390er !!:-)

  • So wie sich das bis jetzt langzieht sollte es mich nicht wundern, wenn die 390er erst Anfang 2014 beim Händler steht. "Nächste Woche bekommen wir vielleicht welche rein" oder "Ende diesen Monat sollten sie da sein"...das geht ja schon sein Monaten so. Ich bin drauf und dran KTM eine sehr verärgerte Email zu schreiben :motzki:


    Langsam sollten die doch schnallen, dass denen die Kunden davonrennen.
    Ich bin sicher dass Ffloki nicht der einzige ist/sein wird, der sich am Ende für die Konkurrenz entscheidet... mit Recht. Immerhin hieß es am Anfang "Kommt in Frühjahr", jetzt kommt sie frühstens im Herbst. Sollte man das 2013 Modell dann nicht gleich als 2014er verkaufen? :zorn:

  • Habe auch schon nach passenden Alternativen geschaut, allerdings finde ich nichts was mich umhauen würde und dann wurde ich es ,hoffentlich, so kurz vor release doch bereuen...


    Ne 690er würde mich auch interressieren. Allerdings gefallen mir nur die neueren Modelle und die sind nicht in meiner preislage.

  • mann mann mann...
    leutz...


    das am weg vom werk zum schiffchen, oder am schiffweg, oder in den häfen irgendwas unvorhergesehenes passieren kann...wäre doch möglich...
    oder das ein zoll-beamter irgendwo nen :kacke: gebaut hat und irgendwelche zollpapiere falsch ausgestellt oder net gestempelt hat...


    könnten soooo viele gründe sein warum die erst ausgeliefert werden.


    man bedenke auch, dass es immerhin jedes möp nach mattighofen verschlägt um dort überprüft zu werden...
    was das für n arbeitsaufwand is muss man sich halt auch erstmal klar machen.


    eventuell wird (muss) da für den EU-markt noch das eine oder andere detail nachgebessert (werden)...
    oder Metzeler kann die reifen net so schnell herstellen :achtung ironie:


    ich lass mich jetzt net von meiner entscheidung abbringen...die 390er wird schon ein super-feines ding...bin ich mir sicher

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • So, hier mal die antwort von ktm deutschland : "Mit der kürzlich erfolgreich vorgestellten 390 Duke bringt KTM ein universelles und weltweit nachgefragtes Straßenmotorrad auf
    den Markt, ausgestattet mit hochwertigsten Komponenten sowie modernster ABS Technologie von Bosch.

    Für KTM haben höchste Qualitätsstandards in der Fertigung oberste Priorität. Um dieser Prämisse gerecht zu werden, musste der
    Start der Serienproduktion der 390 Duke um einen Monat verschoben werden, so dass der Versand der 390 Duke zum weltweiten
    Vertriebsnetz der autorisierten KTM Vertragshändler erst in der zweiten Juli-Hälfte starten wird. Anfang nächster Woche erhält
    Ihr Händler eine Information über die genauen Liefertermine seiner vorgeorderten Fahrzeuge.

    Wir bedauern diese Verzögerungen und bedanken uns für Ihr Verständnis!


    Werde heute Mittag mal meinen Händler besuchen ob ich inzwischen mehr weiß als er und bin dann mal auf die Termine nächste woche gespannt. Wird bestimmt Anfang August bis sie dann bei uns eintreffen.

  • So, hier mal die antwort von ktm deutschland : "Mit der kürzlich erfolgreich vorgestellten 390 Duke bringt KTM ein universelles und weltweit nachgefragtes Straßenmotorrad auf
    den Markt, ausgestattet mit hochwertigsten Komponenten sowie modernster ABS Technologie von Bosch.


    Für KTM haben höchste Qualitätsstandards in der Fertigung oberste Priorität. Um dieser Prämisse gerecht zu werden, musste der
    Start der Serienproduktion der 390 Duke um einen Monat verschoben werden, so dass der Versand der 390 Duke zum weltweiten
    Vertriebsnetz der autorisierten KTM Vertragshändler erst in der zweiten Juli-Hälfte starten wird. Anfang nächster Woche erhält
    Ihr Händler eine Information über die genauen Liefertermine seiner vorgeorderten Fahrzeuge.


    Wir bedauern diese Verzögerungen und bedanken uns für Ihr Verständnis!


    Werde heute Mittag mal meinen Händler besuchen ob ich inzwischen mehr weiß als er und bin dann mal auf die Termine nächste woche gespannt. Wird bestimmt Anfang / mittevAugust bis sie dann bei uns eintreffen.

  • ich lass mich jetzt net von meiner entscheidung abbringen...die 390er wird schon ein super-feines ding...bin ich mir sicher


    Das sehe ich genauso! Die 390er ist, denke ich, genau das Motorrad, das zu mir passt und das ich auch haben möchte - Es gibt da überhaupt keine Alternative mehr! Daher werde ich definitiv auch warten. Selbst wenn es nun August werden sollte - das ist mir jetzt nach der langen Warterei auch egal. Fahre Ende Juli dann nochmal ganz entspannt in den Urlaub und kann dann noch den Spätsommer und Herbst mit der 390er genießen....

  • und sind es genauso leid wie Ihr in Europa... aber seit ein paar Tagen sind die showrooms mit der 390er bestueckt, sieht also so aus als ob es anlaeuft... angeblich werden die ersten am 15. desen Monat an die ersten (Indischen) Kunden uebergeben... das ist zumindest inoffizielle Interna von KTM Leuten im Freundeskreis. mal sehen...

  • Also ich habe meine 390 storniert und mir eine andere zu gelegt die ich mir am Freitag abholen und endlich fahren kann.das gewartet war mir echt zu dumm.

  • Schön, dass so viele ihren Kaufvertrag kündigen und sich woanders umsehen.. Dann rutschen die anderen auf der Warteliste schön nach oben :)
    Ne ernsthaft, ich kann es verstehen, dass bei vielen die Geduld zu Ende ist und sie die schn.... voll haben.
    Hätte mir einfach eine offizielle Stellungnahme von KTM gewünscht..


    Aber dank Jocke gibt es ja eine kleine inoffizielle ;D

  • Schön, dass so viele ihren Kaufvertrag kündigen und sich woanders umsehen.. Dann rutschen die anderen auf der Warteliste schön nach oben :)

    na das mein ich doch auch :)
    wenn jetzt noch wer bei uns im schönen österreich abspringen könnte, damit ich doch noch früher was krieg :)

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Die Entscheidung pro Duke 690 habe ich am Samstag getroffen, der Preisprung war dank freundlicher Unterstützung durch den Händler dann doch nicht so krass. Heute nachmittag kann ich endlich fahren!!!

    Darf man fragen wieviel genau? Listenpreis ist ja 7700€, aber das ist mir leider doch etwas zu hoch als Student und vor allem als Erstmopped. Ansonsten kann ich mich auch immer nur wiederholen. Meine Deadline ist mit dieser bzw. nächster Woche abgelaufen. Ich will jetzt endlich eine Maschine haben. Zur Not auch nicht Ktm.

  • na das mein ich doch auch :)
    wenn jetzt noch wer bei uns im schönen österreich abspringen könnte, damit ich doch noch früher was krieg :)

    also ich habs auch beim Il Moto bestellt, und ich werd warten, selbst wenn ich für die erste Ausfahrt Schneeketten brauch :ja:

  • also ich habs auch beim Il Moto bestellt, und ich werd warten, selbst wenn ich für die erste Ausfahrt Schneeketten brauch :ja:


    IlMoto gabs keine mehr, drum musste ich in salzburg ordern :)
    da leider um 1 tag zu spät, sonst wärs n juni-termin geworden...also immer noch net da :D

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • wenn jetzt noch wer bei uns im schönen österreich abspringen könnte, damit ich doch noch früher was krieg :)


    Die Freude mache ich sicher keinem...


    Wird mein erstes eigenes Motorrad obwohl ich seit ich 18 bin Motorrad fahr(1000er Blade in der Mitte zerrissen=Lehrgeld)
    aber es gibt auch für mich keine wirklich gute Alternative ...
    Hatte natürlich auch schon überlegt die 690er zu nehmen (auch schon bevor ich mich für die 390 entschied),
    doch ich wusste schon beim bestellen im April das es länger dauert weil der Händler meines Vertrauens mir da sagte er habe ein Kontingent von 5 und die sind alle schon verkauft...
    Ich müsste dann auf die zweite Bestellung warten Mitte August bis Anfang September aber ohne Stornogebühren jederzeit vom Kaufvertrag zurücktreten kann...
    Hat mir dann noch einen Superpreis dafür gemacht 5000 und das 1000er Service gratis also warum jetzt abspringen :crazy:
    War letzte Woche bei ihm wegen Lederkombi usw. und er hat mir so nebenbei gesagt das ich bei den ersten dabei bin :wheelie: !!
    Find nur schade dass bei vielen nicht ersichtlich ist woher (A,D,CH,..)


    achja nochwas! Dachte das steht für
    Karl Tritt Mit :lautlach:


  • IlMoto gabs keine mehr, drum musste ich in salzburg ordern :)
    da leider um 1 tag zu spät, sonst wärs n juni-termin geworden...also immer noch net da :D


    du meinst Ilmoto in Wien 22. oder??


    wann hast du da angefragt? hab meine damals im April bestellt, und da hat er mir gesagt dass Liefertermin mitte Juli ist, er aber eher vermutet dass das teil erst anfang August da sein wird...


    aber er hat nix davon gesagt dass es einen Bestellstop gibt... :sehe sterne:

  • Ich dachte KTM steht für: Kann Tulpen Mulpen :)
    (Aus dem Film "Sie nannten ihn Mücke").




    Sent from Flaschenpost

  • Anruf vom Händler kam gerade rein (ilmoto) Liefertermin von anfang August kann nicht gehalten werden, wahrscheinlich neuer Liefertermin Anfang bis Mitte SEPTEMBER!!!!!!!