...so einen Satz Power Pilot 3 gerade bei meinem Reifenhändler am Ort bestellt!
265 Euro inkl. Montage auf das Motorrad und 20 Euro Tankgutschein...da kann man
nicht meckern!
Michelin Pilot Power 3
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kauft ihr den reifen weil der pilot power 2 schon gut war oder habt ihr testberichte gefunden?
der pilot power 3 ist ja ein sportlicher tourenreifen sozusagen oder?
ich hab grad das profil meines supercors pro gecheckt:
vorne ist er total spitz zusammengefahren, am rand fast nichts mehr oben und in der mitte noch viel profilwird das bei dem auch so sein? der pilot power 3 hat ja in der mitte eine haltbarere lauffläche.
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....da gehen die Meinungen halt extrem auseinander!
Ich persönlich fand den PiPo nicht schlecht, bis auf das starke Nachlassen und
die häufig auftretenden (aber nie bösen) Rutscher! Den 2CT hab ich nie ausprobiert
und da mein Ausflug ins Conti Lager für mich nicht so überzeugend geendet hat, will
ich jetzt einfach den Pipo 3 ausprobieren...einen "richtigen" Testbericht habe ich allerdings
auch noch nicht gesehen... -
Der PP3 hat in der Reifenmitte Slick und bis ca.35 Grad Profil wie man sieht. Ab da dann wieder Slick. Bei mir macht der bisher super Dienst. Und ab 35 Grad im Nassen, glaube nicht das das jemand haben muß.
ronne
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kauft ihr den reifen weil der pilot power 2 schon gut war oder habt ihr testberichte gefunden?
der pilot power 3 ist ja ein sportlicher tourenreifen sozusagen oder?
glaube du verwechselt da gerade etwas.Es gab nie einen PiPo2, nur ein PiPo 2CT. Dieses 2CT steht für den Aufbau aus 2 Komponenten, 1 härtere in der Mitte und weichere an den äußersten Kanten der Lauffläche.
Der PiPo3 ersetzt den unglücklichen Power Pure, der bisher der Top Reifen der Michelin-Supersportreifen Strassenbetrieb war. Er hat - wie schon der Pure - einen höheren Anteil der weicheren äußeren Kanten der Lauffläche, soll 20% länger halten als der 2CT, noch besser bei Nässe sein (wobei Michelin schon immer sehr gut bei Nässe ist). Darüber hinaus das Neue – und für mich entscheidende – am PiPo3 verläuft die härtere Fläche über die gesamte Laufbreite, also auch unterhalb der weichen Lauffläche, was zu mehr Stabilität beim Beschleunigen und nicht mehr zum Wegrutschen bei größerer Wärme führen soll.Es gibt einen Pilot Road 2, der ,obwohl es einen Nachfolger namens Pilot Road 3 seit lzt. Jahr gibt, weiterhin verkauft wird – diese sind Tourenreifen und imho für die 690er eher ungeeignet, da die 690er einfach zu leicht sind für das Drehmoment, was die 690er haben. Dies führt u.a. bei Michelin dazu, dass ein Tourenreifen, der ja länger als ein Supersportreifen wie die Pilot Power Familie halten soll, auch Nachteile haben kann. Hierzu ein Link zu einem Artikel, wo Supersport mit Tourenreifen des gleichen Herstellers verglichen werden. Der bei Michelin festgestellte Aspekt ist mir selber zw. Pilot Power (ohne 2 CT) und Pilot Road 2 schon vor ein paar Jahren aufgefallen. Nun soll mit dem PiPo3 der im Artikel angesprochene Negativaspekt beim Pure der Vergangenheit angehören. Das wird aber meinerseits alles im Sommer getestet.
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Der PP3 hat in der Reifenmitte Slick und bis ca.35 Grad Profil wie man sieht. Ab da dann wieder Slick. Bei mir macht der bisher super Dienst. Und ab 35 Grad im Nassen, glaube nicht das das jemand haben muß.
ronne
Wo hat der denn einen Slick-Anteil?
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an den flanken und in der mitte?
slick heißt, dass kein profil vorhanden ist , falls du etwas vertauschen solltest ;) -
Dann holt Euch den Reifen und schaut dann nochmal drauf - da ist nichts mit slickähnlich.
Hab den Reifen hier. -
...so einen Satz Power Pilot 3 gerade bei meinem Reifenhändler am Ort bestellt!
265 Euro inkl. Montage auf das Motorrad und 20 Euro Tankgutschein...da kann man
nicht meckern!Der PIPO 3 ist doch nicht in der KTM Reifenfreigabe für die Duke 4 drinnen! Zumindest nicht in Österreich! Ist das egal???
Bei nochmaliger Kontrolle ist nicht einmal die PIPO bei der Reifenfreigabe für die Duke 4! Bin ich blind oder blöd, oder was? -
Also meine (Duke 2012) hat keine Reifenbindung. Ist mir daher völlig schnuppe was Michelin so sagt oder nicht.
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Schon die Duke 3 hat keine Reifenbindung – eher nur eine Reifenempfehlung.
Soll wohl für alle 690er Modelle gelten, was man hier im Forum liest. -
Bitte könnt Ihr mir schreiben wie viel Profil in mm die Reifen haben.
Meine neuen Pirelli Angel GT
Hinten ca 6 mm
Vorne ca. 4,5 mm.Danke
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Dann schau doch mal auf Dein Bild rauf!! In der Mitte, wo der Reifen bei Gradeausfahrt läft ist kein Profil, sonst würde es sich ja auch überschneiden) und vor der Kante ist dann auch wieder kein Profil. Oder geht das Profil bis zur Kante? Meine aber nicht. Das ich mit Slick keinen Slick im Sinne von einem Rennreifen meine ist ja wohl klar.
MfG
ronne
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das negative Profil ist durchaus positive :-D
Bekomme heute meine auch -
Was wird man sich von denen an laufleistung erwarten können?
Auch so ca 3000km hinten oder?Habt ihr nicht das problem dass die vorderreifen sich so extrem spitz abfahren?
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Dann schau doch mal auf Dein Bild rauf!! In der Mitte, wo der Reifen bei Gradeausfahrt läft ist kein Profil, sonst würde es sich ja auch überschneiden) und vor der Kante ist dann auch wieder kein Profil.
War gerade bei meinen Reifen – das Bild ist nicht korrekt.
Vorne gehen die Rillen bis zur Mitte, hinten sind dazwischen 0,5cm Platz und das machen einige Hersteller neuerdings, da der Reifen auf BAB u.ä. dann ruhiger laufen soll.
Kannst also nicht vom Slick in der Mitte sprechen.
Die Außenkanten sind jeweils ca 1,5cm ohne Profil. Da kannst eher vom Slick sprechen…Was wird man sich von denen an laufleistung erwarten können?
Auch so ca 3000km hinten oder?
Soll 20% länger als PiPo2CT halten. Ich gehe erstmal von gleicher Laufleistung wie der normale PiPo aus: vorne 6tkm, hinten 3,5tkm -
der PIPO hällt bei mir beim rumschwuchteln hinten höchstens 2'500Km der vordere nur wenig mehr, fängt an einzuklappen. ich fahre nicht mit den Pellen
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Das ist auch kein reifen für Italien sonder eher für den Norden!:-)
Bei uns im mühlviertel hat's im Sommer in der früh und abends nie mehr als 20grad...meistens so 15 Grad
Beim Arbeit fahren möchte ich ihn nicht missen! 2500 km ist unrealistisch, 3500km passt eher ausser man ist auf der renne oder auf zu heissen Asphalt unterwegs!
Ist hat kein spoersportreifen sondern eher sportlicher allrounder...
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der mayhem hat Recht Marius.
Für dich wären die Pirellis gut.Sent from unterwegs