Kat's entfernen möglich?

• Zitat

Original von Pretender
    Supermotard
    Ganz ruhig bleiben. :grins:

Die megateuren Akras für die 950SM sind leise genug für eine :stop polizei: Kontrolle. (so leise wie die orig. Pötte) :sehe sterne:

Pretender,

immer schön bei der Wahrheit bleiben. :amen:
    Auch wenn es schwerfällt, als Topverkäufer
    von Hattech. :lol:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Zitat

Original von Pretender
    Ui, der Franky is wieder da. :prost:

Der Akra Papst. :amen:

Dann wird´s lustig. :lautlach: :achtung ironie:

Hi Pretender! :prost:

mille amitiés Franky

• Zitat

Original von Franky
    immer schön bei der Wahrheit bleiben. :amen:
    Auch wenn es schwerfällt :lol:

Nur zur Info für die andern.

1. Ich bin in keiner Weise an den Verkäufen der Fa. Hattech beteiligt.

2. Ich bekomme keine Verkaufsprovision.

3. Ich bin lediglich überzeugt von deren Produkten. :prost:

4. Ich habe es satt mich von Franky hier im Forum verleumden zu lassen. :motz: :stop polizei:

• Pretender,

wer wird den gleich an die Decke gehen. :motz:
    Nur ist es halt schon komisch, das Du wegen des damals
    zu hohen Preises der Akra´s trotz Interesse auf Hattech
    umgestiegen bist, und seitdem die Akra`s bei jeder sich bietenden
    Situation nieder machst. :kapier ich nicht:
    Es stellt auch Niemand in Frage, das Du mit deiner Wahl zufrieden bist.
    Trotz der andauernden Werbung von Hattech habe ich nur einmal
    aus Jux (sogar mit "Ironie-Schild") die Provision erwähnt.
    Und das ist wirklich schon eine Weile her. :lol:
    Und Sorry, wer behauptet, das die Akra`s genau so leise sind, wie
    die orginal Töpfe, der ist nicht ganz ehrlich. :stop polizei:
    Und jetzt laß uns wieder Freunde sein! :grins: :prost:

mille amitiés Franky

• Mein Kollege hat sich die Akras an die adventure gebaut und die waren doch erheblich lauter als die originalen. die hattech teile habe ich mal bei einem treffen gehört und fand sie auch nett. aber ich werde mir die Akras kaufen da mir die hattech teille einfach mal zu dünn sind. da kannst ja die isoverkleidung unter der abdeckung sehen. das gefällt mir nicht so. außerdem finde ich den halter bei den akras besser und die nietenoptik. aber das ist ja wie bekannt geschmackssache. :daumen hoch:

Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

Einmal editiert, zuletzt von qprey ()

• Ich persönlcih hab mich da nicht festgelegt.
    Bin auf der 640 Akrapovic gefahren und war 110% zufrieden.Stand leise,beim aufziehen kernig und zu laut.

Jetzt auf der neuen will ich aber dennoch alle anschauen und vergleichen.
    Hatte die Akras bei der Vorführtfahrt drauf und auch letzte Woche nochmal bei SOmmer angehört und mit gefällt der Klang wieder sehr gut und der wird sicher auch wieder kerniger wenn die erstmal 4000 runter hat.

Das einzigste was mich abgehalten hat die Akras(aber auch Hattech) schon zu bestellen,sind diese Rohre die hinten rausschaun.
    Einfach ätzend hässlich.
    Habe an SR-Racing auch ne E-Mail geschickt.
    Die sollen für ne Anlage nen Angebot machen die hinten so abgeschnitten ist.heisst glaub ich konisch oder so.
    Wenn das möglich ist dann werde ichs glaub ich machen.

P.S: Aber bei einem hat Franky auf jeden Fall recht...Akras kosten nie Leistung und Drehmoment.Immer spitze.
    Optisch finde ich Titan besser,aber Hattechs Edelstahl sieht sehr geil aus.

• Zitat

Und jetzt laß uns wieder Freunde sein!

@ Franky
    Nö, kannste vergessen. :daumen runter: :vergiss es:
    Das war nicht einmal, das war öfters und mir reichts jetzt.
    Ich lass mich doch nicht ständig von Dir blöd anmachen. :motz:

Soll sich jeder den Auspuff kaufen den er will. :amen:

• :vergiss es:
    Die müßtest Du aufflexen und anschließen wieder schön verschweißen und polieren :daumen runter:

Aber Du kannst ja mal die Jungs von Hattech anmailen :teuflisch:
    Vielleicht machen die das, wenn es nötig ist :?:

• Tach Gemeinde,

muß mich hier mal einmischen. :boxing:
    habe auf meiner "dicken" auch die Hattechs drauf. Preis-Leistungsverhältniss ist wirklich OK. Leistungsverlust ist für mich nicht meßbar/nachvollziehbar.
    Sound ist ebenfalls genial. :alter schwede:
    Ebenfalls die Verarbeitung !!

Habe eine SD mit Akra's probegefahren und fand das ovale Design und die Optik nicht so gut. ist eben Geschmacksache. :amen:

Service von Hattech ist :sensationell: .Bei mir war ein DB-Killer zerbröselt. Hattech hat sofort zwei Neue geschickt, ohne großartig rumzueiern. :perfekt: Das evntl. Nachstopfen macht Hattech ohne weiteres/geringe Kosten falls nötig.

Fast jede LC4 oder LC8 fährt mit AKRA's rum. sicherlich wg. evntl. mehr Leistung. Aber, warum immer mit der "Masse" mitschwimmen ??? :achtung ironie:

munter bleiben.....
    WALLO

:wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

• hi wallo,

genau, warum mit der masse mitschwimmen. ich bin zwar auf meiner 660smc auch die geniale kpl racing akra gefahren, aber es muß nicht immer das sein was alle haben. die meisten, die hier zubehörtöpfe fahren, fahren entweder hattech oder akra.
    die preise dieser anlagen sind evtl angemessen. falls mal etwas kaputt geht, wie bei dir zb, ist es wohl das mindeste wenn ersatz
    geleistet wird. was ist daran so sensationell. die zubehöranlage die ich montiert habe kostet ungefähr die hälfte derer, der hier
    im forum so umschwärmten anlagen. und der sound, verarbeitung sind genial.

für die 950sm gibt es auch gute und günstige alternativen.

#kleinerhinweismodusein# "ole ole, sagte schon leo da vinci" #kleinerhinweismodusaus#

gruß aus berlin

2 Mal editiert, zuletzt von charly.jr ()

• Die Leos find ich auch interessant.:perfekt:
    Günstig und sehen in Carbon ganz nett aus. Aber nur, wenn Sie quer montiert werden (wie an der Ziehtech Superduke) :sensationell:

Hochkant sehen ovale :kacke: aus. :peace:

• Hi,

hoffe, ich darf mich hier noch einklinken.

Bin eben mit meinem SMT Import nicht durch den TÜV gekommen.:motzki:

Auspuff und Eater mit E-Nummer von Roadsitalia, leider keine Lambdasonde.

Schalldruck 99 DB statt 88. Heimfahrt.

Habe dann Matten von Louis eingebaut; gefühlt ohne Änderung.:Daumen runter:Erst nach stopfen der Röhre ging es einigermaßen.

Wieder beim TÜV kam es aber zu keiner weiteren Schallmessung, sondern Abgastest....3% CO. Zweite Heimfahrt.:kapituliere:

Jetzt stellt sich mir folgende Frage:

Habe ich ne Chance, wenn ich zwei Lambdasonden besorge und die ans Laufen bekomme, den Test zu bestehen?

Oder besser direkt auch Originaltöpfe mit Kat besorgen?

Danke für ne Antwort. Jeder Tüvbesuch ist für mich Dank Anhänger ein Fackelzug:denk:

• 3% CO? Da ist mit Sicherheit ein anderes mapping drauf. Eine 990 mit original mapping und Lambda Sonden ist so mager dass sie eigentlich keinen Kat braucht.

Dreggsagg

• Hallo Baumipilot,

der Vorbesitzer hat die Lambdasonden ausgebaut.

Warum auch immer...

Werde mir zwei neue besorgen. Hoffe, ich kann sie anschliessen und komme dann auch mit meinen Roadsitalia durch den TÜV.:winke:

• also ich fahre die folgende variante:

-) original mapping

-) original luftfilter

-) akrapo slip on mit DB killer

-) aber KEINE kat's

der klang ist kernig aber nicht zu aufdringlich und hebt sich deutlich von den original-töpfen ab.

in AUT sind 3dB toleranz bei lärmmessungen. die halte ich mit der variante exakt ein (schon 2 x vom prüfbus gemessen worden) :-)

pickerl machen (jahresüberprüfung) ist mit der variante auch kein problem da das original mapping mager genug ist damit es keine probleme mit den abgaswerten gibt.

• interessant...Danke dir für die Info. Komisch, das manche die CO Werte ohne Kats erreichen und manche nicht.

Bei mir läuft es gerade nicht so gut. CO Messung in einer Werkstatt ergab vor ein paar Minuten 4,5 CO mit neuen Lambdasonden.

Ist sogar schlechter geworden mit den Sonden...:rolleyes:

Schalldruck ist sicher auch noch zuviel für TÜV.

Werde noch einiges in mein Traummopped reinstecken müssen...hatte es mir nicht ganz so vorgestellt.:staun:

Also Augen auf beim Moppedkauf:ja:

Grüße aus dem Rheinland

• Besorg dir mal nen TuneECU-Kabel und guck welches Mapping du hast. Vielleicht wurde da ja extrem dran rumgespielt?