Ergo-Sitzbank

• Und? Habe ich dich kritisiert? Nein, habe es nur noch mal seperat gestellt. Man möge mir verzeihen.

• geht doch einfach auf dem link meines letzten beitages da könnt ihr die sitzbank für 168 € bestellen meine kommt morgen oder samstag. :grins:

• Meine Ergo Bank ohne SitzHeizung habe ich jetzt so etwa 1000km getestet und bin top Zufrieden.
    Ich gehe zwar davon aus das eine spezielle angepasste Bank noch besser wäre aber auch deutlich teurer als 300€ für beide Teile.

• kann man die PP-Fahrersitzbank auch irgendwo abpolstern lassen? Dass die Sitzhöhe etwas niedriger ist? Heizung muss drin bleiben, wegen Sozia...
    Weiß das jemand? :kapituliere:

• Wenn du am Polster rumschnippelst ist der Sinn der PP Bank erledigt. Nimm doch die Originale und lass sie nach deinen Bedürfnissen umarbeiten. Das liegt dann preislich aber sicher über der Ktm Bank.

• Die KTM-Ergo Bank ist schon sehr gut, da muss ein Sattler sehr gut sein, um das noch zu toppen. Aber auch das empfindet jeder :arsch: anders :grins:

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

• Guten Abend,

Ich hab meine ADV R Bank vom Sattler ändern lassen auf schmaler, härter und höher. Die Fahrersitzkule wurde legalisiert das man mehr auf dem Mopet sitzt als im. Sitzbankbezug wurde wiederverwendet. Kosten €140.
    Das ganze mit super Service.

Viele Grüße

CB400four / VFR750F / DR650 / KTM620LC4 SM / KTM990SM / KTM690SMC R / KTM1190ADV R

• Moin,
    ich bin mir nach dem Studium des Themas immer noch klar, ob auf eine R auch die Sitzbänke der T Version passen. :sehe sterne:
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und LG
    Christian

P.S. Brauche sie ggf. für die Zeit wo meine Sitzbank beim Sattler ist - quasi als Übergangslösung

• Guten Abend,

Ich hab meine ADV R Bank vom Sattler ändern lassen auf schmaler, härter und höher. Die Fahrersitzkule wurde legalisiert das man mehr auf dem Mopet sitzt als im. Sitzbankbezug wurde wiederverwendet. Kosten €140.
    Das ganze mit super Service.

Viele Grüße

hallo ktm-treiber;
    hast vielleicht ein Photo von Deiner "neuen" R-Sitzbank?
    Danke schonmal
    mt

Ground Control to Major Tom. Take your protein pills and put your helmet on. (db)

• eige

Die KTM-Ergo Bank ist schon sehr gut, da muss ein Sattler sehr gut sein, um das noch zu toppen. Aber auch das empfindet jeder :arsch: anders :grins:

ntlich sollte die bank von härte gleich bleiben. und ich will nicht bessere sitzbank. ich bin aber nicht sonderlich groß, 2-4 cm niedriger und etwas schmaler wäre sehr gut. PP muss bleiben, da Soziussitz nur noch mit po-heizeung akzeptiert wird :)

• Ich hab mir die Ergo Sitzbank ohne Heizelement gegönnt, letzte Woche Freitag abgeholt und am Samstag auf den ersten Kilometern testen können.

Also generell ist das erstmal sehr gewöhnungsbedürftig von der Sitzhaltung, da die angegebenen +2cm sich anfühlen wie nen halber Meter ^^
    Ich denke auch, dass es mehr als 2cm Erhöhung für den Fahrer sind da die Sitzbank weniger einsackt. Also es sind schon reelle +3 - +4cm und wenn man die auf höchster Stufe hat steh selbst ich mit meinen Storchenbeinen ( 1.88 ) gerade so mit dem Hacken auf dem Boden ^^

Generell ein sehr guter Sitzkomfort. Bin ca. 1,5 Stunden durch gefahren auf allerlei Untergründen und es saß sich sehr gut.
    Es verändert sich durch die neue Höhe natürlich auch der Einfluss der Scheibe. Die verwirblungen der Standartscheibe sind von schlecht auf sehr schlecht angewachsen :P (Aber das Scheibenthema ist ein andres)

Also für 168 Euro sehr empfehlenswert!
    Ich hatte vorher immer Touratech Sitzbänke auf meinen moppeds aber das doppelte muss ich nicht ausgeben. Das ist mir persönlich zu viel wenn man bedenkt, dass man die Powerparts Bank für 168 Euro oder eine Umpolsterung für um die 150 Euro bekommt.

• Hast du nur die Fahrerbank genommen?

:wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

• Hat Jemand ein Photo von die 1190 Adv T mit PP Ergo Fahrersitzbank (+2cm) mit Originalen Beifahrersitzbank?

mach ich gleich mal.