Bilder nach dem Folieren

  • Hallo Leute,




    ich wollte euch nur ein paar Bilder zeigen.


    Habe meine Duke im laufe der Wochen ein wenig mit Folie " getuned "


    Ich hoffe es gefällt euch


    Ciao und schönes Wochenende

  • Hi,


    danke für euer Feedback. :grins:


    Ja das mit den Farben ist so ne Sache, also den Orangeton wird man nicht besser hinbekommen.


    Entweder es wird zu dunkel oder eben wie bei mir etwas heller.


    Aber das stört nicht soo doll. :zwinker:


    Hier die verwendeten Folien:


    3M Gloss Burnt Orange / ca. 35€/m²


    3M Brushed Black Metalic / 85€/m²


    Also die Kanten am Fender habe ich quasi mit dem Skalpell rausgeschnitten. Also erst die schwarze Folie verklebt, dann die orange Folie etwas über den Bereich hinaus kleben und dann sehr genau mit dem Skalpell herausschneiden.


    Man braucht schon Geduld/ Fingerspitzengefühl, so mal eben dahin gemacht- geht nicht! :alter schwede:


    Gruß


    Clemens

    Duke 690 12 :wheelie: Moto Guzzi Griso 8v SE Tenni :knie nieder: 89'er Honda Shadow 600 :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von MGGriso ()

  • jepp sieht super aus, jetzt nur noch nen anderen kennzeichenhalter dran :-) hätte da meinen von ktm pp zu verkaufen ganz neu und die verstärkte variante

  • das SCHUTZBLECH (:zwinker::zunge:) vorn gefällt mir ganz gut!
    finde ich eine gute idee und auch gut umgesetzt!


    was mich (auch) stören würde, ist das die farbe nicht passt!
    (eher an den tankspoilern als am schutzblech/heck)
    das es passende gibt, sieht man bei meiner Duke!
    ich hatte ein paar folien-buden angeschrieben und eine hat
    mir spontan ein paar muster geschickt von denen ich dann
    die passende aussuchen und bestellen konnte.


    "3M" ist es nicht! :zwinker: war ganz billige - CHF 50,- / 1,5m²

    Einmal editiert, zuletzt von bandit333 ()

  • jepp sieht super aus, jetzt nur noch nen anderen kennzeichenhalter dran :-) hätte da meinen von ktm pp zu verkaufen ganz neu und die verstärkte variante


    Hallo luigi, warum verkaufst du deinen ?


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

  • Hi Bandit,


    dann gib uns doch mal ne Info über die von Dir passend verarbeitete orange Folie.


    Hersteller? Typenbezeichnung?


    Denn ich denke auf diese Info sind viele scharf!


    Gruß


    Clemens

    Duke 690 12 :wheelie: Moto Guzzi Griso 8v SE Tenni :knie nieder: 89'er Honda Shadow 600 :peace:

  • Was mich auch mal interessieren würde wären Fotos von der Rückseite des beklebten Teils. Also da, wo die Folie um die Kanten gelegt wurde. Ich habs ja bei mir auch mit Carbonfolie gemacht, aber die Rückseiten wollen mir nicht so gelingen - von vorne/oben sieht es top aus.


    Wenn man die Folie direkt an der Kante mit einem Scalpell abschneidet, hätte ich Sorge, dass die sich dort irgendwann einfach ablöst. Also lasse ich sie 1 cm überstehen und drücke sie auch auf der Rückseite so fest an, wie es eben geht. Dort wird sie dann aber schnell wellig und wirft Falten, was zum Eindringen von Feuchtigkeit führen könnte. Habe mir daher überlegt, extra noch einen Spezialkleber von 3M zu bestellen, mit dem man die verklebten Folienränder versiegeln kann...


    Wie hat das bei euch geklappt?

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hi Bandit,


    ...
    Hersteller? Typenbezeichnung?


    ...



    würd ich gern, kann ich aber nicht!
    kann die firma nennen bei der ich bestellt habe - aber wer der hersteller ist...
    keine ahnung!
    ral2009 - aber das ist ja kein "geheimniss"

  • Hallo Bandit,


    also nachdem das mit den Folien auf allgemeines Interesse gestoßen ist, habe ich eine Bitte an Dich.


    Bitte frage das mit dem Hersteller und dem Farbcode doch mal bei deinem Lieferanten nach. Wäre eine echte Hilfe wenn Du das für uns machen könntest. :Daumen hoch:


    Das mit der RAL 2009 stimmt nur bedingt, denn wenn Du wirklich mal die Farbtafeln eines Lackierers daneben hältst, dann wirst Du schnell feststellen das die KTM Farbe keine RAL Farbe ist und somit nicht exakt RAL 2009 ( Verkehrsorange ) entspricht!


    Gruß Clemens

    Duke 690 12 :wheelie: Moto Guzzi Griso 8v SE Tenni :knie nieder: 89'er Honda Shadow 600 :peace:

  • also, kinner's ...
    ihr glaubt doch nicht in echt, das hätte ich noch nicht getan!? :zwinker::zwinker::zwinker:
    war nur neulich beim antworten hier recht kurz angebunden.


    anfrage ist gestern raus, antwort steht noch aus!


    was den genauen farbton angeht - klar, ich hatte wie gesagt mehrer folienbuden
    angeschrieben - die einen haben garnicht geantwortet, die anderen nur lapidar
    "kann ich bestellen, kostet ..."


    und EINE firma hat geantwortet:


    vielen dank für ihr interesse,... schicken sie mir doch bitte ihre adresse, dann
    sende ich ihnen muster zu von dem was am nächsten an RAL 2009 herrankommt.
    bla bla bla...



    da hab ich mir gesagt - egal was es kostet, bei euch bestell' ich! :ja:
    (@ kruemel - dein kollege ist 3 tage nicht an sein telefon gegangen - da war mir das dann auch zu blöd...)


    ich denk - anders kann man es nicht machen!
    ohne farbmuster ist es immer "die katze im sack".


    spätestens wenn ich antwort habe, meld ich mich wieder!

  • so ich habe ja die 125 duke in orange und passend dazu die original ktm felgenringe in orange.
    diese passen ja auch prima zur 690 duke, sprich, der rahmen der 690er hat den selben farbton wie die karosserieteile der 125er.
    im pp-katalog 2013 sind die karosserieteile für die 125er drinnen und da diese unlackiert kommen steht dabei, ich zitiere:
    zur ktm-getreuen gestaltung folgende farben verwenden:
    orange- pantone 021C
    schwarz- pantone black 6C


    pantone 021C scheint es aber leider nicht als folie zu geben, also müsste man ( ich hab keine ahnung ob das geht was ich jetzt sage) die teile die man orange haben will mit einer rauen weißen folie bekleben und dann mit dem pantone 021C anstreichen.


    ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen ;)