Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Hallo, nur so zur Info,

    auf E..y-Kleinanzeigen werden Touratech Kofferträger angeboten,

    1 x gerade und 1 x mit der Aussparung

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)

  • Also das auf dem Bild ist nach meinem Wissen einfach nur die ganz normale Gepäckbrücke der 1050er.


    Wenn da irgendein TC drauf soll, brauchst Du die passende Adapterplatte zusätzlich.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Moinsen Thorsten,


    Willkommen im Forum,

    sehe das wie Carsten.


    Für ein Topcase benötigst du immer Adapterplatten,

    es sei den, du verschraubst es direkt an der Grundplatte.

    Bei manchen TC ˋs ist die Adapterplatte inkludiert, bei Anderen musst du sie extra kaufen.


    Gruß SVFranky

  • Doch Gerry, das stimmt schon so... auf Produktfotos kann man erahnen, dass es genau so ist.


    KTM hatte der 1050er da eine Abspeckvariante "spendiert"... ähnlich wie beim unlackierten Heckrahmen.


    pasted-from-clipboard.png

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • ich habe an meiner 1050 die Träger und Koffer von Hepco & Becker drauf.
    Passt für mich sehr gut

    Die fahre ich auch in der symmetrischen Version mit 2 x 40 l Koffern,

    der Schwerpunkt liegt zwar etwas höher, als in der unsym. Version,

    aber optisch gefällt es mir wesentlich besser und

    es passt auch an die anderen Moppeds.

    So bedurfte es keiner Neuanschaffung, die vorhandenen, stabilen,

    Hepco Koffer konnten genutzt werden.

    Zumal der Träger als Quick-lock, mit zusätzlich möglicher Verschraubung,

    ein, für mich, durchdachtes System darstellt.


    Bei einer Neuanschaffung wäre ich vermutlich Richtung

    Heavy Duty gegangen.

    Finde ich vom Preis Leistung und opt. i.O.


    Gruß SVFranky

  • Ich habe die heavy duty alukoffer in schwarz inklusive träger hier im forum gebraucht erworben.

    sehr stabile, geräumige koffer.

    Preis/Leistung (auch neu) sehr attraktiv

  • Montage des Trägers völlig problemlos und ohne Verspannung in ca. 15 Minuten. Koffer in L sind montiert 99,5cm breit (am Lenker hat meine 1190 Adventure R ziemlich genau 90cm Breite). Habe noch die Innentaschen dazu genommen, sowie das Quick-(BMW-) Locksystem, da ich das von meiner GS kannte und schätze.


    Statt nieten schraubt Apduro lieber; hat den kleinen Nachteil, dass innen Schrauben überstehen. Diese sind mit Kunststoffkappen abgedeckt. Anders als bei den BMW Alukoffern haben die Apduro oben einen Kragen, der sie m.E. noch stabiler macht. Die Koffer sitzen „stramm“ am Träger und lassen sich durch das Quicklock sehr komfortabel montieren bzw. entfernen…

    Hallo,


    nach drei Jahren Einsatz, u.a. auf dem TET in Nord-Europa und auf dem ACT ??, haben die Koffer kleinere Gebrauchsspuren und sitzen unverändert stramm und sind wasserdicht ??


    Bin sehr zufrieden, Dirk

    Never give up, unless you just died.

  • Servus zusammen!


    Kann mir jemand was zu Lone Rider und deren Moto Bags sagen (https://www.lonerider-motorcycle.de/products/motobags)?


    Die Taschen würden mich interessieren. Aber auf der ganzen Website bekommt keine Info, welche Firma dahintersteckt, wo der Firmensitz ist. Auch sonst keine Adresse und noch nicht mal ein Impressum (was eigentlich auch Pflicht ist). Macht mich etwas stutzig… Und die Taschen sind kein Schnapper.


    Hat da jemand weitere Infos oder Erfahrung?