Spiegelverlängerung

  • also mich hat hier weder das Material (Schrauben), noch die Verarbeitung (Lackierung) noch der Service (keine Antwort auf Rückfragen) überzeugt, ich suche weiter nach einer richtig guten Lösung....
    :Daumen runter: :amen: :arsch:

  • Schlag mich jetzt bitte nicht, aber hier meine ganz sachlich / neutral formulierte Antwort (ohne dir ans Bein pinkeln zu wollen...):
    Ich hatte bei meinem Satz ein Problem mit der Gewindebohrung (war falsch) und erhielt auf meine Email am nächsten Morgen sofort eine Antwort. Per freundlichen Telefonat wurde alles geklärt und es wurde sofort der richtige Adapter zur Post gebracht, müsste morgen bei mir ankommen.


    Auf der rechten Seite habe ich die Verbreiterung montiert, allerdings ohne Federring und mit einer U-Scheibe unter dem Adapter. Der Schraubenkopfe passt dann in die Vertiefung und die Kunststoffkappe kann aufgesetzt werden. Die unterschiedliche Schraubenfarbe spielt dann keine Rolle mehr. Mit dieser Seite bin ich zufrieden. Man sieht wesentlich mehr in den Spiegeln


    Bei der Lackqualität muß ich dir zustimmen, man muss sehr aufpassen bei der Montage um keine Macken rein zu machen. Eine kleine Einbauanleitung wäre sicherlich auch hilfreich.


    Wenn ich die linke Seite dann auch montiert habe kann ich ja ein paar Fotos einstellen.


    gruß Thomas

  • Kurz zu meiner Erfahrung:
    Ich habe die Sachen bestellt und bekam erstmal kein weiteres Feedback.
    Nach einer Woche habe ich dann mal angerufen um zu fragen, wann ich wohl mit der Lieferung rechnen kann.
    Die Teile seien in Fertigung und würden die Tage raus gehen...
    ...habe jetzt glaube ich so 2 1/2 Wochen gewartet.
    Das finde ich nicht schlimm, man wartet bei Touratech ja auch lange genug, aber eine Information über die Lieferzeit wäre hilfreich gewesen!
    Des weiteren muss ich leider sagen: Die Lackierung grenzt an...!
    Ich möchte zwar sachlich bleiben aber die ist echt total miserabel!
    Kurz schief angeguckt und schon geht der Lack ab (also noch nicht mal montiert!).
    Da die Teile aber nunmal eine ABE haben und ich sie jetzt auch habe gebe ich die Teile zum Pulverbeschichten, auch die Schrauben!
    Leider deckt die Kunststoffabdeckung die Bohrung für die Schrauben nicht ganz ab.
    Es gilt also zu befürchten, dass sich dort drin Wasser sammeln wird.
    Werde mir da noch was einfallen lassen...


    Mein Fazit: hätte ich das so gewusst, dann hätte ich mich um was anderes bemüht!
    Preis/Leistung, naja, eine ABE kostet halt auch ein par Euro...

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe mir aufgrund der Optik und eurer Berichte die Spiegelverlängerung von Berni's Shop bestellt. vielleicht stelle ich mich ja doof an, aber bei passt da was nicht. Es wurden zwei unterschiedlich lange Schrauben geliefert. Egal wie ich es mache, eine passt nie. Kann es sein, dass ich die falschen Schrauben geliefert bekommen habe? Ich habe mal ein Foto gemacht. Es wäre super, wenn mir jemand von euch mitteilen könnte, ob er hach diese hat oder andere. Oder...... Es gibt einen Trick!


    Schon mal vielen Dank im Voraus.


    Gruß Mike

  • Hallo Thorsten,
    Vielen Dank :peace: Damit hast du mir sehr geholfen.
    Ich bin einfach davon ausgegangen, dass auf jeder Seite eine Distanzhülle verbaut werden muss. werde es gleich mal ausprobieren.


    Gruß Mike

  • Hallo,


    Schmidt mal bei touratech im shop, da gibt es zubehörspiegel, bei welchen die stange hinter das spiegelglas geführt ist, spring, die man in der auslegerbreite durch herausziehen verlängern kann, klappt prima, kein hässliches z-Stück, ordentlicher rückblick.


    Tschöö


    Andreas

  • ... also mal ehrlich. Seht euch die Spiegelverschraubung an, die ist auch nicht wirklich toll. Ich finde man kann endlich mal in den Spiegeln was sehen, dass zählt wie ich finde. Berni hat die Spiegelhalter jetzt auch in Kunststoff, leider der erste Versuch. Keine Lackprobleme, aber starke Vibrationen. Ich habe diese jungfräulich verbaut, echt Schade. Deshalb habe ich mir die aus Alu genommen. Falls der Lack wirklich weiter abgehen sollte, lass ich die Dinger eloxieren.


    LG
    Crash



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hallo,


    hat jemand von euch evtl. noch die zwei Rückspiegel daheim rumliegen...die er nich mehr braucht und mir verkauft? wäre super


    lg

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • @ Womble: vielleicht die Abdeckung des Kupplungsschalters über dem Gelenk des Kupplungshebels?


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

    2 Mal editiert, zuletzt von lawyer ()

  • @ Womble: vielleicht die Abdeckung des Kupplungsschalters über dem Gelenk des Kupplungshebels?


    Gruß Bernd


    Ich musste mich erstmal wieder ins Thema reinlesen :zwinker:


    Nein, es war einer der Gummiränder aus den Löchern für die Windschildhalter (sorry, kann's nicht besser beschreiben).

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hallo Zusammen,



    nach den Berichten zu den Spiegelverlängerungen habe ich diese ebenfalls bestellt. Bis dato leider ohne irgendeinen Erfolg


    - Bestellt via Webshop am 3.7.
    - Versandbestätigung für den 7.3.
    - Nachfrage per Mail am 10., 14., 16.7.
    - Telefonische Urgenz am 16.7.


    Keinerlei Reaktion, nicht die geringste.
    Ich glaube, der Laden hat wegen Reichtum geschlossen und mich mit einem Lieferboykott belegt.
    Schaut mich nach "Hinterletzter Provinz Bude" aus.


    Sowas habe ich noch nie erlebt.
    Überlegt euch gut, ob ihr da was kaufen wollt.


    Ich geh jetzt zu SW Motech.


    Grüße


    Tom

  • Macht mal halblang bitte :-) Mit Insolvenzbemerkungen kann man ganz schnell einer kleinen Bude den Garaus machen. Das ist eine (so meine ich mich nach Presseberichten zu erinnern) Zwei-Mann-Bude, die gute Arbeit macht; ich habe da immer sehr schnell eine Antwort bekommen und manchmal ist halt der Wurm drin.... Braucht nur einer krank werden. Ich hab´ gerade einen Hexenschuß und geh´ vor Schmerzen bisweilen die Decke hoch, da ist an konzentriertes Arbeiten mit Medikamentehämmern nicht zu denken. Ich warte bei GoPro schon seit Tagen auf ´ne Antwort und die haben jede Menge Personal, da sollte eine Sofort-Antwort drin sein und der ein oder andere hatte hier schon Schwierigkeiten, von Touratech mal ´ne Antwort zu bekommen.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Gute Besserung, Chris. Hoffentlich bist du wieder fit bis Norwegen. Ich bin letztes Jahr mit Rückenschmerzen zum Kap und brauchte jeden Morgen erstmal 30 Minuten bis ich gerade stehen konnte - der (fast) einzige Dämpfer einer sonst tollen Reise.


    der ein oder andere hatte hier schon Schwierigkeiten, von Touratech mal ´ne Antwort zu bekommen.

    Von KTM mal ganz zu schweigen...

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • :gute besserung: Chris. Ich drücke Dir die Daumen das Du bis zum Urlaub wieder fit bist.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Danke für die guten Wünsche :Daumen hoch: Ich bewege mich in Zeitlupe und hoffe das Beste.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.