Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Hallo, würde meine Touratech Koffer (von vorn und hinten zu öffnen) Inclusive Halter und Schrauben für die Super Adventure ab Bj. 21 gegen die Original KTM Plastebomber inclusive Halter für die Modelle ab Bj. 21 tauschen.

    Sollte jemand Interesse haben, einfach melden :Daumen hoch:

  • n tausender für zwei Taschen? Das ist gelinde gesagt dreist.


    Schau mal hier: https://shop.bumot.eu/en/catalog/id/149.html

    Die Auspuffseite ist besser und schicker gelöst und die Halterungen zudem viel massiver.

    Bumot ist spitze (habe die Alukoffer) und selbst mit kompletten Kofferträgern und Toolbox immer noch billiger.

    Die von Bumot kannst du vom Material, der Befestigung und ein paar anderen Details (wie Verschluss etc.) nicht vergleichen. Auch die Alukoffer öffnen auch zur „falschen“ Seite.


    Danke trotzdem für den Tipp. Gibt auch noch andere von SW Motech (kosten auch 900 ,- €) etc.


    Ich möchte aber nur Hinweise zu den Lone Rider und zu dieser „Firma“.

  • Wenn jemand solche Infos hat oder dort schon bestellt hat, kann er das doch gerne mal berichten.

    Firma und Bestellung leider nicht, aber vor 2 Wochen traf ich an einer Tanke in Eckernförde einen GSler, der die hatte, er war recht zufrieden und es sah alles recht wertig und auch recht "schick" aus. Zur Firma/Bestellung hab ich allerdings nicht gefragt, er wäre aber wohl nicht so zufrieden gewesen, wenns da größere Probs gegeben hätte, denk ich mal. Rein von der Optik wären die auch mein Fall (wenn ich nicht schon schwarze HD-koffer an meiner komplett schwarzen SAS hätte)

  • Wenn jemand solche Infos hat oder dort schon bestellt hat, kann er das doch gerne mal berichten.


    Du H-Kennzeichen hast diese Erfahrung wohl nicht gemacht. Das ist nicht schlimm, aber warum postest du dann überhaupt was!? :denk:

    Ich habe dort die wasserdichte Hecktasche bestellt. Lieferung ca. 5 Tage aus Frankreich. Kontakt war sehr freundlich und Tasche 1a verarbeitet. Mehr kann ich nicht dazu sagen.


    Liebe Grüße, Fritz

  • IMG_5378.jpg


    Die erste Reise (Etappenziel Malmö/Schweden) haben die Apduro Koffer + Dryback 350 bestens absolviert.
    Losgefahren bei sintflutartigem Regen und überschwemmten Strassen ist innen alles trocken geblieben.

    Erfreulicher Nebeneffekt der Geschwindigkeitsbeschränkungen: 4,8L Verbrauch

  • Hallo Zusammen,


    Hat im Forum bereits jemand Erfahrung mit den MoskoMoto Softtaschen auf der 21er SAS und kann ein Foto einstellen?

    Merci,

    Michael

    Früher war alles besser - bloß ich nicht ;-)

  • Hallo alle zusammen,


    ich wollte auch gerne mal meinen Senf dazu geben und zwar Liebäugle ich momentan mit dem Koffersatz von SW-Motech. Hat da jemand Langzeit Erfahrung? Momentan Besitze ich den Originalen Koffersatz von KTM inklusive Topcase und Innentaschen für den Linken und rechten Koffer. Gibt es eventuell Interesse mir diese ab zu Kaufen bzw. zu Tauschen?


    DLzG aus Thüringen. :wheelie:

  • Hallo alle zusammen,


    ich wollte auch gerne mal meinen Senf dazu geben und zwar Liebäugle ich momentan mit dem Koffersatz von SW-Motech. Hat da jemand Langzeit Erfahrung? Momentan Besitze ich den Originalen Koffersatz von KTM inklusive Topcase und Innentaschen für den Linken und rechten Koffer. Gibt es eventuell Interesse mir diese ab zu Kaufen bzw. zu Tauschen?


    DLzG aus Thüringen. :wheelie:


    Meinst du mit Originale Koffer, die Kunststoff-Koffer oder die Touratech-Koffer über KTM?


    Jeder hat ja andere Vorlieben oder Anforderungen, aber was findest du an den SW-Motech so gut oder besser im Vergleich zu TT etc.?

  • Meinst du mit Originale Koffer, die Kunststoff-Koffer oder die Touratech-Koffer über KTM?


    Jeder hat ja andere Vorlieben oder Anforderungen, aber was findest du an den SW-Motech so gut oder besser im Vergleich zu TT etc.?

    Grüße, ich meine die Kunststoff-Koffer. Bei dem System von SW-Motech gefällt mir sehr gut das man das Trägersystem sehr einfach komplett demontieren kann und eben mehr Volumen und mehr Befestigungsmöglichkeiten als bei den Kunststoff-Koffern von KTM.

  • Der Nachteil an den Alukoffern von SW-Motech an der 1290 Adventure ist die

    Breite von knapp 120 cm !!!!

    ja die habe ich auch sind gut breiter wie der Lenker darum fahre ich als Rammbock vorne

    aber sie sind sehr gut u praktisch

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Der Nachteil an den Alukoffern von SW-Motech an der 1290 Adventure ist die

    Breite von knapp 120 cm !!!!

    Ja dass ist natürlich ne Hausnummer. Ist jetzt nur die Frage, wie breit ist sie mit den Originalen Koffern? Hab ich noch nie gemessen.

  • Laut der Page scheint der Firmensitz in UK zu sein. Findest du unter “Terms of Service”. Genauen Firmensitz bzw Adresse steht dort nicht.


    Ich durfte im Urlaub 3 Wochen mit jemadem fahren, der das “Soft-Bag-Set” inkl. der Innentaschen etc hatte. Mach einen Super eindruck, hat einige Umfaller ausgehalten und die Innentaschen sind zu 100% Wasserdicht. ( Wurde getestet ( Bild anbei)).


    Ich überlege auch noch ob die ich für meine neue meine Koffer von SW Motech nutzen werde oder auch auf Soft umstelle.. Hier bliebe dann noch Bumot oder Kriega. ( letzteres habe ich in meiner persönlichen, engeren Auswahl)


    381E03FD-5906-4650-8553-CF46FFF96829.jpg

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure