Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Anbei die seiten als jpg aus dem pdf.
    Hoffe, Du hast die ganzen Zuhaltungen auch mit den Koffern bekommen...
    @MODS: Wenn das nen Problem ist, die Seiten hier reinzustellen, dann bitte löschen.


    Für die Bedienungsanleitung googel mal nach den KTM Artikelnummern


    Touring Case left 42L => 60312924100
    Touring Case right 31L => 60312925100


    oder nimm den link:
    http://www.ktmshop.se/document…924100_60312925100_OM.pdf

  • Nach langem Hin und Her hab ich heute die Bestellung für Touratech Zega Pro in der Kombi 31+38l mit schwarzem Träger bestellt.
    Lieferzeit leider 4 bis 6 Wochen :denk:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Nach langem Hin und Her hab ich heute die Bestellung für Touratech Zega Pro in der Kombi 31+38l mit schwarzem Träger bestellt.
    Lieferzeit leider 4 bis 6 Wochen :denk:


    Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass du mit 31/38 links schmaler auftrittst, oder ? Für die Adventures (1050/1190/1290) wäre die Kombination 31/45 bei Touratech/KTM Powerpart die symmetrische Kombination.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • jap, ist bewußt und wird ggf. dann noch mal geändert. Die Koffer sind ja dann schnell mal getauscht.
    Leider wird die Kombi 31/45 so nicht angeboten als Set und ich bleib mit der "kleinen" Kombi mit einer Gesamtbreite von 99cm noch recht schmal, im Gegensatz zur Kombi 38/45, die dann schon bei 107cm ist.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Hi,


    habe neulich bei einem Freundlichen die o.g. Koffer entdeckt. Die werden wohl (verläßlich) in der Türkei angefertigt.


    Sie machen einen sehr wertigen Eindruck und ich find Klasse, dass es auch nicht so fette Größen gibt. Auch beim Topcase gibt es ein kleines, niedliches.
    Nur so zur Vervollständigung der Möglichkeiten.


    Viele Grüße aus dem Norden
    ecki

  • jap, ist bewußt und wird ggf. dann noch mal geändert. Die Koffer sind ja dann schnell mal getauscht.
    Leider wird die Kombi 31/45 so nicht angeboten als Set


    Hast Du mal telefonisch angefragt, im Set einen Koffer zu tauschen? TT kenne ich als sehr flexibel.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • ...zumal die Koffer i.d.R. das gleiche kosten, egal in welcher Größe.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • So,
    nachdem ich mir schon fast die schönen Holan Koffer bestellt hatte...
    Nochmal überlegt und zu dem Entschluss gekommen ,da ich doch vermutlich nur zu den Urlauben mit Koffern fahre, sollte der Kofferträger doch schnell demontierbar sein.
    Da blieb eigentlich nur der SW Motech oder der Givi, es wurde der Givi.
    Warum?
    Habe mir etliches angesehen und an dem Givi gefiel mir, das er direkt Monokey tauglich ist, meine Überlegung war aber auch das es von G&G diesen Klickfix Halter gibt (der wiederrum lässt sich schnell an dem Givi Halter montieren) somit könnte man sich recht einfach weitere Packmöglichkeiten erstellen (Fahrradtaschen, leichte Alukoffer...)
    Und da die Monokey Nase und die beiden Pilze auch vom Givi Träger abzuschrauben sind ,könnte man den Träger sogar für Alukisten benutzen mit diesen Befestigunglaschen wie bei Touratech, Holan, BigHusky....


    Gekostet hat er mit Versand 200 €.
    Die Gesamtbreite des Trägers am Mopped ist 52 cm, somit schonmal 8 cm schmaler wie der SW Motech!!


    Dazu habe ich mir günstige Kappa Garda Koffer in Italien bestellt, was absolut problemlos und schnell über die Bühne ging.
    Links ist ein 46 Liter Koffer und rechts ein 33 Liter Koffer (Topcase hat 52 Liter, somit kann ich meinen ganzen Hausstand mitnehmen :grins: )
    Die Koffer sind recht ordentlich verarbeitet, ich glaube der Teil der an den Träger kommt ist der gleiche wie von den Givi Trekker.
    Das "Alucover" ist alledings nur silber lackierter Kunstoff, ich werde es evtl. mal schwarz lackieren (ist nur drauf geschraubt).
    Beide Seitenkoffer haben im Set 267 € gekostet.


    Bei nun 79 Liter Volumen (nur Seitenkoffer) habe ich eine breite von 1,05 m gemessen also nur etwas breiter wie der Lenker!
    Die Holans zum Beispiel, haben mit 83 Liter eine breite von 100 cm.


    Das mal als kleiner Erfahrungsbericht für diejenigen, die noch nicht recht wissen was sie wollen, oder auf der Suche sind nach einem recht schmalen abnehmbaren Träger um irgendwelche Gepäcklösungen zu realisieren.



    Bilder kommen noch.... sind vom iPad noch zu groß zum hochladen


    Gruß
    Volker



  • Tja,
    sieht auf dem Bild auch extrem breit und wuchtig aus.
    Man erkennt kaum mehr Mopped darunter :lautlach:
    Aber von der breite gibts ja noch schlimmeres, das ist jetzt mal die Konstellation - 2 Wochen Urlaub + Zelt.....Hausstand....


    Begleitfahrzeug müsste natürlich genauso flink um die Ecken kommen wie die Kati :driften:


    Könnte natürlich auch ein Rundumlicht auf dem Topcase montieren, Platz wäre ja vorhanden


    Gruß

  • Scheint mir perspektivisch etwas, äh, unvorteilhaft fotografiert zu sein. Wie breit ist die Fuhre denn tatsächlich?


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.