LIDL Motorrad-Funktions-Unterwäsche – wieder da!

  • Wieso 5,00€ teurer?


    Lt Prospekt (liegt mir vor) kosten die Shirts 14,99 und die Hosen 11,99 - so stands auch auf den Preisschildern im Laden u zumindest meine Hosen wurden auch mit je 11,99 abgerechnet.


    Sicher, dass Deine Filiale die Preise richtig in der Kasse gespeichert hatte oder haben die evtl Shirts statt Hosen berechnet oder gibts Städte/Bundeslandunterschiede ?!?


    Die Shirts waren auf jeden Fall mit 19,99 Euro ausgepreist. Keine Ahnung was die da machen...
    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Die Lidl Unterwäsche ist nicht schlecht, aber bei "stark" sportlichen Aktivitäten fördert diese mir persönlich zuviel Flüssigkeit weg vom Körper und trocknet die Haut aus.
    Macht sich nach dem Duschen dann schonmal mit "Jucken" bemerkbar.
    Habe mir zu Weihnachten ein Oberteil aus Merinowolle gegönnt, welches noch in "eigener" Erprobungsphase ist. Konnte dort bisher habe keine "Nebenwirkungen" feststellen.


    Lange Rede...kauft die Wäsche ruhig und probiert sie aus. Dafür ist sie zu günstig :grins:


    Gruß
    Jan


  • Die Shirts waren auf jeden Fall mit 19,99 Euro ausgepreist. Keine Ahnung was die da machen...
    Gruß vom Joker. :driften:


    in Hamburg (Bramfelder Chaussee) kosten die 14,99€ und in XL waren 5 Shirts da die Höschen sogar in XXL

    :crazy:

  • Hi,


    also ich kann die allgemeine Begeisterung über die Lidl Wäsche nicht nachvollziehen. Das Zeug stinkt wie eine Chemiefabrik in Bhopal. Ich hab das Zeug jetzt zusammen mit meiner Falke Funktionsunterwäsche und der Sturmhaube gewaschen. Das Ergebnis ist, dass jetzt auch die Falke Funktionsunterwäsche und die Sturmhaube nach Chemiefabrik stinken.


    Ich werde die drei Sätze Lidl Wäsche jetzt in die Tonne werfen. Wer spart verliert.


    --
    LG,
    Jürgen

  • Mal gucken, ob Frau zumindest die Hose auch tragen kann (Glauben die bei dem Hersteller u bei Lidl eigentlich immer noch, das nur Männer Motorrad fahren?!? Kann ich die jetzt wg Diskriminierung verklagen?!?).


    Als ich meine nun in die Rente geschickte Unterwäsche vom LIDL gekauft hab (2-3 Jahre her) da gabs auch Mädels Klamotten. Vielleicht haben die einfach zu wenig Absatz und bieten nur noch Männerwäsche an.

  • Mal gucken, ob Frau zumindest die Hose auch tragen kann (Glauben die bei dem Hersteller u bei Lidl eigentlich immer noch, das nur Männer Motorrad fahren?!? Kann ich die jetzt wg Diskriminierung verklagen?!?).


    Sie nennen es halt anders...
    LINK
    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Southcity
    Meine 3 Sätze vom letzten Jahr, die ich im Laden gekauft habe, riechten überhaupt nicht – ebenso alle, die ich dieses Jahr im Lidl gesehen und angeschaut habe. Hast du wirklich auch die Wäsche aus dem 1. Beitrag (siehe dort Link)? Denn Lidl bietet – für mich unverständlich – 2 Arten an. Außerdem kannst DS doch zurück geben. Wieso wegschmeißen?


    Joker 72
    Nein, die Radklamotten sind anders und da gibt's auch Männer/Frauen.
    Die Materialen und die Lüftungskanäle sind anders. Je Sportart unterschiedlich. Gibt ja noch Wandern etc. Haben die sicherlich von X-Bionic, dem Hersteller der auch die X-Socks macht, abgeschaut.

  • CRANE® Motorrad


    Windblocker-Unterwäsche




    je Shirt 12,99



    Motorrad-Unterwäsche




    Besonders zu schützende Bereiche bekommen durch die spezielle Membran einen idealen Schutz vor auskühlendem Fahrtwind – ein unerwünschtes Auskühlen wird zudem durch das besonders atmungsaktive Material verhindert.




    Es nimmt wenig Feuchtigkeit auf, trocknet schnell und leitet Feuchtigkeit wirksam nach außen.




    • partieller Windschutz

    • Stehkragen mit seitlichem Reißverschluss
  • Hallo zusammen.
    Mich hat das jetzt nich so überzeugt...
    Hätte deshalb 2 "L" Hosen und 2 "XL" Hemden abzugeben.
    Einfach PN.
    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Naja ich verstehe die meisten hier nicht ...


    Ihr kauft bei Lidl das zeug um die hm kein plan ca 40 Euro gesamt jenachdem in welchem Land ihr einkauft.


    Wieso nicht einfach 60 Euro ausgeben und etwas qualitativ besseres + funktionell besseres kaufen?


    Ich habe diese Unterwäsche z.B. Fuse Megalight 200 und ich kann nur sagen das ist der absolute hammer. Wieso kann ich es jetzt schon sagen obwohl ich mein Motorrad erst in 2 Wochen bekomme? Weil ich Skifahrer bin und das sehr extrem. Zuhause habe ich ca. 10 verschiedene Unterwäche arten von Tchibo, Lidl, Aldi, Falke usw. diese Saison habe ich mir das vorher genannte Fuse prachtstück gekauft und muss sagen es stellt alles (ja auch Falke) in den Hintergrund.


    Wenn ihr es natürlich beim Händler vor Ort kauft kostet das gute Stück sicherlich an die 100 Euro, wenn ihr jedoch mal etwas Googelt dann findet ihr den Megalight 200 für ca 60 Euro.


    Wieso also den Lidl schrott (sorry meine Ansicht durch "MEINE" tests) kaufen wenn ihr für nur ein bisschen mehr Kohle etwas sehr hochwertiges bekommt?

  • @ mr einsa



    Warum denn nicht ? Es gibt immer bessere und hochwertigere Sachen aber wenn es für normale Leute reicht und nicht jeder ein Skifahrer ist, so wie du dann passt es doch oder ? :rolleyes: Warum muss man sich mit solchen unbedeutsamen Dingen profilieren ?
    Und wenn die Sachen, nach deiner Aussage "Lidl Schrott", nicht gut sind bzw. nicht ihren Ansprüchen gerecht werden, tauscht man sie um oder schmeisst man sie weg. Ist immer noch besser als 60 oder 100 € für einen Anzug auszugeben, der auch nicht den eigenen Ansprüchen gerecht wird.
    Und was soll an den 60 € Anzug anders sein als wie beim 30 € Anzug. Ist beides aus platischen Stoffen wie Polyamid, Polyester, Elastan. :denk: Und wenn sie jemand hier empfiehlt, der jahrelang Motorrad fährt und schon viele Funktionsunterwäschen ausprobiert hat , dann wird es wohl einen Hintergrund haben, weil das hier ein Motorradforum ist und kein Skiforum.

  • 1. Die günstigen Ausführungen halten durch z.B. Rückenprotektor nicht so lange wie die "teureren".
    2. Profilieren? Dann hätte ich mir noch teurere Wäsche gekauft und sicher nicht die günstigen benutzt und getestet.
    3. Wenn jemand mit den Lidl - sachen zurecht kommt und jedoch ein etwas teueres Modell nicht testet, wird derjenige natürlich von seiner Lidl-Wäsche überzeugt sein. Aber vlt. geht es ja besser für nur 20 Euro mehr.
    4. Beim Sport oder auch wenn es heiß ist schwitze ich sehr viel und bei mir kommt es nicht auf das Wärmen der Wäsche an sondern auf einen super Schweißtransport und kühlung. Und meines erachtens kommt es beim :wheelie: - fahren auch darauf an. Und in diesen Dingen habe ich einfach langzeiterfahrung. Zudem werde ich als Skifahrer die Wäsche sicherlich genauer beurteilen können, da ich sehr viel verschiedene Witterungs und Leistungsverhältnisse warnehmen kann.
    5. Wieso ist die 60 Euro Wäsche besser wie die 30 Euro wäsche?
    5.1. Schweißtransport: bessere Struktur bei evtl. gleichem Material
    5.2. Tragekomfort: keine Nähte, nichts kratzt beißt oder juckt ... auch nach längerem Gebrauch
    5.3. Längere Lebensdauer (eigene Langzeittests)


    Zudem ich habe geschrieben "meiner Erfahrung nach". D.h. ob du mit ihm zurecht kommst oder nicht ist deine Sache, jedoch habe ich einige Kollegen die das selbe sagen wie ich ...

    Einmal editiert, zuletzt von mr_einsa ()

  • Püüh,


    wenn der Joker dem Strampelanzug nicht gefällt dann nehm ich se halt! :Daumen hoch::grins:


    Find das Zeugs gut.... Saubequem zu tragen, keine Reibstellen an den Ellbogen usw.


    Findsch gut!

    Gruß Padde #5 :prost:

  • @ Mr Einsa


    Es kam mir auf deine betonte Aussage Lidl Schrott. Ich meine, soll jeder kaufen was er mag, es ist mir egal. Den einen passt es und den anderen wiederum nicht. :grins:
    Da magst du zwar mit recht haben, aber ich glaube kaum das es hier viele Leute gibt, die bei den Witterungen und Temperaturen, wo man Ski fährt, Motorrad fahren. Und es ist auch ein Unterschied ob man jetzt mit der Funktionsunterwäsche einen Lederkombi trägt oder einen aus Textil.


    Ansonsten werde ich mal die Fuse Megalight 200 Unterwäsche ausprobieren, wenn meine 2 Lidl Sätze kaputt gehen werden.


    In diesem Sinne, danke für deinen Erfahrungsbericht. :prost:

  • @mr Einsa


    Deine Aussagen kann ich persönlich nicht bestätigen. :nein: Und ich habe schon einiges die ganzen Jahre ausprobiert. :sehe sterne:
    Richtig zufrieden war ich dann mit Odlo-Sachen, noch besser X-Bionic. :Daumen hoch:


    Hab dann ab 2008-2012 2x X-Bionic Shirt + Hose jährlich auf 10-15.000km genutzt. Top-Teil, aber aufgrund der starken Komprimierung nicht 100% bequem und außerdem mit 100€ pro Shirt und ebenso Hose (= 200€ / Kombi :staun:) sehr teuer um mal auf 5 Sätze aufzurüsten. Sind immer noch top nach ca. 50tkm. :sensationell:


    Hab dann 2011 bei nem Treffen paar Leute mit den Lidl-Teilen gesehen und abgesehen von der Komprimierung und einen Qualitätsabschlag ähnlich der X-Bionic.
    2012 sofort am 1. Tag bei 3 Sätzen zugeschlagen und aufgrund der Bequemlichkeit die X-Binic bis zur nächsten Rallye abgelöst. Sehen nach 15.000km immer noch wie neu aus – :ja: auch mit direkt darauf getragenem Dainese Rückenprotektor. :zunge:

  • hi leute da lidl nächte woche die Wäsche in Österreich hat wollte ich mal fragen zwecks der größen bin 1.80 gross und hab ca. 98 kg .
    Villeicht is ja jemand hier der ca. meine statur hat und mir sagen könnte welche größe er genommen hat :wheelie::wheelie::wheelie:

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch: