Jetzt brauchen wir Nurnoch Einen freiwilligen mit Kunststoffschrauben:D
SMC-R untere Gabelbrücke / Lenkanschlag
-
- 690 SMC
- Dr250
-
-
-
Wie waere es mit einem kunstoffeinsatz in die schraube. Der kunsstoff
Kopf wuerde bei einem haerteren einschlag zerbroeseln, und dann bliebe da
noch die echte schraube, die dann weiteres verhindern wuerde. Bei einem leichteren einschlag
wuerden die daempfungseigenschsften vermutlich ausreichen um schlimmeres zu verhindern. -
Wir brauchen doch nur einen Maschinenbauer und einen Hacker. Der Hacker holt sich die Information von KTM, unter welcher Belastung der Lenkanschlag wegbricht (wie er das macht interessiert ja keinen ) und der Maschinenbauer bastelt uns dann eine Schraube mit Sollbruchstelle, die vor dem Lenkanschlag den Löffel abgibt. Die Schraube muss dann natürlich günstiger sein, als eine neue Gabelbrücke. Wenn dann die Schraube kaputt ist, kommt einfach eine neue rein. Und natürlich noch Domi's Lösung zur ersten Dämpfung eines Einschlags, um ganz sicher zu gehen
Das war jetzt auch teils ironisch gemeint, aber funktionieren müsste das ja wohl.
-
Wäre cool wenn der Lenkeinschalg Einfach wie bei dem excs wäre....
-
wenn ich bedenke wie die brücke bei meiner freeride manchmal in den anschlag kracht das teil is zum umfallen gebaut aber da würde die hälfte wieder rumheulen das der anschlag lacken in die brücke macht...
-
links 2012er – rechts das Foto von CreytaX (ist doch eine 2014er???)
GBr-1214.jpgDiejenigen die eine 2014er haben, können ja mal nachschauen.
-
Ich glaub beim oberen teil das sieht eher nur aus der perspektive breiter aus ;)
Frosch- und vogelperspektive kannste schlecht vergleichen :)
Die abstützung nach unten ist vllt minimal angepasst wordn ^^ -
ist doch genau das selbe nur von ner anderen Perspektive.
-
so sehe ich das auch, eigentlich
-
ist die 2014er ja.
das Bild wurde mit Handy gemacht dafür gebe ich keine Garantie ^^
vllt kann ja jemand anders ein besseres Posten. auf die Schnelle sahen für mich beide gleich aus.
-
Also wenn man beide Bilder von Ogi und die seitlichen Flanken mit der Breite der Flanke der Mutter vergleicht, fällt bei der 14er schon eine deutlich breitere Flanke auf. Ich glaub fast nicht, dass es hier eine optische Täuschung ist...die Hoffnung stirbt zuletzt
-
Aber laut Ktm spare parts haben sie doch die gleiche Nummer :
smc r 2014 : 7650113113504
smc r 2013 : 7650113113504 -
Mädel’s, erzählt doch nichts von Perspektive
hab‘ mein Baby extra beim Schlafen gestört
und’n in „annähernd“ gleicher Perspektive gemacht
GBr-1214-2.jpgWenn die Et.Nr. gleich geblieben ist, sagt nicht dass sich die Teile nicht geändert haben
Beim Luftfilterkasten (so meine ich gelesen zu haben) hat sich die Et.Nr. auch nicht geändert,
aber das Material -
omg
sie haben nicht wirklich die Lenkanschläge überarbeitet? -
jupp klarer unterschied!
das freut mich jetzt direkt!
überlegt euch mal was sich die Leute (ich auch) da den Mund drüber zerrissen haben?! -
Erstmal abwarten, wie die neuen halten...
Crey, wirf mal um
-
ja creytax du bist uns nen test schuldig
-
ich biete mich hier als testobjekt gerne an. sendet mir einfach nur ne 14er brücke und ihr bekommt meine 12er so bals sie dann gebrochen ist tauschen wir wieder
-
Kann man den Lenkeinschlag selber an der Schraube vergrößern oder ist die Schraube schon ganz drin?
Am Foto sieht man beim 2014er ja mehr Windungen an der Schraube.
-
Die Mutter an der '14er ist auch schmaler.