Neue Garantieverlängerung erhältlich!

  • Info 4 all ur lovers


    Hallo. Wollte mal fragen, ob man die Car-Garantie auch so beim Händler abschließen kann, oder nur dann, wenn man die Kati auch da kauft? Habe mir eine Duke 4R von privat gekauft. Gruß Frank


    Kannst bei jedem Händler abschliessen – solange Wartungsintervalle eingehalten wurden und du noch in der 2-Jahres-Garantie von KTM bist.

  • Ok, dann bin ich mit meiner 13er DukeR wohl raus. Dachte , wenn ich sie im Frühjahr zum 10.000km Service bringe, könnte man da eine separat abschließen, für ein Jahr. :(((

  • Habe diesen Monat eine Adv. 2011 Dakar Edition beim Freundlichen gekauft und eine 12 monatige Garantie darauf bekommen, mit Option zur 1 jährigen Verlängerung. Der Vertraut doch mal seinem Produkt.

    Tu was Du willst und steh dafür gerade.

  • Habe diesen Monat eine Adv. 2011 Dakar Edition beim Freundlichen gekauft und eine 12 monatige Garantie darauf bekommen, mit Option zur 1 jährigen Verlängerung. Der Vertraut doch mal seinem Produkt.


    Das ist die Gebraucht-Motorrad-Garantie und ist was anderes als Anschlussgarantie KTM-Care.

  • Was auf der KTM-Homepage versprochen wird, muss nicht auf Anhieb möglich sein. Oder aber erst mithilfe von Nachbohren mit Engelszungen.


    Wollte nun nach Neukauf in 03/2014 die Anschlussgarantie KTM-Care für meine 690 Duke verlängern. Als mein Freundlicher den aktuellen Tachostand 35.500km ins System eintippte, wurde die Garantieverlängerung verweigert. :staun: Erst bei einer Eingabe unter 30.000km wäre der Abschluss über das System möglich gewesen. :nein: Ein Telefonat meines Freundlichen mit dem regionalen Vertriebsmenschen hat dann geholfen.


    Soviel zu "Umfassende Garantiedeckung: bis zu 12 Jahren/80.000 km verlängerbar" (laut KTM-Homepage) Habe mich gefragt, ob KTM so wenig Vertrauen in die Langlebigkeit der eigenen Produkte hat. :rolleyes:


    Grüssle
    Moni

  • Ich habe 42 tkm und es ging laut Händler ohne Probleme. :denk:
    th

    Hm, keine Ahnung, ob nach Modell unterschieden wird? Im Gegensatz zur Adventure / Zweizylinder wird die Duke / Einzylinder ja nicht wirklich als Langstrecken-Tourenmotorrad propagiert. :denk:
    Nachdem mein Freundlicher dem Vertriebler versichert hat, dass alle Inspektionen fristgerecht in einer KTM-Werkstatt durchgeführt worden waren, gab's plötzlich kein Problem mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von MoniK ()

  • Wollte nun nach Neukauf in 03/2014 die Anschlussgarantie KTM-Care für meine 690 Duke verlängern. Als mein Freundlicher den aktuellen Tachostand 35.500km ins System eintippte, wurde die Garantieverlängerung verweigert. :staun: Erst bei einer Eingabe unter 30.000km wäre der Abschluss über das System möglich gewesen. :nein: [size=10] Ein Telefonat meines Freundlichen mit dem regionalen Vertriebsmenschen hat dann geholfen.


    Das erging mir bei meiner 690 Enduro mit 33'000 km ganz genau so. Nur hat mir der Verkäufer schon vorher erklärt, daß es online nicht möglich sein wird, nach einem Telefonat aber problemlos angenommen wird. Genaus war es dann auch.
    Aber die Garantieverlängerung wird ja nicht mit KTM, sondern mit einer Versicherungsgesellschaft namens Car-Garantie Versicherungs-AG abgeschlossen. Die wollen so vermutlich ausschließen, daß ihnen irgendwelche Gurken angedreht werden.

  • Hab meine Garantie für die SMC verlängert.
    Eigentlich wollte ich um 2 Jahre verlängern, Händler teilte mir aber, nach Rücksprache mit Care-Garantie, mit das es nur noch jährlich geht.
    Dafür aber bis zu 12 Jahre.
    Kann das jemand bestätigen?
    Wenn das so stimmt, ist es ja ein ziemlicher Mist, da muß ich jedes Jahr dran denken...

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Eben mal mit der KTM-Care Garantie telefoniert, die zwei Jahre sind wohl nur beim ersten mal verlängern möglich.
    Danach nur im jahres Rhythmus.
    Bisschen blöd, muß ich jedes jahr dran denken :Daumen runter:

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • hi,


    Gibt es eigentlich nur einen Preis? Bei KTM Kössler in Leverkusen gibt es nämlich die 2 Jahre Verlängerung für die 1290 SA zur Zeit für 319 anstatt 349.

  • Sorry, wenn ich ein so altes Thema noch mal aufwärme :kotz: aber es geht mir um Antworten von denjenigen, die eventuell in der gleichen Situation sind wie ich.


    Ich habe 2016 nach Ablauf der 2+1 Jahre Werksgarantie eine 2-jährige Garantieverlängerung über den KTM Händler bei CarGarantie abgeschlossen. Diese wird nun zum Stichtag im März 2018 ablaufen. Zu Leisten hatte die Versicherung in den 2 Jahren nichts. Mein Moped ist in einem sehr guten Zustand.


    Wer verlängert seine Garantie auch noch nach 5 Jahren ? Macht das Sinn ?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hallo Womble,
    also ich würde es nicht mehr machen, aber es bleibt nat. ein Restrisiko. Da aber bisher nichts gewesen ist, ist die Chance hoch, dass es so bleibt.
    Ich hatte mal eine Aprilia auch mit Zusatzgarantie - da war laufend was und ich habe die Maschine dann vor Ablauf verkauft.
    Ebenso hatte ich eine Ducati, auch mit vielen Problemen während der Garantiezeit - auch dann verkauft, weil nervig.
    Meine 1190 Adv. hat noch ca. 35 Mon. Garantie, und wenn sie weiterhin so zuverlässig bleibt verlängere ich nicht mehr.
    Hoffe das hilft Dir ein wenig... :lol:

    DT50; CX500; CX500E; XJ750; FJ1100; XRV650; XRV750; ST1100; TDM850; DS1000; TDM900; ETV1200; 1190 ADV

  • Ich hab jetzt auch die zusätzlichen zwei Jahre abgeschlossen, also bin dann bei insgesamt vier Jahren. Danach werde ich keine mehr machen, da ich dann so langsam wohl eh an die 80.000km Marke komme, wo man die Garantie eh nimmer verlängern kann :(

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich glaub, dann bin ich der Garantie-König hier :lol:
    Meine 2013er Duke 4R hat nach den ersten 2 Jahren Werksgarantie nochmal 2 Jahre KTM_Care (Car Garantie steckt dahinter) erhalten.
    Danach kann man NUR jährlich verlängern (nichts mehr 2 Jahre!). Inzwischen schon das zweite mal die Jahresgarantie verlängert.
    Somit läuft meine noch bis März 2019 und dann darf ich nicht mehr verlängern, da über der 80.000km Grenze. War dann 6 Jahre in Garantie.


    Meine hat aktuell 75.000km drauf und paar Sachen sind gewesen (siehe Defekte-Thread).
    ABER ich hab auch einen Einzylinder und dort würde ich das sofort wieder machen!
    Übrigens die Abwicklung über die KTM_Care funktioniert einwandfrei. :Daumen hoch:


    Ob sich das bei nem KTM Zweizylinder rentiert? :denk:
    Hab bisher – abgesehen von einem "Dauerfall" bei der 1290 SDR 1. Generation – nichts gehört/gelesen.
    Und die alte Generation 950/990er waren sowieso unkaputtbar.


    :pfeil: Vielleicht schreibt ja noch jemand mit Motor/Getriebe-Problemen bei den aktuellen Zweizylindern...

  • Bei der 1190 hab ich jetzt schon öfter von defekter linker Lenkerarmatur gelesen und der Tacho soll auch schon mal Probleme gemacht haben.


    Wirklich Sorgen mach ich mir zwar keine, aber es gibt mir ein gutes Gefühl :)

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Grüße


    Ich habe mir vor ca anderthalb Monaten ne Duke IV R Bj14 gekauft, welche bis 12/17 ne Garantie( Werksgarantie bis 12/15, ab da Car Garantie 24Monate [279€]) hatte, die jetzt natürlich abgelaufen ist.
    Kann Ich die jetzt( nach nem halben Jahr nach Ablauf) nochmal verlängern? Die Duke hat ca 12500km auf der Uhr.



    Mfg. S. Kraus