Bei mir war es diesmal - warum auch immer - Luft im hinteren Bremssystem. Nach dem Entlüften funktioniert die hintere Bremse wieder einwandfrei.
Servus Hannibal,
Also wenn bei dir jetzt Luft drinnen war gehe ich davon aus dass du ab jetzt auch zu den "990 Hintere Bremse-Problem" Besitzern gehörst.
So hat es bei mir angefangen: Druckpunkt wandert, aber wer merkt das wirklich bei der Hinterbremse solange sie "funktioniert" bei ordentlichem Tritt. Dann geht auf einmal nichts mehr wenn man sie grad brauchen tät (vom Hochrindl runter). Habs dann unterwegs entlüften lassen bei den Gelben in Murau.
Nach 2 Wochen dann wieder schwammiger Druckpunkt, zum Händler, neue Manschette um 5€, dann im Frühling nach der Winterpasue komplett Durchfall, Einbau Reparatursatz um €26 +Mwst, bin seither (9.Juni) aber nicht mehr zum Fahren gekommen. Tue ich mal eine kurze Winterpasue simulieren. Mal schauen wie lange es jetzt geht mit Reparatursatz.
Es ist aber offensichtlich das die Hinterbremse bei den 990ern schon immer ein Mist war zumndest bis 2011und es ist für mich unverständlich ist das es sowas heutzutage überhaupt noch gibt, abgesehen davon das KTM das Problem als nicht existent verneint.
Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund warum es keine Abhilfe gibt. Aber ein Zulieferer der unfähig ist eine funktionierende Bremse zu bauen hätten in einem Japaner keine Chance, bei den schlampigen Mattighofenern dafür über lange Jahre hinweg hingegen schon.
Ein schlechter Mensch würde unter umständen spezielle "Softskills" vom Zuliefer an die Einkaufsabteilung vermuten, aber schlechte Menschen gibts ja nicht im Forum.
Was hab ich vom saugeilesten Ready to race , wenn dann wegen Bremsversagen der Einschlag kommt
Richtig! das "ready to race". Vom Bremsen spricht ja keiner!