Hallo miteinander
Ich heisse Marc bin 21 Jahre alt und komme aus Zürich, ich lese schon eine Weile mit und will mich hiermit auch noch vorstellen.
Ich habe auch schon das erste Problem bzw. eine Frage:
Ich habe mir anfangs letzter Woche eine SMC R bestellt und konnte Sie ende letzter Woche abholen. Ich bin jetzt ca. 240km gefahren. Mir ist schon nach einer kurzen Zeit aufgefallen, dass ich wie ein "nagel" von den Ventilen höre. Ich habe sie meinem Händler gebracht und gesagt er solle sich das mal anhören bei der Probefahrt mit dem Vorführ Bike habe ich das nicht bemerkt. Als ich Sie wieder abgeholt habe hat mir mein Händler gesagt, dass das Ventilspiel an der oberen Toleranz gewesen sei (Auslassventil). Sie hätten auch den Kettenspanner, automatischer Dekompresor und Nockenwelle gewechselt.... Die Schlepphebel etc. haben Sie kontroliert und diese Teile seien in Ordnung. Aber wieso wechselt man dann die Nockenwelle nach 240km?!?
Das "nageln" ist immernoch vorhanden man merkt es am meisten bei +/- 3000 u/min.
Ist das normal bei diesen Motoren oder was soll ich am besten tun?
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe und Anregungen ![]()
Es ist meine erste KTM und wenn das Geräusch normal sein soll bin ich schonmal beruhigt. ![]()
Gruss Marc