Pirelli Angel GT

• So jetzt habe ich ca. 2.000 km runter. U.a. auch Kesselberg und Sudelfeld getestet... Ich weine dem PIPO nicht hinterher! Wenn er mal hinten ruppelt oder rutscht. Absolut gutmütig und nur einmal passiert. Noch kein Test durchgeführt bei 28 Grad und mehr...., da rutschte oder ruppelte der PIPO hinten gern......

Die Wahrheit kommt mit der Haltbarkeit erst raus, dass dauert hoffentlich noch - sieht derzeit aber gut aus!

Servus

Ex
    Zündapp KS 50 Cross

Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+16 fuhr Sohn wurde 06.24 verkauft.

KTM 790 verschenkt nach gleichzeitigen Ausfällen.

Höre erstmals nach 49 Jahren mit Motorradeln auf, nur noch Radeln

• Hallo Gemeinde,

konnte bisher von Pirelli keine Freigabe finden dass man Angel ST mit GT zusammen ob vorne oder hinten fahren darf. Jeder kann ja fahren was er will - und muß dann eben eventuelle Konsequenzen tragen. Es ist allerdings ein unbestreitbarer versicherungstechnischer und polizeilicher Vorteil wenn der Reifen :

1 In den Papieren steht
    2. Von dem jeweiligen Reifenhersteller für`s Moped freigegeben ist.
    3. Der Reifen in einer Freigabeliste von Mopedhersteller freigegeben ist.
    4. Es ist vom Reifenhersteller eine Freigabe vorhanden dass man z.B. Pirelli xy vorne zusammen mit Pirelly y123 hinten fahren darf oder umgekehrt

Da die Rechtslage Heutzutage immer komplexer wird , und - wenn`s um`s zahlen geht - immer mehr Versicherungen dazu übergehen erst mal das gegnerische Motorrad auseinanderzupflücken um einen eventell fadenscheinigen Grund zu finden um nicht zu bezahlen. Und die lebenslangen Renten/Folgekosten für einen jungen Familienvater mit 3 Kindern hierzulande in die Hundertausende gehen können, da würde ich mir allerdings sehr gut überlegen was ich mir an Reifen drauf mache/n lasse.

Habe mir Heute übrigens PIRELLI ANGEL GT für meine Duke 4 bestellt.* Der Pipo hielt hinten keine 3000 Km . Vorne sind`s noch 3 mm. Super Haftung - extrem kurzlebig. Extrem lachhaft. Mag er noch so billig sein. Ich hab doch keine Standleitung zu meinem Reifenhändler.

* Mit Freigabe

Gruß Dagobert Duke

Gruß Dagobert Duke

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert Duke ()

• So. Nun ist er drauf der Angel GT. Erster Eindruck- kommt mir trotz gleichem Luftdruck vorne + hinten härter als der Pipo vor. Nach 150 km immer noch. Da gefiel mir der Pipo besser. Anfangsprofiltiefe hinten 6mm . Vorne 4,5 mm. Ansonsten angenehm zu fahren. Neutrales Kurvenverhalten. Leichtes Aufstellmoment beim bremsen. Preis 230€ das Paar. Hatte noch nicht die Gelegenheit ihn extrem ranzunehmen, bin noch 2cm vom Rand entfernt. Hab aber bis jetzt keine Bedenken das er wegrutschen könnte. Für meine Fahrweise völlig ausreichend.
    Bis jetzt würde ich ihn sofort wieder kaufen. Mal schauen wie lang er hält. Soll laut PIRELLI fast 33 % länger halten als der Vorgänger Angel ST bei gleichbleibenden Fahreigenschaften über die gesamte Lebensdauer. Test MOTORRAD 10/2013

Gruß Dagobert Duke

Gruß Dagobert Duke

2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert Duke ()

• PIRELLI ANGEL GT Testsieger Tourensportreifen MOTORRAD Heft 12 / 2013. Hab jetzt 500 Km drauf + nichts neues zu berichten.

Gruß

Dagobert Duke

Gruß Dagobert Duke

• Soll laut PIRELLI fast 33 % länger halten als der Vorgänger Angel ST bei gleichbleibenden Fahreigenschaften über die gesamte Lebensdauer.

Hab jetzt 500 Km drauf + nichts neues zu berichten.

Das spricht ja schon mal für die Herstellerbehauptung. :zwinker:
    Im Ernst: Gerade die gleichbleibenden Eigenschaften über die gesamte Lebensdauer sind für mich ein ganz wichtiges Kriterium. Und dabei versagen einige zu Beginn ihrer Kilometerleistung hochgelobte Reifen.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Hallo

Eine Freigabe für den TL Angel GT findet man bei Metzeler unter 690 Duke, R(mit ABS).
    In der selben Unbedenklichkeitsbesheinigung ist der Metzeler Z8 Interact aufgelistet.

Wie siehtes mit der Laufleistung des Angel GT aus. Schaft er 5500km ? Wäre dann ein Reifen für meine Dolo-Tour mitte Juni. :rolleyes:

Gruß Rolf

• Habe erst vor Kurzem mit dem kundenservice von Metzeler/ Pirelli telefoniert

die Tante hab mich so mit Scheiß vollgelabert und ist auf nix eingegangen hat dann den neuesten und Teursten Reifen vorgeschlagen :sehe sterne:

ich war mir sicher das die für Michelin Arbeitet :lautlach:

Mein Fazit daraus ist alles :kacke: mit dem Service

Und der Michelin Pilot Power ist Klar mein Persöhnlicher Testsieger

:crazy:

• Hallo,

nun wurde er ausführlich getestet, der Testsieger in "Motorradfahrer" und "Motorrad". Nach meinem Verunsicherungsreifen (Erstbereifung 690 Duke R) habe ich den Angel GT aufziehen lassen und bin direkt danach zu einer 4.500 km-Tour über den Balkan nach Montenegro aufgebrochen. Soviel vorab: die Tester haben recht. Ich bin den Reifen ca. 1800 km BAB gefahren bis Tacho 180 mit Gepäck, auf Eselspfaden, leichten Offroad-Passagen, auf Schlaglochpisten, im Schnee, in stundenlangen Wolkenbrüchen, auf hervorragenden Straßen, von 1° C. bis 25° C. Es wurde langsam gefahren und richtig angegast. Der Reifen hat so gut wie keine Warmlaufphase, nutzt sich mittig kaum ab, grippt ohne Ende und kann leicht kontrollierbar auf trockener und vor allem nasser Strasse in einen Rutscher provoziert werden, wenn man ausprobieren will, wann er anfängt zu rutschen. Bei Gasregulierung ist er sofort wieder in der Spur. Ein solch sicheres Gefühl bei richtiger Schräglage und insbesondere bei Regenfahrten hatte ich mit noch keinem Reifen, egal auf welchem Motorrad. Man fährt tatsächlich auch bei nasser Strasse mit bester Laune. Aufgrund der Straßenverhältnisse war auch manches Mal heftiges Bremsen angesagt. Kein Rutscher, kein Ausbrechen, richtig Grip und wieder auffällig gut bei Nässe. Auf dem Rückweg bin ich am 01.06. durch das angekündigte Unwetter in Österreich und vor allem Süddeutschland gefahren (ca. insgesamt 450 km). Keine Probleme selbst bei 100-120 km/h im Wolkenbruch. Der Angel GT auf meiner Duke 690 R hat jetzt wie beschrieben 4.500 km drauf und hält sicherlich nochmal dasselbe durch (klar war der Abrieb durch die ca. 2000 km Regenfahrten geringer). Da kommt nix anderes mehr drauf. Das Fahrverhalten auf unterschiedlichsten Straßenbelägen von sehr gut bis richtig schlecht bei unterschiedlichsten Witterungsbedingungen fiel sogar Mitfahrern auf, die mich auf den Reifen ansprachen.

Vielleicht ist mein "Erfahrungsbericht" eine kleine Entscheidungshilfe für den einen oder anderen.

Gruß

Hans

• So jetzt habe ich 3.000 km mit dem Reifen weg.

Gar nichts zu gekritteln!

Hinten noch 4 mm und Vorne noch 3,5 mm Profil

Ex
    Zündapp KS 50 Cross

Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    BMW GS 1100

• Hallo , ich hab jetzt 2500 km gefahren mit Ihm und hab hinten und vorne jeweils noch 4 mm Provil. Die Straßenverhältnisse waren jetzt auch zunehmend besser so dass man auch mal ordentlich am Gas ziehen konnte. Allerdings mit der Höchstgeschwindikgeit hab ich so meine persönlichen Nakedbikeprobleme, die ich aber auch so gewollt habe, da ich meinen Führerschein auch beruflich brauche. Hatte sie erst einmal so auf 160. Also Dauervollgas ist bei mir kein Thema, aber trotzdem Bundesstraßenanteil so schätzungsweise 30 % bei ca 110 - 125 Km/h. Kein Angststreifen vorhanden, es geht also auch recht kurvig zu, das nur um zu beschreiben unter welchen Verhältnissen der Angel GT von mir gefahren wird. Meißt Landstraße und wenn`s geht recht aktiv. Allerdings bremse ich nicht erst auf den letzten Meter sondern lasse es auch mal ausrollen wenn es geht. Fährt sich immer noch genauso wie am Anfang.

Gruß Dagobert Duke

Gruß Dagobert Duke

• Ich bin mit dem gleichen Luftdruck gefahren. Leider bei km 14.000 - Motorrad geschrottet.

Bis schon in Verhandlung mit dem Händler und will von Anfang an den Pirelli GT haben. Zuletzt doch 3.500 km mit gefahren. Das ist "mein" Reifen. NIXXX zu bekritteln! :ja:

Ex
    Zündapp KS 50 Cross

Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    BMW GS 1100

Einmal editiert, zuletzt von snag1 ()

• Meine KATHI 1 hatte hatte nur 14.000 km durchgehalten, dann wurde sie geschrottet.

Also konnte ich die beiden Reifen nur 3.500 km testen.

Morgen kaufe ich die KATHI 2! Diesmal in schwarz. Aber mit dem Händer verhandelt mit ANGEL GT. Den Pipo will ich nie mehr fahren.

Ex
    Zündapp KS 50 Cross

Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    BMW GS 1100

• Danke für die vielen und gut geschriebenen Erfahrungsberichte. :respekt:
    Da ich mit dem PilotPower auch nicht so ganz zufrieden bin und mich vor allem die geringe Laufleistung stört, hatte ich schon mit dem PilotRoad
    geliebäugelt.
    Aber dann wird es wohl der Angel werden. Vielen Dank :sensationell:

Your kneesliders are virgin. Did you drive in a Mercedes?

• Der Pirelli Angel GT (PAGT) wird jetzt nächste Woche auch auf meine 690 Duke 3 R kommen und im Rahmen unserer "Way 2 Croatia Attack 2013" ausführlich getestet. :driften: Bin schon gespannt wie sich nach Jahren mein erster Tourenreifen bewährt.

Hab 2009 zuletzt den Michelin Pilot Road 2 auf 950 SMR bewegt, aber hat (für mich :grins:) zu wenig Grip-Potential. Seit dem nur Sportreifen… :Tempo:

• HI,
    Komme gerade von einer Baltikumtour zurück, rund 3000km.

Hab mir vorher den Angel GT vorn und hinten aufziehen lassen.

Gestern wieder zu Hause, heute die Mopeds wieder gesäubert und überprüft. Die Duck 696 meiner Frau und meine Kati.

Bin mit dem Angel sehr zu frieden. Hat nach den 3000km vorn noch 4mm in der Reifenmitte und hinten 5mm Profil.
    Das kenne ich von dem PIpo nicht. Hab 2 Sätze gebraucht auf 6000 km.

Der Angel ist in der Eigendämpfung etwas härter als der Pipo.

Haften tut der Angel so gut wie der Pipo.

Richtig angasen konnte ich bei den scjhlechten Strassenverhältnissen im Baltikum natürlich nicht.
    Aber trotzdem nach 3000km noch 5mm hinten ist schon beachtlich.