Ich glaube, die haben den Schaltstern geändert...kann man, glaube ich, auch den alten gegen den neuen tauschen...glaube ich..!
2013er SMC-R
-
- 690 SMC
- 690er-SMCR-Fahrer
-
-
oh das hört sich gut an das wär auch was für meine

-
Aus meiner Sicht macht das Sinn, der Unterschied ist deutlich.
-
ja sinnvoll is es auf jeden fall weil es kommt doch schon mal öfters vor dass im stress der 2. nicht rein will oder man plötzlich in einem (sollte nicht vorhanden sein) leerlauf steckt und fast nach vorne über fällt weil man darauf eingestellt ist das jetzt der schub kommt
aber mal auf der anderen seite! wie sieht es preislich aus?? material + einbau
-
Weiss ich nicht...
Ich bin mir ja nicht mal sicher, das wirklich was geändert wurde.
Ohne Mist: voriges Jahr hatte ich ne Blase am Fuss, und ich bin nicht mit Flipflops gefahren. -
grad geschaut:
KTM SCHALTARRETIERUNG KPL.
Lieferzeit: ca. 3-5 Werktage
Teilenr.: 75034015000 23,99€
das is bei mir nicht das problem meine schaltet sich schön weich (kanpp 3000km) aber wenn man den schalthebel nicht voll durchzieht will der gang halt nicht immer rein. bei meiner alten wars so da musste man den helbel so zur hälfte bewegen und schon is der gang wie von geisterhand reingeflutscht (hatte in 26.000km nur einmal nen leerlauf zwischen 4 und 5!!!!!!) und das war ein chinateil das man neu für knapp 2.200€ bekommt -
Nach etwa 2000km gings bei mir auch mit weichem Schalten, nach 3000 ging die Kiste aus anderen Gründen zurück, Geistergänge blieben ab und zu.
Solltest du mal checken, ob die 2012er ne andere Teilenummer hat. -
wurde der schaltstern von 2012 auf 2013 geändert?
bei unserer 2012er hakts manchmal :)mfg
-
Meine kommt am 20. März... habe eine für 8350,- € bekommen. :)
-
So - mein erster Beitrag hier im Forum

Habe letzten Samstag auch eine bestellt. Kommt vermutlich aber erst ende April ... Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude

-
gestern stand ich meine SMC-R bj 2012 neben einer ganz neuen 13er und ich hab noch ne änderung gefunden! den entlüftungszipfel den ich mit nem tankventil zugemacht hab gibt es so in der art nicht bei den 13er da is jetzt ein schlauch draf der die ganze brühe abführt
-
gestern stand ich meine SMC-R bj 2012 neben einer ganz neuen 13er und ich hab noch ne änderung gefunden! den entlüftungszipfel den ich mit nem tankventil zugemacht hab gibt es so in der art nicht bei den 13er da is jetzt ein schlauch draf der die ganze brühe abführt
Moin Moin, möchte auch gerne abführen
, kann man den Schlauch bei der 12er nachrüsten? Hey Tobi, wir haben gleich viel Beiträge.Schöne Grüße Bernd
-
hab jetzt leider kein bild. weder von meiner noch von ner 13er da beide beim händler stehen. aber es ist einfach ein schwarzer schlauch der rechts an der vorbereiteten, bei uns leeren verschraubung befestigt ist und dann rechts neben der batterie im mopped verschwindet. ich denk mal das der irgendwo unten ins freie süfft.
oder du machst es so wie ich und kaufst die bei händler ein KTM entlüftungsventil und steckst das einfach drauf

SXS Tankentlüftung Teile-Nr. U6951010 Preis ca. 9,99€

-
Alles anzeigen
hab jetzt leider kein bild. weder von meiner noch von ner 13er da beide beim händler stehen. aber es ist einfach ein schwarzer schlauch der rechts an der vorbereiteten, bei uns leeren verschraubung befestigt ist und dann rechts neben der batterie im mopped verschwindet. ich denk mal das der irgendwo unten ins freie süfft.
oder du machst es so wie ich und kaufst die bei händler ein KTM entlüftungsventil und steckst das einfach drauf

SXS Tankentlüftung Teile-Nr. U6951010 Preis ca. 9,99€

Hallo Tobi, schaut gut aus, werde das mal machen.Schöne Grüße Bernd
-
Hey Leute bin auch neu hier! :)
So kurz vorstellen!
Ich glaube das gehört sich so :) Ich bin da Patrick, 25 Jahre jung und komme aus Niederösterreich WU
Habe meine SMC-R vor 2 Wochen bestellt. Bekomme sie laut Händler Anfang März :) Da es mein erstes Bike ist, ist die Freude sehr sehr groß, dass ich noch eine ergattern konnte
Was ich mich gefragt habe, warum KTM nur so wenig von den SMC´s baut? Mein Händler meinte, ich sollte so schnell wie möglich bestellen... Letztes Jahr waren sie Ende März ausverkauft..
Grüße
gustl
-
ja sinnvoll is es auf jeden fall weil es kommt doch schon mal öfters vor dass im stress der 2. nicht rein will oder man plötzlich in einem (sollte nicht vorhanden sein) leerlauf steckt und fast nach vorne über fällt weil man darauf eingestellt ist das jetzt der schub kommt
aber mal auf der anderen seite! wie sieht es preislich aus?? material + einbau
nach edlichen Motorrädern, davon einige Einzylinder, kann ich sagen......das Getriebe meiner 2012er schaltet butterweich und sehr genau. Eines der besten Getriebe die ich bis jetzt gefahren habe. Ich würde also vermuten das es sich bei den beschriebenen Problemen nicht um ein konstruktives, sondern mehr um ein fertigungstechnisches (zu grosse oder generell falsche Toleranzen) Problem handelt.
-
Das kommt denke ich auch immer darauf an was man vorher gefahren ist. Wenn man Motocross oder Enduro gefahren ist oder fährt schaltet man anders als wenn man vorher eine Japaner Sportler gefahren hat.
-
Was ich mich gefragt habe, warum KTM nur so wenig von den SMC´s baut? Mein Händler meinte, ich sollte so schnell wie möglich bestellen... Letztes Jahr waren sie Ende März ausverkauft..
Mein Händler hat mir geflüstert das ca 150 SMC's für Österreich bestimmt sind. Wird wahrschienlich auch ein wenig Einwohnerabhängig sein.
Weiter bekommen manche Händler 3-4 zur Verfügung und manche nur eines, je nachdem wie groß der Händler ist.
Aber KTM macht sie dadurch zu Raritäten

-
Hallo
bin neu hier und habe seit dem 12.februar eine 2013 SMCR mit Akrapovic can. lebe in Thailand und habe natuerlich das beste wetter im moment.
geiles bike, sehr happy, mega spass!!!
-
Glückwunsch - selbst importiert oder gibt es dort einen KTM Vertrieb ???