Habe eine Duke 690 2012 gekauft.Dort ist eine Leovince Underdog mit Krümmer von Duke 2011 verbaut.Eigentlich wollte ich das mal beim Schalldämpfertreat
reinsetzen,jedoch ist dort mittlerweile stark vom Thema abgewichen.
Habe eine Duke 690 2012 gekauft.Dort ist eine Leovince Underdog mit Krümmer von Duke 2011 verbaut.Eigentlich wollte ich das mal beim Schalldämpfertreat
reinsetzen,jedoch ist dort mittlerweile stark vom Thema abgewichen.
Moin , moin &
hier im Forum
1.) Es heißt Underfloor Auspuff
2.) Es stört mich nur die Flanschverbindung zwischen dem Krümmer & dem Topf .
3.) Ansonsten gefällt mir dein
optisch sehr gut ![]()
Ich finds total geil ![]()
Hat so gut wie keiner... ![]()
Da finde ich den von REMUS doch etwas schöner . Der hat wenigstens nicht den komischen Verbindungsflansch .
http://www.remus.eu/blog/wp-co…ke-under-floor-detail.jpg
hier! ![]()
Sieht doch klasse aus... und wenns sich noch gut fährt und der Sound passt ![]()
ich find's optisch echt OK, die Frage ist aber ist das legal?
Und passt der einfach so ran oder ist der Flanch selbst rangeschweißt?
ok. Entschuldigung ,dert Auspuff heisst nicht Underdog ,aber auch nicht underfloor , sondern Underbody.
Zum anderen ,der Verbindungsflansch wird beim Kauf des Auspuffes mitgeliefert.Der Krümmer ist von der alten Duke (bis 2011).
Der Auspuff hat eine EG ABE und ist somit Legal.Auf jeden Fall hat er einen echt geilen Sound. Zur Leistung kann ich nichts sagen.
MFG U.Schroeder
...
Der Auspuff hat eine EG ABE und ist somit Legal. ...
Die ABE ist aber für eine Duke 2011 oder älter und nicht für die 2012/13 => mMn. nicht legal an der 12er...
ok. Entschuldigung ,dert Auspuff heisst nicht Underdog ,aber auch nicht underfloor , sondern Underbody.
Hätte noch underengine ![]()
![]()
Die ABE ist aber für eine Duke 2011 oder älter und nicht für die 2012/13 => mMn. nicht legal an der 12er...
![]()
Du meinst sicher von 2008-2011. ![]()
der Flansch ist original. Den sieht man bloss bei den Duke 08-11 nicht, da dort der Bugspoiler vor ist.
Kann man den Bugspoiler der 08-11 nicht ebenso an die 690 Duke 2012/2013 anbauen? ![]()
sicher kannst den Bugspoiler genauso montieren, wundert mich eh, dass dre nicht oben ist
sieht ja so im moment
aus
In der ABE steht nicht ,das der Auspuff nur für Modelle von 2008-2011 gebaut ist.Beziehungsweise er asst nur deswegen nicht an das Modell 2012
weil dort ein anderer Krümmer verbaut ist.Man muss also den 2011 er Krümmer mit anbauen.Ich bleibe dabei ,der Auspuf ist mit ABE.
Im übrigen fuhr ich 5 Jahre eine Hayabusa mit Akrapoic Komplettanlage (in Racingausführung ohne ABE).ich wurde nie angehalten.
an der K1300 hatte ich 2 Jahre einen Racingendtopf von Akrapovic.In Oschersleben (Motopark)wurde ich dann von einem übereifrigen
Polizisten angehalten.Ich musste 25 Euro Strafe vor Ort zahlen und musste innerhalb eine Woche mein Moped mit Originalauspuff vorführen.
Also zur Polizei nach WOB gefahren mit dem Wisch vom Dorfsheriff.Der Polizist auf der Wache fragte mich ,was er mit dem Wisch
machen sollte.Ich erklärte ihm,er müsse mit nach draussen kommen und die Nummer auf dem Originalauspuff vergleichen.Dies tat er nur
widerwillig. Am Fahrzeug fragte er mich was ich als nächstes tun werde.Ich sagte ,nach Hause fahren und den anderen Auspuff wieder ranbauen.
Er sagte ,dachte ich mir. Ganz ehrlich in Wolfsburg wird sie wgen des Auspuffs keiner anhalten.Im übrigen hat das Moped eh volle Leistung
Der Endtopf ändert daran nichts .Am besten nicht in den Osten fahren (Zitat des Polizisten).
MFG U.Schroeder
Sieht um Welten besser aus, als der Remus.
Ich denke nur, das die ganze Kombo so nicht legal sein wird, obs die Rennleitung checkt ist ne andere Sache und zum TÜV wirst ja mit orig. Auspuff fahren.
Stell mal ein Soundfile ein, wenn Du Zeit und Lust hast.
Warum sollte ich damit nicht zum TÜV fahren ? Das habe nicht ich umgebaut,sondern ein offizieller KTM Händler.Der hat mir die TÜV
konfirmität nochmals bestätigt.Ich habe das Moped erst vor kurzem so günstig erworben.Habe noch eine S1000rr und eine XMoto.
Mit der XMoto war ich die letzten 5 Jahre immer in den Alpen unterwegs.Dort trafen wir letztes Jahr auf eine Österreicher alle KTM
ungefähr 10 Leute .Mehrere 12 er Duke SMC und 990 Superduke .Zwei von denen haben mich dann auf dem Weg zum Pass platt
gemacht ,nachdem sie mir vorher erklärten,ich solle mal lieber bei meiner XMOTO bleiben.Die Duke hat auf jeden Fall mehr Leistung.
Ob sie aber in allen belangen besser ist,werde ich noch sehen.Jetzt ist sie ersteinmal abgemeldet.Im Winter fahre ich nur die XMOTO
Die sieht nach 6 Jahren Winterbetrieb immer noch gut aus.Das jedenfalls traue ich der Duke nicht zu.(Zu viele Ecken und Kanten z.B.Schwinge).Einen Soundfile kann ich erst im März reinstellen.
U.Schroeder
Ich finds auch echt schick
Und vom Sound dürfte das ebenfalls klasse sein!
ABER: Zugelassen ist es deswegen dennoch nicht. Die Betriebserlaubnis gilt für eine Duke 3 2008-2011, nicht für das 2012er Modell. Ob es passt, spielt dabei garkeine Rolle. Die Betriebserlaubnis ist gebunden an einen eindeutigen Fahrzeugtyp inkl. entsprechendem Baujahr. Ob das auf irgendeinem Zettel steht oder nicht, spielt keine Rolle. Ich gebe dir Recht, dass das wohl kaum jemand merken wird, ABER wenn es hart auf hart käme, würdest du den Kürzeren ziehen. Wenn dir dein Händler etwas anderes sagt, dann hat er Unrecht. Es sei denn, der Underbody ist mittlerweile auch für die 12er zugelassen, aber das ist es m.W.n. definitv nicht. Ich wills echt nicht schlecht machen und finds super, aber erwähnt haben wollte ich es dennoch.
Der Umbau ist sowas von 100%ig nicht legal, das glabut man kaum! :) Nur weil ein Händler das so gebaut hat, ist es nicht legal.
Ob Dich wer damit anhält? Ist recht unterschiedlich... Der Vorteil: Kaum ein Polizist kennst sich aus.
Die ABE gilt nicht für die 2012.