Messtoleranz sind 5dB.
Grundsätzlich Obacht - der Kollege kommt aus Österreich, also nicht mit D vergleichbar was die Vorschriften etc. angeht!
Remus Hexagon
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- 1190
- 1190R KTM´ler
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die anzeige würd ich mal anfechten, sollte auch nicht schwierig sein (sofern sie denn geld kostet).
ne anzeige kann es nur bei mutwilliger/absichtlicher veränderung geben. verschleiss ist ein mangel and kann maximal zur ner anzeige führen wenn "gefahr im verzug" und es offensichtlich defekt ist.
gibt mittlerweile genug richtersprüche die sagen das n lauter auspuff keine gefahr darstellt.Das geht oder ist vielleicht bei Euch in Deutschland so, bei uns in Österreich bringt es so gut wie nichts in diesem Fall.
Meistens ist in Österreich sogar ein Schnellrichter bei Lärmmessung dabei.
Zu laut ist zu laut und führt zu unnötiger Lärmbelastung.( heißt es bei einer Anzeige)
Bei unnötigem Lärm kennen die Behörden in Österreich keine Gnade.
Wenn am ESD etwas illegales verändert wurde (zB.: entfernen des db Eaters) ist sowieso die Betriebserlaubnis erloschen und das
Kennzeichen wird an Ort und Stelle abgenommen und dann wird es ordentlich teuer.
Bei uns in Österreich gibt es soviel ich weiß eine Toleranzgrenze von +3db. -
Ähem, kennzeichen abnahme wegen defekten schalldämpfers ist auch in österreich nicht rechtens, dies ist wenn gefahr im verzug ist. Anzeige und vorführung des kfz ist bei der gschicht angesagt, zur überprüfung des in ordnung gebrachten zustandes. Also serien esd rauf, vorführen, und gut ists. Die kosten sind leider zu begleichen.
Achja das messprotokoll solltet ihr tunlichst nicht unterzeichnen da in eigendlich allen vor ort messungen der messaufbau nicht korrekt eingehalten wird! Ist wichtig falls ihr einspruch einlegen solltet!
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Gibt es denn in Österreich auch ein Flensburg ? :-)
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Gibt es denn in Österreich auch ein Flensburg ? :-)
Es gibt in Österreich seit 2005 ein Vormerksystem.
Dies gilt nur für schwere Verstöße, zB.: nicht beachten des Rotlichtes,Alkohol am Steuer usw.... -
[Das geht oder ist vielleicht bei Euch in Deutschland so, bei uns in Österreich bringt es so gut wie nichts in diesem Fall.
Meistens ist in Österreich sogar ein Schnellrichter bei Lärmmessung dabei.
Zu laut ist zu laut und führt zu unnötiger Lärmbelastung.( heißt es bei einer Anzeige)
Bei unnötigem Lärm kennen die Behörden in Österreich keine Gnade.
Wenn am ESD etwas illegales verändert wurde (zB.: entfernen des db Eaters) ist sowieso die Betriebserlaubnis erloschen und das
Kennzeichen wird an Ort und Stelle abgenommen und dann wird es ordentlich teuer.
Bei uns in Österreich gibt es soviel ich weiß eine Toleranzgrenze von +3db.oh sorry, hab garnicht drauf geachtet wo der herkommst :)
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Der Tipp mit dem Nachstopfen der Dämmwolle ist ja schön und gut ...
Aber kann mir -als Moppedneuling - mal jemand folgende Punkte erklären:
Wann merke ich das die Zeit gekommen ist und ein Nachstopfen erforderlich ist?
Wie mache ich das überhaupt und woher bekomme ich die Dämmwolle?
Hab auch den Remus ...
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woher bekomme ich die Dämmwolle?
Zu der Frage, und noch der einen oder anderen deiner Fragen..... -
Moin,
thx für den Link. Das "Nachstopfen" ist bei mir wohl auch bald ein Thema. Nach 6000 Kilometer brüllt der Remus schon um einiges Lauter als zu Beginn.
Bin gespannt auf erste Erfahrungen.
Schönen Gruß
Martin
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Hab mich von meinem Remus getrennt. Der war am Ende zu Laut geworden nach +- 80000 Km
LG
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Zitat
Hab mich von meinem Remus getrennt. Der war am Ende zu Laut geworden nach +- 80000 Km
LG
und welchen hast jetzt ??
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[quote='KTMLeo','index.php?page=Thread&postID=1299812#post1299812']Hab mich von meinem Remus getrennt. Der war am Ende zu Laut geworden nach +- 80000 Km
LG[/
Ja - der wird schon recht laut (18tkm) - klingt gut aber eben laut. Ich will ihn im Winter mal aufmachen und neu stopfen, Hat da Jemand materialmäßig eine Empfehlung?
DerGerry
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ich hatte diesbezüglich mit Remus Deutschland telefoniert.
die bieten den Service das Ding neu zu stopfen.
Abbauen, hinschicken, fertig.
ich weiss nicht mehr genau, kostet zwischen 100 & 150 €.evtl. gibt's von denen ein Set, mit Dämmwolle, Nieten, evtl. Dichtung...
Mal nachfragen:
https://remus-motorrad.de/ -
und welchen hast jetzt ??
Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk
Wieder das Original. Auf langer Reise schont das die Ohren...
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ich hatte diesbezüglich mit Remus Deutschland telefoniert.
die bieten den Service das Ding neu zu stopfen.
Abbauen, hinschicken, fertig.
ich weiss nicht mehr genau, kostet zwischen 100 & 150 €.evtl. gibt's von denen ein Set, mit Dämmwolle, Nieten, evtl. Dichtung...
Mal nachfragen:
https://remus-motorrad.de/Gut - da müsste ich das Gute Stück aus Ecuador zurück holen. ;-)
Aber gut zu wissen für die Zukunft... Falls ich mir nochmal so was an das Bike schraube wird es glaub ich ein Akra... Ich bilde mir ein, dass die nicht ganz so laut brüllen...
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Zitat
ich hatte diesbezüglich mit Remus Deutschland telefoniert.
die bieten den Service das Ding neu zu stopfen.
Abbauen, hinschicken, fertig.
ich weiss nicht mehr genau, kostet zwischen 100 & 150 €.evtl. gibt's von denen ein Set, mit Dämmwolle, Nieten, evtl. Dichtung...
Mal nachfragen:
https://remus-motorrad.de/150€ sind es. Meiner war nach 30.000km recht laut und sollte eine Kur erhalten. Dem kam aber ein Wochenende zu früh eine geplatzte Carbonhülle zuvor. Jetzt ist und bleibt vorläufig der Originale dran.
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