Weiße Lederkombi

• Mädels, hat einer von Euch ne weiße Lederkombi und kann mir mal erzählen wie anfällig die wirklich gegen Schmutz usw. ist. Hab grad ne weiße Berik Ripper hier liegen und denke drüber nach doch lieber ne Schwarze zu nehmen, aber ich hab n weißes Moped und das sieht dann schon nett zusammen aus.
    image.jpg

Racetrack Junkie

• hab ne S-1 von alpinestars in schwaz/weiß und hab über oberjörper meist ein jersey an und man sieht schon den unterschied zu dem "nackten" beinen. nicht dreck oder fliegen sind das problem. die abgase von autos usw. haben es in sich und das leder bekommt einen garuschleier

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• Wenn sie strahlend weiß bleiben soll, dann heißt das nach jeder Fahrt gründlich reinigen.
    Ich sehe, wie schnell sich der Dreck an den weißen Einsätzen in meiner sonst schwarzen Kombi festsetzt. Und raus geht der Dreck nur sehr mühsam aus der Struktur des Leders.

Schwarz ist da definitiv dankbarer.

• Von Effax gibt es einen Lederreiniger auf Enzym-Basis. Testsieger...ist wirklich gut gegen Mücken etc.! Ansonsten geht auch waschen in der Maschine mit Gore-Tex-Waschmittel. Sagt zumindest Stefan Held über seine Ledersachen...er empfiehlt das Waschmittel von S100 für Funktions-Membranen.

Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

• Eine schwarze Kombi sieht leicht angeschmuddelt wohl immer noch etwas besser aus :grins: , bei einer weißen ist es pflegeintensiver.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Servus, ich hab ne schwarz-weisse Büse-Lederkombi.
    Bin jetzt nicht grad der Fleissigste mit putzen und so. meine sieht eigentlich nach einer Saison noch recht gut aus, strahlend weiss is sie nimma, aber sonst ok würd ich sagen...

• Servus, ich hab ne Weiß-Schwarze Alpinestars Motegi.

Hab mich gestern mal mit Putzen beschäftigt und muss sagen, sie ist nach einer Saison schon noch schön weiß. :grins:

Hab aber auch immer mal wieder mit Babytüchern etwas geputzt, während der Saison, bin aber auch nicht der übertriebene Putzer.

Ein paar kleine Flecken hat sie jedoch auf dem weiß, die ich nicht mehr zu 100% wegbekomme. Hätte sie also doch schon gleich zu Anfang mit der S100 Lederpflege behandeln sollen, dann kann sich der Dreck gar nicht so gut festsetzen, denke ich.
    Also den Schritt würde ich auf jeden Fall empfehlen!!

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Sieht gut aus, aber sehr Dreckanfällig. Ich putze meine nach jeder Fahrt mit einem feuchten Tuch ab, so kann man den Friedhof noch sehr einfach entfernen.

• Passend zum Thema ein Angebot, dass ich gerade gefunden hab!!! :grins:

KLICK

KTM 690 Duke 2012

• Danke Jungs, Ich hab se grad zur Post gebracht und lass se mir nochmal in schwarz schicken, irgendwie is mir da doch wohler mit.

Racetrack Junkie

• Ich habe ne weisse von IXS, die wird nach jeder Fahrt feucht abgewischt da sonst die Fliegen hässliche graue Flecken hinterlassen würden und dann sieht´s doof aus.

tja, wer schön sein will muss leiden :crazy:

• meine von dainese wird auch jedesmal feucht abgwischt. nach jeder 4. ausfahrt schön mit weisser lederpflege eingeschmiert... dann hast du lange freude damit...

Firstlady of the MoGGlers

• meine von dainese wird auch jedesmal feucht abgwischt. nach jeder 4. ausfahrt schön mit weisser lederpflege eingeschmiert... dann hast du lange freude damit...

Meine Dainese weiß/orange war im Winter am Geburtsort zur Aufbereitung (99€ Paket). Leider haben die nicht alles weg bekommen, was insbesondere von Abgasen & Co. drauf war. Und ich hab sie so oft gepflegt. :weinen:

Was ist denn das für eine weiße Lederpflege? Bild/Link/Preis/Langzeiterfahrung?

• Ich hab auch nen S1 von Alpinestars...sieht bissl aus -> find das aber nicht schlimm.
    Die Asphaltspuren bekommst eh nimmer raus :grins:

Beachtet meine Angebote!

• lederpflege von dainese und die creme ist eine normale schuhcreme für weisse schuhe, so einfach ist das ;)

die kombi wische ich mit einem nassen lappen ab, ggf. bei starker verschmutzung mit duschgel, marke dove ;)

Firstlady of the MoGGlers

• lederpflege von dainese und die creme ist eine normale schuhcreme für weisse schuhe, so einfach ist das ;)

die kombi wische ich mit einem nassen lappen ab, ggf. bei starker verschmutzung mit duschgel, marke dove ;)

Das für Frauen oder für Männer?? :zwinker:

KTM 690 Duke 2012