Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Ich habe mir auch die Koffer bei HeavyDuties bestellt... Top Service und Qualität... Dazu zahlt man mal eben fast die Hälfte in Bezug auf andere Hersteller und die Dinger scheinen alles auszuhalten... Zumindest genug Videos dazu gesehen und im Bekanntenkreis schon Erfahrungen, die ihre KTM unsanft drauf abgelegt haben... Koffersysteme sind also auch gute Sturzbügel ;)

  • Wie könnt ihr bei HD bestellen ?

    Immer wenn ich auf deren Seite bin, sind die Koffer ausverkauft oder der Träger nicht Lieferbar.


    LG

    OLLI

  • Wie könnt ihr bei HD bestellen ?

    Immer wenn ich auf deren Seite bin, sind die Koffer ausverkauft oder der Träger nicht Lieferbar.


    LG

    OLLI

    Frag ich mich auch grade .....

    Habe meinen Wunsch für Koffer und Träger vor knapp 2 Monaten bei Andrei deponiert - bislang wurde ich vertröstet ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • schigu:


    Wann kriegst Du die Koffer? Mach mal Fotos und schreib mal was dazu, wenn Du sie hast. Sieht Interessant aus.


    Gruß aus dem Westerwald


    Thore

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • Andrei schrieb im Dezember, als er mir die Halter geschickt hat:

    „...We hope to have the KTM panniers in all configurations available till the end of January...“

    Sollte also nicht mehr sooo lange dauern:zwinker:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • Wird gemacht... Ein Bekannter hat die Koffer bereits seit einiger Zeit. Sehen echt genial aus und der Rahmen super stabil!

  • Sieht gut aus. Wie breit ist denn der Arsch der Käthe mit dem Anbau? :alter schwede:

    Und hast Du mal die Koffer unter die Dusche gestellt um die Dichtigkeit zu testen?

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • Sieht gut aus. Wie breit ist denn der Arsch der Käthe mit dem Anbau? :alter schwede:

    Und hast Du mal die Koffer unter die Dusche gestellt um die Dichtigkeit zu testen?

    Gibt ein Thread

    Sammlung Koffergewichte mit Breiten


    Sind 99cm.

    Ich selbst habe es nicht unter Wasser getaucht.

    Aber jemand anderes hier im Forum hat sie kopfüber in der Wanne untergetaucht...dicht.

    Die Gummilippe sieht man auf meinen anderen Fotos. Man braucht auch etwas Druck auf den Deckel, wenn man sie verschließen muss.

  • Tach!


    Sind die Koffer der 1290er S@S baugleich mit den hier für die 790@? :denk:

    Screenshot_20190204-224320.png


    Edit: In der Beschreibung heißt es: "Perfekt auf die KTM Adventure Familie abgestimmtes Koffersystem, das von Anfang an in die Entwicklung des Fahrzeuges eingebunden war." Und: "Hierbei handelt es sich um ein Universalprodukt, es sind keine weiteren Varianten verfügbar." Och, das wäre ja nett. 200 Euronen günstiger ...


    Edit II: Hier sind die Koffer an der 790er zu sehen. Sehen für das Bike ziemlich fett aus, 's könnten also tatsächlich die gleichen sein: https://www.motorrad-magazin.a…Prototyp+in+voller+Montur


    Edit III: Der Kofferträger dafür ist bei der 790er auch das schwingende Etwas: Kofferträger.JPG

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

    4 Mal editiert, zuletzt von Parry Hotter ()

  • Hier sieht der Halter aber ganz anders aus für die 790 A

    Ich traue den Artikelbildern der Händler nicht mehr. Die machen mir zu viele Fehler bei der Übernahme der Daten von KTM.

    Hab ich ja bei meinen gefundenen Koffern erlebt.

    Es wäre aber zu schön, bei dem Preis und dann noch Händler Rabatt.

    Warten wir es ab.



    Bildschirmfoto 2019-02-05 um 00.39.39.png

  • @Tomolli 


    Aha, hier sehe ich den gar nicht. Bei MPD steht in der Beschreibung zu dem Träger, den Du gefunden hast: "Dieser Kofferträger wird benötigt um das Touring Kofferset montieren zu können. Die Koffer sind schwimmend gelagert, das verhindert Hochgeschwindigkeitspendeln."

    Der sieht mir aber nicht nach einer "schwimmenden" Konstruktion aus, eher nach einem Träger, in den man Koffer oben einhängen kann, wie bei der GT. :denk:


    Hm, meine 1290 steht gerade im "Fitnesscenter", sonst würde ich einfach mal die Koffer online bestellen und - falls sie nicht passen - wieder zurückschicken.

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Ja, die ist unterschiedlich - was bei KTM aber nichts heißen muss. Ich glaube auch kaum, dass sie diesen Koffer - den sie ja als "Universalkoffer für die KTM-Adventure-Familie" anbieten - für die kleine @ so stark verändert haben. Außer den TOURATECH-Koffern haben 'se ja nur diese "Touring-Koffer" für die 790@ im Programm.


    Und die brauchen diese (mir sehr bekannte) Halterung: https://www.ktm-konsum.de/artikel.php?id=72971

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Naja, schon allein die hintere Verbindungsstrebe vom Kofferträger für die 790 sollte auf ein ebenfalls schwimmendes System hinweisen.