.


    Mit Hersteller- und Typ-Nr. kommst Du auch nicht weiter, die HUK24 hat die 390er nämlich noch nicht gelistet.
    Ist aber kein Problem, nimm einfach bei der Fahrzeugauswahl die 200er oder 690er - vollkommen wurscht. Wichtig ist, dass Du die EVB-Nr. bekommst, die tatsächlichen Daten werden dann von der Zulassungsstelle an die HUK24 gesendet und damit bekommst Du die Vertragsunterlagen.


    Meine 390er ist auch bei der HUK24 versichert, habe die 690er genommen... :grins: .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ich habe mit meiner zwar erst 300 Km runter, aber bin sehr zufrieden. Neuerdings trennt die Kupplung aber, ab und an, nicht sauber im Leerlauf.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Wunder gibt es immer wieder. :Daumen hoch:


    Gerade Anruf erhalten das meine 390er da ist. Steht beim Händler und der Brief soll morgen kommen. Wenn alles gut geht kann ich am Samstag zulassen und dann bei 18 Grad am WE endlich Gas geben :wheelie:

  • Nachdem wir (die Duke und ich) anfangs so unsere Problemchen hatten, läuft es jetzt umso besser mit uns. Man macht das Ding einen Heiden-Spaß.


    Da das Wetter in D derzeit so durchwachsen ist, ich noch ein paar freie Tage habe, habe ich sie kurzerhand in mein Womo geschmissen und bin zum Einfahren ein bisschen in die Provence gefahren.


    Hier kann man sie - bei strahlendem Sonnenschein - auf kleinen Departementstraßen richtig artgerecht bewegen. Leider werde ich wohl in 2-3 Tagen die 1000 km voll haben und muss dann erst mal zurück. Aber bis dahin geniesse ich jeden Kilometer...


    P.S. Die Kombination Womo und 390er im Heck ist für mich der absolute Traum, den ich viele Jahre vermisst habe. Endlich ein richtiges Motorrad "immer dabei" :Daumen hoch:


    Gruß
    Peter

  • ich noch ein paar freie Tage habe, habe ich sie kurzerhand in mein Womo geschmissen und bin zum Einfahren ein bisschen in die Provence gefahren.


    :achtung ironie:


    grauslicher unsympathischer Mensch grauslicher :motzki::motzki::motzki:
    der Neid könnt an fressen :weinen::weinen::weinen:


    Die Kombination Womo und 390er im Heck ist für mich der absolute Traum, den ich viele Jahre vermisst habe. Endlich ein richtiges Motorrad "immer dabei"


    glaub ich auf's Wort :der Hammer:


  • Gute Idee! :Daumen hoch:
    Klappt das Verladen im WoMo allein?

    Ja, klappt sehr gut. Ich habe mir die Rampe von Louis geholt (79,00 Euro), die ist schön leicht und faltbar. Das Moped pack ich sozusagen "vorn an den Hörnern", indem ich mich davor stelle und es dann, am Lenker packend, rückwärts die Rampe hochschiebe.


    Die 390er ist ja sehr leicht und wenn das Hinterrad erst mal auf der Rampe ist, geht der Rest ganz einfach. In der Heckgarage kommt dann ein dickes Brett von innen vor bzw. hinter die Tür, gegen das ich das Motorrad dann von innen dagegen spanne.


    War jetzt auch meine erste Fahrt mit dieser Kombination, aber die fast 1000 km Anreise durch diverse französische Kreisel und über Bodenwellen haben Moped und Womo sehr gut überstanden. Hatte erst Sorgen wegen der Federn im Womo und der Hebelwirkung durch das Gewicht in der Heckgarage weit hinter der Hinterachse des Womo; ging aber letztlich besser als ich dachte.


    Ich sehe mich jetzt schon regelmäßig die Saison mächtig im Frühjahr und Herbst verlängern. Suche nur noch einen (oder noch besser mehrere) Geldgeber... :grins:

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher