haha her mim video
SMC-R untere Gabelbrücke / Lenkanschlag
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- 690 SMC
- Dr250
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Teufelskerl!!!
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du machst sachen Tobi , aber gut das es noch heile geblieben ist
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"Die böschung könnten wir doch glatt als Sprung benutzen....." jaja auf was für Ideen man so kommt und plötzlich kam der rum
Gabelbrücke lebt noch, alle sind glücklich, das zeugs hebt und das ist auch gut so
Schnack nicht! Her mit dem Video! -
japp will auch des Vid sehen!
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jaja der Tobi :D
DSC04310 von Twenty-Seven Photography auf Flickr
DSC04326 von Twenty-Seven Photography auf Flickr -
Nix passiert, supi.....dann is Lustisch
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Servus Gemeinde,
mich hats gestern auch erwischt, rechter Lenkanschlag ist ab.
Hinterrad am Sudelfeld weggegangen, wahrscheinlich weils vorher bisschen nass war. Kati auf die rechte Seite abgelegt.
Sonst aber außer Sturzpads und Handguard nix weiter beschädigt.
Nun meine Frage: Wo bekomme ich die untere Gabelbrücke am Günstigsten her und kann man die selber tauschen?
Danke&viele Grüße
Thomas -
Gibt's nur mit der oberen zusammen meines Wissens.
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Hattest du was an den Anschlägen geändert?
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Hattest du was an den Anschlägen geändert?
Nein, Anschläge waren noch original.
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Wie schnell warste den als es dich geschmissen hat?
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Die original-Gabelbrücke als Ersatzteil gibt es einzeln, die Gabelbrücke aus den Powerparts nur als Satz.
Den Tausch kannst Du leicht selbst machen:- Bremssattel ab
- Vorderrad raus
- Tachogeber von der Gabelfaust abschrauben
- Klemmschrauben in den Gabelbrücken lockern und Gabelholme herausziehen
- Kotflügel von der unteren Gabelbrücke abschrauben
- Lampenmaske abnehmen
- dahinter die beiden Schrauben von der Relaisträgerplatte in die untere Gabelbrücke herausdrehen
- die große zentrale Schraube von unten in das Gabelschaftrohr mit 27er Nuss herausdrehen
- Gabelbrücke abnehmen
Wenn Du die obere Gabelbrücke nicht abbaust, brauchst nicht mal das LKL neu einstellen. Beim Zusammenbau die Steuerkopfschraube und die Klemmschrauben der Gabelbrücke bitte nur mit Drehmomentschlüssel anziehen.
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Die original-Gabelbrücke als Ersatzteil gibt es einzeln, die Gabelbrücke aus den Powerparts nur als Satz.
Den Tausch kannst Du leicht selbst machen:- Bremssattel ab
- Vorderrad raus
- Tachogeber von der Gabelfaust abschrauben
- Klemmschrauben in den Gabelbrücken lockern und Gabelholme herausziehen
- Kotflügel von der unteren Gabelbrücke abschrauben
- Lampenmaske abnehmen
- dahinter die beiden Schrauben von der Relaisträgerplatte in die untere Gabelbrücke herausdrehen
- die große zentrale Schraube von unten in das Gabelschaftrohr mit 27er Nuss herausdrehen
- Gabelbrücke abnehmen
Wenn Du die obere Gabelbrücke nicht abbaust, brauchst nicht mal das LKL neu einstellen. Beim Zusammenbau die Steuerkopfschraube und die Klemmschrauben der Gabelbrücke bitte nur mit Drehmomentschlüssel anziehen.
klasse, vielen Dank für die Anleitung. Dann probier ich das mal selber.
Wie schnell warste den als es dich geschmissen hat?
War nicht so wild, schätze um die 40km/h......
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Hmm dann ist sie aber recht unglücklich gefallen meine hat mich auch schon mit 40kmh beim linksabbiegen hochkantig abgeworfen und ausser nem gebrochenen Bremshebel und es paar Schramme hatte sie nix.
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danke tobi für die geilen :) teile.lg lass mal zusammen fahren wohne ja gleich ums eck :D
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Nun meine Frage: Wo bekomme ich die untere Gabelbrücke am Günstigsten her und kann man die selber tauschen?
Da die erwähnten 40km/h lächerlich sind und gerade die KTM das aushalten muss:
Innerhalb der Garantie Garantieantrag
Ausserhalb der Garantie Kulanzantrag -
Da die erwähnten 40km/h lächerlich sind und gerade die KTM das aushalten muss:
Innerhalb der Garantie Garantieantrag
Ausserhalb der Garantie KulanzantragUnd was soll ich da bitte
als Grund angeben? Umfaller? -
probieren kann man es immer!
und ja ne SuMo sollte sowas aushalten...
wobei ich mich frage wie trotz HS die Brems- und Kupplungshebel brechen können... -
Die original-Gabelbrücke als Ersatzteil gibt es einzeln, die Gabelbrücke aus den Powerparts nur als Satz.
Die Gabelbrücke der R entspricht aber der Brücke aus dne Powerparts. Die sollte es wohl auch einzeln geben, jedenfalls hat mein Händler die auch einzeln bekommen.wobei ich mich frage wie trotz HS die Brems- und Kupplungshebel brechen können...
Wenn die Schützer selbst auch brechen oder sich wegdrehen. Die originalen Protektoren sind nicht besonders haltbar.Kulanzantrag stellen würd ich an deiner Stelle schon. Wenn der Bock offensichtlich keine anderen Schäden hat, könntest du Glück haben. Andernfalls bist du mit Einbau ein kleines Vermögen los.
Mal eine Frage zu den Anschlagschrauben von Tobi: Stört es hier niemanden, dass die Schrauben kürzer als original sind und somit nur zu einem Drittel im Gewinde der Brücke stecken? Dadurch scheren die ja wiederum schnell ab und man hat trotz Umbau eigentlich nichts gewonnen...?