SMC-R untere Gabelbrücke / Lenkanschlag

  • Wie waere es mit einem kunstoffeinsatz in die schraube. Der kunsstoff
    Kopf wuerde bei einem haerteren einschlag zerbroeseln, und dann bliebe da
    noch die echte schraube, die dann weiteres verhindern wuerde. Bei einem leichteren einschlag
    wuerden die daempfungseigenschsften vermutlich ausreichen um schlimmeres zu verhindern.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Wir brauchen doch nur einen Maschinenbauer und einen Hacker. Der Hacker holt sich die Information von KTM, unter welcher Belastung der Lenkanschlag wegbricht (wie er das macht interessiert ja keinen :ja: ) und der Maschinenbauer bastelt uns dann eine Schraube mit Sollbruchstelle, die vor dem Lenkanschlag den Löffel abgibt. Die Schraube muss dann natürlich günstiger sein, als eine neue Gabelbrücke. Wenn dann die Schraube kaputt ist, kommt einfach eine neue rein. Und natürlich noch Domi's Lösung zur ersten Dämpfung eines Einschlags, um ganz sicher zu gehen :Daumen hoch:


    Das war jetzt auch teils ironisch gemeint, aber funktionieren müsste das ja wohl.

  • wenn ich bedenke wie die brücke bei meiner freeride manchmal in den anschlag kracht :alter schwede: das teil is zum umfallen gebaut aber da würde die hälfte wieder rumheulen das der anschlag lacken in die brücke macht...

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Ich glaub beim oberen teil das sieht eher nur aus der perspektive breiter aus ;)
    Frosch- und vogelperspektive kannste schlecht vergleichen :)
    Die abstützung nach unten ist vllt minimal angepasst wordn ^^

  • ist die 2014er ja.


    das Bild wurde mit Handy gemacht dafür gebe ich keine Garantie ^^


    vllt kann ja jemand anders ein besseres Posten. auf die Schnelle sahen für mich beide gleich aus.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Also wenn man beide Bilder von Ogi und die seitlichen Flanken mit der Breite der Flanke der Mutter vergleicht, fällt bei der 14er schon eine deutlich breitere Flanke auf. Ich glaub fast nicht, dass es hier eine optische Täuschung ist...die Hoffnung stirbt zuletzt :ja:

  • :achtung ironie: Mädel’s, erzählt doch nichts von Perspektive :achtung ironie:


    hab‘ mein Baby extra beim Schlafen gestört
    und’n :foto: in „annähernd“ gleicher Perspektive gemacht
    GBr-1214-2.jpg


    Wenn die Et.Nr. gleich geblieben ist, sagt nicht dass sich die Teile nicht geändert haben
    Beim Luftfilterkasten (so meine ich gelesen zu haben) hat sich die Et.Nr. auch nicht geändert,
    aber das Material

  • jupp klarer unterschied! :ja:


    das freut mich jetzt direkt!
    überlegt euch mal was sich die Leute (ich auch) da den Mund drüber zerrissen haben?! :knie nieder: :grins:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Erstmal abwarten, wie die neuen halten... :rolleyes:


    Crey, wirf mal um :knie nieder:

  • ich biete mich hier als testobjekt gerne an. sendet mir einfach nur ne 14er brücke und ihr bekommt meine 12er so bals sie dann gebrochen ist tauschen wir wieder :peace:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Kann man den Lenkeinschlag selber an der Schraube vergrößern oder ist die Schraube schon ganz drin?


    Am Foto sieht man beim 2014er ja mehr Windungen an der Schraube.