Tutoro Oiler

  • ecki-sh:
    Ich würde bedenken: Wenn es bei der 1050iger in dem Eck genau so heiß wird wie bei der 1190iger, dann wird Dein Öler bald ne Bananenform haben (siehe Foto von meinem Scotty-Tank damals im Hochsommer, zwar bei einer 990ig "R", aber auch genau in diesem Bereich befestigt und dort war´s weniger heiß als bei der 1190iger..... :ja: ).
    Schau Dir mal die Freds von den Oilern durch......die meisten haben den Tank entweder höher befestigt, oder ganz von dort weg genommen und ihn dann z.B. unter die Fußraster-Befestigung gelegt. Denk auch daran das es jetzt noch "Winter" ist....sobald es wärmer wird und die Hitze-Entwicklung deshalb viel stärker ist, wirst Du ggf. Probleme bekommen, voraus gesetzt, wie geschrieben, die Hitze-Entwicklung dort ist ähnlich so hoch wie bei den 1190igern.


    Besserer Platz >>> #91 im Fred
    [1190] Tutoro Oiler



    PS: sehe gerade das Xtzhotte Dir das schon geraten hat........

  • Mag :peace: :peace::peace: ja sein, ich hab den Tutoro heute auch an der Stelle montiert. Ich hab an meiner SMR den Scotti direkt am Motor und seit 2 Jahren keine Probleme oder Bananenform. Sorge aber immer für ordentlich Fahrtwind

    Gruss bricoleur

  • Ja das muss man echt von der Temperatur und der eigenen Fasson abmachen.


    Kollegen drehen das Ding so auf, dass die Felge dauernd beschmaddert wird weil denen das scheiß egal ist. Hauptsache die Kette ersäuft in ÖL ;-) Die kommen ~1500.
    Bei mir sinds so um die 3-4000 würd ich schätzen. Wobei ich den auch mehr aufgedreht hab als ich müsste, was man an meiner Felge erkennt. Aber das ist mir sch**ß egal :D

  • Ist der Draht im Schlauch eigentlich nur optional für die Versteifung der Lage gedacht oder ist der auch für die Dosierung relevant.
    Ich hatte ihn bei meinem Anbau nicht benötigt und verbaut.
    :ja::nein:

  • Das ist nur als "Zielhilfe" gedacht. Für die Dosierung nicht relevant.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

  • Ist der Draht im Schlauch eigentlich nur optional für die Versteifung der Lage gedacht oder ist der auch für die Dosierung relevant.
    Ich hatte ihn bei meinem Anbau nicht benötigt und verbaut.
    :ja::nein:


    Verwendet habe ich den Draht schon, aber die Dosierung machst du über das Stellrad!


    Falls ihr mal eine Düse verlieren solltet: Abgesehn davon, dass ein Tropfen Superkleber Wunder wirkt, passen die Düsen vom Scotti in den Schlauch vom Tutoro.

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Wenn du den Draht nicht drin hast, kann es sein dass der Schlauch leersabbert. -
    Ich hatte das mal bei einem anderen Kettenöler system. Kiste stand mit der Düsenseite in der Sonne und nach 3h war ein fleck auf dem Pflaster und der Schlauch fast leer...
    Als der Draht wieder drin war, alles unter gleichen Bedingungen getestet aber dann war alles gut.

    Seris venit usus ab annis

  • Hi,


    wollte mal nachfragen und Meinungen sammeln wie weit ihr das Stellrad grundsätzlich geöffnet habt. Da ich ihn noch nicht lange fahre, suche ich noch eine passende Grundeinstellung.
    Zum Abgleich eine halbe Umdrehung sei 0,5
    Eine ganze Undrehung sei 1,0


    Meiner steht z.Zt ca. bei 0,6


    Wo stehen Eure ?


    Viele Grüße
    Ecki

  • 0,25 - 0,5. Nutze synthetisches Kettensägenöl. 5 Liter = 19,-€


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125