Pirelli Angel GT

  • Fahr den Reifen erst mal und Urteile dann .. so jetzt ist genug Offtopik :-D

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Hi,
    nach ca 650km Kurven mal mein Wort zum Sonntag äh Reifen :crazy: Mit den 2.2/2.5 bar Luftdruck fährt sich der Reifen recht angenehm und erweckt Vertrauen. Wird schnell warm und kann eben gerade bei diesen widrigen Wetterumständen rangenommen werden. Im Vergleich zum BT016pro, der vorher drauf war, ist der Angel deutlich komfortabler und liefert ein angenehmes Feedback vom Asphalt. Der Reifen ist zielgenau und lässt sich auch mal gut in der Kurve korrigieren. Aufstellmoment ist zu vernachlässigen. Ich empfinde ihn eine Spur träger als den Brückenstein, was ich aber noch erfahren muss, da das auch daran liegen kann, dass ich erst wieder in die Saison kommen muss, mit dem ganzen StageIII Kram :sabber:
    Gruß :driften:

  • tatächlich? Auf der Homepage wurde die ganze Zeit nur der ST angepriesen wenn man die SMT ab 11 mit ABS eingegeben hat.
    Macht ja nix. Reifen sind bestellt! Wetter am Wochenende soll durchwachsen werden, bin sehr gespannt ob sich der Reifen auch bei schlechtem Wetter gut fahren lässt!

  • tatächlich? Auf der Homepage wurde die ganze Zeit nur der ST angepriesen wenn man die SMT ab 11 mit ABS eingegeben hat.
    Macht ja nix. Reifen sind bestellt! Wetter am Wochenende soll durchwachsen werden, bin sehr gespannt ob sich der Reifen auch bei schlechtem Wetter gut fahren lässt!


    Der Reifen ist bei jedem Wetter klasse. Ich hatte die zwei Sätze im Sommer in Tirol/Südtirol drauf, sowie den ganzen Winter. Temperaturunabhängig und guten Nassgrip.


    In Verbindung mit der Haltbarkeit für mich persönlich der beste Reifen der letzten 3 Jahre auf der SMT!


    Viel Spaß damit!

  • ...wollte ich auf den Angel GT wechseln.
    Dieser ist seit Samstag offiziell freigegeben!


    ... bin sehr gespannt ob sich der Reifen auch bei schlechtem Wetter gut fahren lässt!


    Ich habe den Angel GT seit dem letzten Herbst auf der SMT montiert und bin auch im Winter durchgefahren. Bisher bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Nach nun 1400km finde ich den Reifen auch immer noch Top. Die Mitte der Lauffläche ist nicht kaputt zu bekommen, leider stimmt das nicht für die Flanken :motzki: da ich gern beherzt aus den Kurven ballere, gibt es bald kein Profil mehr.
    Ansonsten klebt der aber spitze :Daumen hoch:

  • Den Flanken sieht man es zwar an, aber sie halten trotzdem erstaunlich lange, wirst sehen!!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Bei mir waren auf dem PAGT auch die Flanken komplett blank, als es in der Mitte noch reichlich (3mm) Profil gab. Allerdings fahre ich auch sehr selten mal ein längeres Stück geradeaus oder gar auf der Autobahn spazieren. Die abgefahrenen Flanken haben zwar keinen spürbaren Einfluss auf die hervorragende Haftung des GT in Kurven, bringen aber zwei andere Nachteile mit sich. Der erste Nachteil besteht darin, dass die Rennleitung bei mir schon früh nörgelig wurde und der Reifen allein deshalb frühzeitig auf den Müll musste. Der andere Nachteil besteht darin, dass durch die abgefahrenen Flanken das Reifenprofil etwas dachförmig und damit das Fahrverhalten etwas schlechter wird.


    Im Ergebnis verlor meine SMR etwas von ihrer ansonsten hervorragenden Neutralität. Dass äußert sich darin, dass sie mit zunehmend abgefahrenen Flanken etwas unharmonischer einlenkt und vor allem in engeren Kehren ein bisschen kippelig wirkt und gestützt werden will, damit sie nicht in die Kurven hineinfällt. Alles nicht weiter schlimm, aber eben spürbar - vor allem im direkten Vergleich mit einem frischen Angel GT. Vermutlich ist das bei mir aber ein Sonderfall, weil ich hier im Bergischen Land eigentlich nie längere Strecken geradeaus fahre und deshalb vergleichsweise viel Material in der Mitte des Reifens übrig bleibt. Aber auch alle anderen Reifen (CSA, CSAII, Angel ST...) waren spätestens am Ende nicht mehr perfekt neutral, und deshalb fahre ich weiterhin den GT als den für mich zur Zeit weitaus besten Kompromiss zwischen Nass-/Trocken-/Kältehaftung, Haltbarkeit, Komfort, Präzision und Rückmeldung.
    .

  • Das hört sich dann genau nach dem Reifen für Klein-Andi an :grins:


    Muss ja erstmal aus´m Pott raus, zweckmäßiger Weise per BAB, um ins Bergische oder Sauerland zu kommen. Mal ins Münsterland, der :titten: zuliebe wo es lang und schmutzig geradeaus geht, bleibt leider auch nicht aus :weinen:


    Und auch wenn ich BAB selbstdiszipliniert langsam fahre, meine Sport- (PiPo 2CT) und Tourensportpellen (Angel ST) fahren sich immer mittig schnell und zuerst ab :ja:


    Darf ich das so lesen, dass der Angel GT nicht eine touristischere Variante des ST ist? Will nämlich lieber auf der "sportlicheren" Reifenseite bleiben, bei Tourensport-Reifen sollte in Bezug auf Grip daher die Betonung auf "sport" liegen.


    Wäre ich da beim GT richtig?


    lg
    andi

  • Darf ich das so lesen, dass der Angel GT nicht eine touristischere Variante des ST ist? Will nämlich lieber auf der "sportlicheren" Reifenseite bleiben, bei Tourensport-Reifen sollte in Bezug auf Grip daher die Betonung auf "sport" liegen.


    Wäre ich da beim GT richtig?


    Ja, und zwar genau richtig. Meiner Meinung nach ist der GT genau für Dein Einsatzprofil gemacht und damit der beste Reifen, den Du zur Zeit bekommen kannst.
    .

  • Also nach meiner Erfahrung nach muss ich sagen, dass er echt gut klebt auf den Landstrassen! Habe sogar gefühlt mehr Zeit um die Kurve zu studieren und um eventuelle Korrekturen einzuleiten.


    Meine Freundin sagt, wenn Sie hinter mir fährt, dass ich auf jeden Fall schräger unterwegs bin als mit CASM. Und mein Gefühl war bei PAGT echt viel entspannter durch die Kurven zu surfen.


    Gruß


    Adi

  • Hab heute bissle mit dem Luftdruck gespielt!
    Gönnt dem GT ruhig bissle mehr hinten, bis 2,4bar kalt hinten fährt er sich nicht so gut,
    Ab 2,6 min bis 2,9 viel besser :Daumen hoch:

    :knie nieder: Loud Pipes Save Lives!!!

  • Ach herjee ... 2,9 kann ich mir nicht so wirklich vorstellen!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Ich fahre den GT mit 2.5v, 2,6h.
    Gewicht: ca 115 kg Netto. Fahrwerk:Standart.


    Heute die KTM durch ' Namlos' gescheucht. Trotz Hitze und sportlicher Fahrweise, den Reifen nicht zum schmieren gebracht. Bleibt standhaft . Toller Reifen mit prima Rückmeldung.


    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Ackerblitz ()

  • Sehr schön diese vielen Erfahrungen und Rückmeldungen zum GT zu lesen.


    Was mich aber ganz besonders interessiert: Hält der GT das Werbeversprechen mit den 30 % mehr Laufleistung im Vergleich zum ST ??
    Gibt es jemanden, der auf dem gleichen Motorrad bei gleicher Fahrweise erst ST und dann GT gefahren hat ? Ist überhaupt ein Unterschied in der Laufleistung feststellbar und wenn ja, wie groß ist der ?


    Da ich vom ST mittlerweile 6 Sätze verbraucht habe und den immernoch
    einfach genial finde, und ich ausserdem der Werbeaussage mit der
    Laufleistung nicht wirklich glaube, habe ich wegen des doch deutlichen
    Preisunterschiedes zwischen ST und GT gerade wieder ST aufziehen lassen.


    V-Grüße

  • Extremer Unterschied, 15€ vorne und 10€ hinten .. grad mal ne Tankfüllung :arsch::gute besserung:
    Dafür der einiges bessere Reifen .. und er hält lange wieviel Prozent oder Promille keine Ahnung :crazy:

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Bei http://www.motorradreifendirekt.de liegen beim Hinterreifen 32 Euro zwischen ST (109 €) und GT (141 €) und beim Vorderreifen 24 Euro zwischen ST (85 €) und GT (109 €).
    Macht für einen Satz also 56 € Unterschied !! :arsch: :Daumen hoch:


    Oder anders gerechnet: Bei derzeitigem Preis kosten 4 Sätze GT ungefähr das gleiche wie 5 Sätze ST !!


    V-Grüße