Remus Hexagon

  • Habe am Samstag von ein paar KTM`ler gehört, das bei 1190er die vorderen Ventile festgegangen sind, die einen Remus-Krümmer verbaut hatten? :staun:
    Weis Jemand mehr zu dem Thema? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Mit dem Luftfilterkasten gibt es ja wohl beim Modell 2013, für 2014 wurde er ja geändert, bei staubigen Pisten ein Problem. Hier ein Bereicht darüber.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Mit dem Luftfilterkasten gibt es ja wohl beim Modell 2013, für 2014 wurde er ja geändert, bei staubigen Pisten ein Problem. Hier ein Bereicht darüber.


    Gruß Harald


    Hatten wir aber auch schon mal als Thema hier :zwinker:


    Lösung aus Australien : Uni Filter - bis KTM auch bei den 2013 die Filterkästen wechselt, wobei es noch nicht erwiesen ist, dass die 2014er dicht sind.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hallo,


    also mein Händler meinte, daß Gewährleistung bei Montage von Remus erlischt :Daumen runter:


    Werde aber wahrscheinlich trotzdem zuschlagen :Daumen hoch: Oder hatte jemand hier schon techn. Probleme in D.


    nach Remus-Montage?


    VG


    sixshooter


  • Hi


    Nach 16000 Kilometer keine Probleme - wird aber lauter... Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit mein Moped neben nem Wings zu hören. Ist um einiges Gewaltiger...


    Mir eigentlich fast schon zu laut...


    Schönen Gruß


    Martin

  • yep, als ich gestern zum Händler gefahren bin hab ich auch gedacht das er lauter geworden ist. Hab es aber darauf geschoben, das ich ja schon lange nicht mehr gefahren bin und er mir deshalb lauter vor kommt. Was kann man dagegen tun wenn es noch lauter wird? Neu stopfen?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Das ist der Nachteil von am Anfang schon "fett" , die Folge ist dann "früher Grenzwertig".....


    Nachstopfen:
    Macht Sinn.
    Das liegt an der Konstruktion, die Dämmwatte "setzt" sich mit zunehmender Laufleistung.


    Kann mch erinnern das bei meinen Pötten für die 950SM vom Marktführer was von neu stopfen nach XX Betriebstunden erwähnt war. Gab es auch nen "Service-Kit"

  • tja das ist der Nachteil von günstigeren Töpfen, da wird gespart und billigere Dämmwolle verbaut. Nicht ohne Grund sind die Akras so teuer :grins:

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Ich hatte ja am Anfang den Akra drauf, musste wegen der Frau auf die Remus gehen,
    meine Frau hat da einfach mehr Platz für die Füße.
    Der Akra ist um Welten besser verarbeitet und läßt sich schneller montieren,
    wenn man beide nebeneinander liegen hat, sieht man sofort den Qualitätsunterschied.


    Grüße


    Kalle

  • Wieso kann man Qualität und gutes Aussehen nicht zusammen haben ? Vom Aussehen ist der Akra kaum besser als der OEM. Und von wegen günstig - ich weiss nicht was der Remus heute kostet, wo es so viele andere Hersteller gibt, aber die ersten waren fast gleich teuer wie der Akra.



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • tja das ist der Nachteil von günstigeren Töpfen, da wird gespart und billigere Dämmwolle verbaut. Nicht ohne Grund sind die Akras so teuer :grins:


    Ich hatte ja am Anfang den Akra drauf, musste wegen der Frau auf die Remus gehen,
    meine Frau hat da einfach mehr Platz für die Füße.
    Der Akra ist um Welten besser verarbeitet und läßt sich schneller montieren,
    wenn man beide nebeneinander liegen hat, sieht man sofort den Qualitätsunterschied.


    Grüße


    Kalle


    dafür sieht der akra aber auch 10x beschissener aus.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • "Geschmäcker sind verschieden, sagte der Affe und biss in die Seife". :teuflisch:


    Soviel zu den Beiträgen über Aussehen. Gut oder schlecht :grins:



    grüße



    Hans Peter

  • Genau so sehe ich das auch, ich bin jedenfalls traurig das ich den Akra hergeben mußte. :Daumen runter:


    Grüße


    Kalle

  • Also nicht das ein hier ein schlechter Eindruck entsteht. Mir ist der Remus nicht zu laut und der Klang gefällt mir immer noch sehr gut. Auch die Optik finde ich richtig klasse.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Moin,


    gibts denn mittlerweile irgendeine offizielle Info, ob der Remus durch KTM freigegeben ist? Hab keine Lust, mir deswegen Garantieprobleme einzuhandeln.


    Gruss
    Martin

  • Ich hab ihn damals hier bestellt. Allerdings war er da 200€ günstiger.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk