390er !!:-)

  • Habe die Sturzbügel und auch das Windschild bereits bestellt und das kostet wirklich nicht die Welt. Für beide Teile inkl. Anbau zahle ich dafür 175,- Euro.


    Was den Auspuff anbetrifft, werde ich mir das nun doch nochmal überlegen, aber nicht wegen des Geldes, sondern vielmehr hat man mir nun davon abgeraten, da sich der Schwerpunkt der 390er nach hinten verlagert und sich das ungünstig auf das Fahrverhalten auswirkt. Der Original-Auspuff der 390er liegt ja direkt unter dem Motorblock.....

  • Ich finde auch, dass ein anderer Auspuff irgendwie die Optik der 390er verschandelt, mir gefällt die Under-Engine-Lösung. Vielleicht gibts ja mal nen Sportauspuff, der wie der originale unter dem Motor sitzt.
    Das erste, was ich wahrscheinlich an meiner umbauen werde, ist das Heck, dieses lange Plastikheck schaut einfach nur furchtbar aus!

  • Die Underengine-Lösung dürfte auch ganz praktisch sein. Jedenfalls würde ich da nie mir für 500,- Euros wieder ein asymmetrisches Gewicht ans Heck binden.
    Die Lösung für das Heck wird ja von KTM angeboten, allerdings finde ich das schon etwas Geldschneiderei, da die Alternative KTM als Erstausrüstung kaum teurer kommen dürfte.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • find ich es wirklich nett das ihr so viel Geduld aufbringt


    na ja,... einfach is es nicht mit dir ... :achtung ironie:


    nur das hier keine Missverständnisse aufkommen, ich find die PP-Teile auch super und hab/hatte einige Verbaut (ja, auch die sinnlosen Sachen)


    auf der 200er hatte ich...
    kurzes Heck von R&G,- abgedunkeltes LED-Rücklicht,- Bügelschloss mit Halterung,- Soziussitzabdeckung,- Fussbremszylinderdeckel mit Behälter,- Handbremszylinderdeckel,- Sturzpad vorne+hinten,- Kettenschutz Edelstahl,- Tankpad,- Felgenringe


    bis auf das Tankpad und die Felgenringe hab ich vorm Verkauf wieder alles Abgeschraubt und alles wird weiter/wieder verwendet
    sicher noch dazu kommt dann das Windschild


    Für beide Teile inkl. Anbau zahle ich dafür 175,- Euro.


    Super Preis :Daumen hoch:
    (vor allem kosten nur die Teile allein schon 180,-)


    ob sich die "windschutzscheibe" bei mir lohnt ist noch abzuwarten, kostet aber auch nicht die welt :)


    lohnen wir's sich durch den geringeren Verbrauch, höhere Endgeschwindigkeit und weniger Fahrtwind sicher, überhaupt bei dem Preis...


    Jedenfalls würde ich da nie mir für 500,- Euros wieder ein asymmetrisches Gewicht ans Heck binden.


    ist auch meine Meinung, mir gefällt eigentlich die Schlankheit der Maschine sehr gut, die Slip on Systeme stören nur...
    (ist aber nur meine Meinung)

  • ist auch meine Meinung, mir gefällt eigentlich die Schlankheit der Maschine sehr gut, die Slip on Systeme stören nur...
    (ist aber nur meine Meinung)


    Seh ich auch so, zumal die Slip Ons oftmals eine Leistungsminderung mit sich bringen.


  • D4N13L


    Was ist das überhaupt für eine hässliche Abdeckung am Hinterrad?


    Die Abdeckung am Hinterrad der indischen Motorräder dient zum Schutz der im Damensitz mitfahrenden Frauen bzw. deren langen Kleidern (lt. Auskunft eines indisches Freundes).


    Lg, Boozer

  • Die Abdeckung am Hinterrad der indischen Motorräder dient zum Schutz der im Damensitz mitfahrenden Frauen bzw. deren langen Kleidern (lt. Auskunft eines indisches Freundes).


    Lg, Boozer


    Und ich wundere mich schon lang, was der Müll an den GSsen soll: endlich eine sinnige Erklärung :peace:

  • Ja das geht mir auch so mit der 690 - vielleicht sollte ich die einfach nochmal fahren, so lange bis sie mir gefällt.
    Und immerhin kann man ja diesen Fußrsatenrückeverlegungskram für schlappe 250,- Öcken kaufen...KTM hat also auch für dieses (wie ich finde hausgemachte) Problem ne Lösung parat.:grins:

    Hey, Tom, wenn Du die 690 wirklich demnächst nochmal fährst, schreib' mal drüber. Vielleicht fällt bei dem einen oder anderen ja auch noch was auf, worüber man sich austauschen kann.


    Hat eigentlich schon jemand das Glück, bald eine Probefahrt machen zu können? Die Vorführer sind doch wohl für Juni geplant?!

  • Hey!
    Bin neu hier lese aber schon länger mit.
    Ich habe einen Händler glücklicherweise dazu überreden können mir seine erste 390er zu verkaufen!
    Soll heißen, ich bekomme seinen Vorführer!!
    Am Freitag hat er mir gesagt das ich sie so um den 10.6 abholen kann :-)
    Hoffe das dass stimmt und werde natürlich auch sofort nach der ersten Runde berichten!


    MfG Michael

  • Hey Michael,
    bist aber ein Glücklicher! Das ist ja nur noch eine gute Woche bis hin.
    :denk: Da müsste ich ja morgen mal gleich anrufen, wann der Vorführer bei ihm eintrudeln soll.
    Ich erwarte Deinen Bericht!
    Schöne Grüße
    von der Nachteule


  • eventuell in salzburg ? ;)
    wenn ja hast du mir meine weggeschnappt :D

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • hab heute meinen Händler wieder mal besucht...


    lt. seiner Aussage hat KTM, vor kurzem, ein Händler-Rundmail gesendet das sich die Auslieferung um etwa 4 Wochen verzögert weil die Inder nicht liefern,
    somit sollten die ersten in der 25.-26.Woche kommen
    wer vor 1-2 Monaten bestellt hat wird's erst im Oktober bekommen, und für heuer ist KTM ausverkauft, es werden keine Bestellungen mehr bei KTM entgegengenommen (nur mehr Lagerverkäufe und Gatschhupfer)


    übrigens sind die Felgen ganz sicher Orange (lt.Händler)

  • Also ich würde solche Aussagen auch eher mit vorbehalt durch die Foren schleudern, da du uns nicht wirklich sagen kannst ob dein Händler nicht nur gut vor dir , als sein Kunde, stehen wollte "wie schnell er doch Liefert etc."