Michelin Pilot Power 3

• ich schwörs gg 7500 :grins:
    meinst nicht du hast zviel luft drin? :sehe sterne:

Nein 2,2v 2,4h wenn ich weniger rein tuh hab ich extreme rutscher und ein sehr schwamminges Fahrverhalten, der PiPo ist einfach für mehr Bar gemacht (auf den Supersportlern ist der ja mit teilweise über 2,8 bar drauf).

• Nein 2,2v 2,4h wenn ich weniger rein tuh hab ich extreme rutscher und ein sehr schwamminges Fahrverhalten, der PiPo ist einfach für mehr Bar gemacht (auf den Supersportlern ist der ja mit teilweise über 2,8 bar drauf).

naja, bei den 180er und 190ern sicher
    wie tief warst mitn Druck schon runter?

- LC4,06
    - RC8,08, Track only

• Hey
    Hatte irgendjemand von euch den 3er vorne schon bis an die Kante gefahren?
    Beim 1er war es kein Problem.
    Hab jetzt beim 3er allerdings immer noch einen Streifen vorne (bin mit dem Grip auch nicht ganz zufrieden)

Lg Pascal

• Hatte irgendjemand von euch den 3er vorne schon bis an die Kante gefahren?
    Hab jetzt beim 3er allerdings immer noch einen Streifen vorne (bin mit dem Grip auch nicht ganz zufrieden)

Hab vorne ihn bis Mitte Laufrichtungspfeil auf der äußeren Lauffläche bekommen. Sind ca 1-2mm bis zum Rand.
    Hinten bin ich aber schon über den Rand drüber gewesen :grins:; also gehts wohl vorne nicht. :tröst:
    Vielleicht wenn Luftdruck unter 2bar machst, dass würde ich aber definitiv nicht machen bei Michelin. :sehe sterne::gute besserung:

Gibt wesentlich bessere Reifen für die 690er… :ja:

• Hab den auch nicht ganz runter bekommen vorne und war auch nicht ganz zufrieden mit dem Grip.
    Gab auf der Kante schon einige kleine Rutscher bei mir.

Hab jetzt hinten neu den PAGT (vorne immernoch PiPo 3) und fand den die paar Kilometer die ich bis jetzt gemacht hab nicht schlecht.
    Leider muss ich, da ich mein Knie wieder ramponiert hab, wohl auch noch 1-2 Monate warten bis ich weiter testen kann :kotz:

• Dann bin ich froh dass ich nicht der einzigste mit dem Gefühl bin..
    Nervig ist es aber allemal, da der reifen noch relativ neu ist.
    Falls jemand einen fast neuen pipo 3er will, bitte per pn melden!

Den Pirelli Angel Gt werd ich auch mal testen.

Lg Pascal

• Dann bin ich froh dass ich nicht der einzigste mit dem Gefühl bin..
    Nervig ist es aber allemal, da der reifen noch relativ neu ist.
    Falls jemand einen fast neuen pipo 3er will, bitte per pn melden!

Den Pirelli Angel Gt werd ich auch mal testen.

Lg Pascal

Du sagst also mit den Reifen vorher hattest du keine Rutscher oder Grip-Probleme?
    Bist vorher die normalen PiPo´s gefahren oder welche hattest du drauf?

Brauche zwar jetzt noch keine neue Reifen, allerdings bin ich schonmal am gucken. PiPo 3 hört sich ja schonmal nicht schlecht an, aber nachdem was ihr hier so schreibt... mhh

• Dennis:
    Tu dir den gefallen und halte abstand
    Die erfahrungen sprechen für sich, bzw. eindeutig gegen den reifen

hab noch einen angefangenen satz zu hause
    den kannst du gerne für kleines geld haben zum testen
    der ist noch gut fürs testen geeignet

gruß

MW Schadengutachten
    DEIN Partner in Sachen
    - Schadengutachten
    - Wertgutachten
    - Kostenvoranschläge
    - Reparaturbestätigungen
    für alle Arten von KFZ, also auch :wheelie:

Gerne stehe ich auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zu den Themen jederzeit parat.
    mwschadengutachten@gmail.com
    0162 7200999 (auch Whatsapp) :prost:

• PrincePaul
    Dennis, wie m1nz5 schon schreibt – Spar das Geld und die Nerven!
    Was erwartest du denn über GENAU von einem Reifen? Je detaillierter deine Antwort, desto besser ist ne Reifenempfehlung möglich.
    Aktuell würde ich aufgrund deines Ortes zu PAGT oder M7RR tendieren.

• Naja aktuell fahre ich noch gedrosselt und erst ab nächste Saison offen. Hatte also mit meinen normalen PiPo´s noch keine Rutscher/Schmierer, auch nicht bei digitaler Fahrweise. Höchstens wenn die Reifen noch kalt sind, beim Anbremsen son minimales Arschwackeln - nichts was man bemängeln könnte, auch nur ganz ganz minimal.

Bei uns in der Umgebung ists ja auch eher platt und die Ausfahrten in Harz oder Deister kommen leider auch nicht so häufig vor...
    Da das auch mein erstes Motorrad ist, fahre ich natürlich noch bissl vorsichtiger, allerdings ist der hintere Reifen auch schon bis zur Kante gefahren, vorn ist allerdings noch massig Platz.

So richtig weiß ich eigentlich nicht was ich von einem Reifen erwarte. Sollte halt schon eine gewisse Sicherheit und Vertrauen bieten, guten Grip haben und auch eine angenehme Laufleistung aushalten.

Erlebnisse wie hier beschrieben wurden mit dem normalen PiPo, also keine Grenzbereich Ankündigung und gleich nen Abgang, den man fast nicht mehr auffangen kann, möchte ich eigentlich nicht erleben. Wohingegen das Nassverhalten auch schon echt gut ist, man kann halt nun mal im Regen fahren müssen...

Die M7RR hab ich auch schon gefunden, hören sich auch ganz gut an - gleich erstmal im Forum danach suchen, da gibts doch bestimmt auch schon nen Thread.
    Evtl. hole ich mir auch echt erstmal irgendwelche gebrauchten PiPo 3 und teste einfach mal aus.

Ich weiß es noch nicht genau, würde mich selber schon als sportlicheren Fahrer bezeichnen, allerdings nichts übertriebenes, fahre auch nicht mit Hang-off oder ähnlichem
    Bei mir halten die Reifen auch garantiert über 2500km, auch wenn die Duke nachher offen ist.

Einmal editiert, zuletzt von PrincePaul ()

• Meld mich dann nach ner Weile nochmal zurück :-)
    Hab jetzt den 2. Satz drauf u muss alle meine Vorurteile vom letzten Herbst bis dieses Frühjahr (Hinterradrutschen wie Sau, daraus resultierende Magengrummeln vor Kurven bei Nässe) zurücknehmen!!
    Nach mehreren tsd km u heute wieder aktueller Regenfahrt ausm Weserbergland zurück kann ich sagen: Ich fühl mich pudelwohl (auch bei Regen durchaus heftiger Art) - kein Rutschen, Schmieren oder sonstiges … egal ob kurvige Strecke oder Spurrillen auf der Autobahn ... zieh definitiv nochmal nen weiteren Satz dieses Jahr drauf.

Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

• kein Rutschen, Schmieren oder sonstiges …

...schon lustig, war genau der Grund, warum kein zweiter Satz PiPo3 drauf gekommen ist! Am Schluss ist der in fast jeder engen Kurve weggeschmiert. Nicht kritisch, aber doch unangenehm...

• Wie geschrieben - der 1. Satz war bei mir genau so sch... wie vom ORB beschrieben, der aktuell gefahrene ist das ganze Gegenteil (woran es liegt keine Ahnung, bin mit dem gleichen Luftdruck unterwegs)!

Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

• vielleicht sollten wir mal die DOT nummern abgleichen
    eventuell haben sie still und heimlich was geändert oder eine fehlerhafte produktionsreihe

gruß

MW Schadengutachten
    DEIN Partner in Sachen
    - Schadengutachten
    - Wertgutachten
    - Kostenvoranschläge
    - Reparaturbestätigungen
    für alle Arten von KFZ, also auch :wheelie:

Gerne stehe ich auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zu den Themen jederzeit parat.
    mwschadengutachten@gmail.com
    0162 7200999 (auch Whatsapp) :prost:

• Ich fahr die Duke noch mit dem ersten Satz PiPo 3 und bin sehr zufrieden. Auch über die Pässe wemsen ist kein Problem, der hat super Grip. Der Reifen gibt mir viel Vertrauen, so kann man angasen. Beim Casm hatte ich das nach zwei deftigen Rutschern übers Vorderrad incl. Bodenkontakt nicht mehr... Aufgrund der geringen Laufleistung kommt hinten aber wieder der PiPo drauf, da lohnt sich der Aufpreis nicht.

Ich fahr ihn mit 2,2 vorne und 2,4 hinten und hab vorne noch 1mm bis zur Kante, hinten bin ich drauf :)