Ktm Duke R 2013

  • So hab mir heute die Duke R bestellt. :peace:
    Maschine wurde schon gebaut und ist bereits auf dem weg zum Händler.


    Mittwoch kann ich sie abholen, danach darf/muss sie noch bis Mai in der Garage ruhen.... Das werden die längsten 2 Monate meines Lebens :knie nieder:


    Glückwunsch :Daumen hoch:


    Aber warum erst Mai?

  • Mich wundert ja die kurze Lieferzeit etwas - aber wenn's klappt umso besser!
    Wär mal echt positiv.

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Glückwunsch :Daumen hoch:


    Aber warum erst Mai?

    Hab zur zeit nur den 125er Schein (A1) und kann nun mit 24 dank des neuen EU Führerschein auf den großen A mit 6 Fahrstunden und praktischer Prüfung aufsteigen. Führerschein mach ich jetzt sobald das wetter besser wird. Darf dann aber erst an meinem 24. Geb. Im Mai fahren...




    Ja mein Händler meinte er hätte noch eine frei, als er schaute wann sie produziert wird meinte er das die ja schon aufem weg sei und ich sie schon nächste woche abholen kann.

  • Alsooo, eigentliche Antwort ist einfach JAAAAAAAAA :Daumen hoch:
    Hatte ja vorher ne ZX10-R mit 200ps. Ich vermisse keinen einzigen davon. Fahrwerk ist von Hausaus sehr straff, aber immer noch angenehm. Hab leider kein Vergleich zur 3er Duke. Aber dieser Motor geht so gut unten raus. Ich erwisch mich die letzten 2 Tage immer wieder, das ich viel zu schnell unterwechs bin in der Stadt. Schalte durch bis in den 4. schon 70 auf der Uhr, abbiegen gas auf und weg. Das geht so leicht und spielerisch :der Hammer: .
    Am WE gehts in den Schwarzwald mal auf die Hausstrecke. Danach kann ich mehr berichten.


    Happy Weekend!

  • für diesen Betrag bekommt David eine SDR, aber manchmal ist weniger mehr, da hat sicher auch die Vernunft gesiegt. Bei den Verhältnissen in der Schweiz ,hat sich David sicher richtig entschieden. Hallo David, ich bin auch von der SD auf die Duke R umgestiegen und bereue es nicht. :Daumen hoch: :respekt:

  • Ich wollte mir eigentlich immer eine SDR kaufen aber da man sie schlecht auf 25kw zulassen kann kam das leider nicht in frage.
    Und da wir mit unserem Concorde Cruiser viel in der Welt herum reisen war das Gewicht auch ein Thema.
    Danke viel mal an für Glückwünsche und Ratschläge bin stolz einer von Euch sein zu dürfen.
    :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :sensationell: :alter schwede:

  • also mal ehrlich jungs - ich will nicht stänkern aber:


    wenn ich mir das leistungsgewicht anschaue, dann ist das "wirklich leichte motorad" kein argument.
    wenn ich den motor anschau - auch ein 75° V2 rappelt wie die pest und somit auch kein argument
    vernunft - ist bei motorrädern sicher NIE im spiel :zwinker:


    von daher würde ICH (:zwinker:) am ehesten die sache mit der 25kw drossel als argument gelten lassen.


    will die Duke R ganz bestimmt nich schlecht reden, das ist (sicher) ein obergeiles töff auf das man neidisch
    sein kann nur würde ICH (:zwinker:) in DEM fall wirklich mal die vernunft in sachen motorrad walten lassen
    und mich zwischen normaler duke oder SDR entscheiden!
    die aktuelle SDR kommt mit einstellbarem FW, hundertpaar'n achzig kilo bei 125ps zum listenpreis von 15 1/5mille...!!! NEU!!!
    da kauf ich mir doch keine Duke R - wenn die normale Duke über 5 riesen "billiger" ist als die SDR!!!


    wie gesagt, ich will sie nicht schlechtreden - david - ich beglückwünsche dich zu deinem neuen spielzeug und
    hoffe wir schaffen es dies' jahr mal eine runde zusammen zu drehen!



    neues avates marius!? schick schick! auch dir viel spass beim heizen! :grins: